Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Daytona Avatar von Thedas

Ring - überteuert wegen der Marke + schlechte Quali oder OK?

Hallo allwissendes Forum,

als 0%-Schmuck Checker finde ich diesen Ring ziemlich nett für meine Freundin.

Zahlt man da zu 90% die Marke und hat eine medium bis schlechte Qualität oder kann ich den bedenkenlos kaufen?

Schonmal Danke
    Grüße,
    Alexander

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Was soll man sagen? Du kaufst da ein markenprodukt mit allen Vor- und Nachteilen. Tiffany hat den gleichen Klang wie Louis Vuitton et al. und es ist klar, daß man hier in erster Linie den Namen bezahlt. Im Gegensatz zu LV muß man aber klar sagen, daß seriell hergestellter Markenschmuck bei einem evtl. Wiederverkauf keinen Mehrwert bringt. Auch Bulgari-Schmuck wird irgendwann mal grammgenau abgerechnet, die möglichen markengeschuldeten Zuschläge sind marginal, wenn überhaupt.

Der Ring selbst ist maschinell gefertigt, der Materialwert bewegt sich um etwa 100,- herum. Die Qualität selbst ist nix dolles, schwarze Spinelle sind weder selten noch begehrt, die Diamanten sind 08/15 und Silber kostet aktuell im Gramm keine 50 cent. Der Ring dürfte 8 Gramm wiegen. Ein fähiger Goldschmied kann einen vergleichbaren Ring für ein Viertel des Preises fertigen oder für dieses Budget was aus anständigem Material mit nennenswerteren Steinen fertigen.

Bringt aber alles nix: die hellblaue Schachtel läßt Frauenherzen nun mal höher schlagen und wenns der Ring sein soll, solls der Ring sein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red
    Ich habe keine Ahnung von der Qualität, aber schick sieht er aus
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von der Qualität, aber schick sieht er aus
    Neee, das Foto, die Hände der Frau, Ihre Schultern, ihre Körperhaltung, das sieht schick aus.

Tobias' Überlegungen dazu sind, glaube ich, hier mehr als nur Sterlingsilber, sondern Gold wert.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Themenstarter
    Vielen Dank für die Einschätzung!

Meine Freundin hat sich nicht explizit auf diesen Ring eingeschossen, eher auf den Stil - ihr gefällt die Kombination aus schwarz mit Silber und etwas Glitzer sehr gut. Finde das auch schön :-)

Was ich sehr schick fände wäre ein ähnlicher Schwarzer Stein aber anstatt den Silberkugeln ganz kleine Diamanten drum herum. Muss ich mal schauen ob ich in München/ Kaiserslautern jemanden finde, der so etwas bezahlbar machen kann. Kennt hier vielleicht jemanden einen fähigen Goldschmied mit netter Beratung für einen Unwissenden?

Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße,
    Alexander

Super-Moderator Avatar von NicoH
    In der Nähe von Kaiserslautern? Da gibt es den Donluigi. Schreib ihm mal eine PN
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Einschätzung!

Meine Freundin hat sich nicht explizit auf diesen Ring eingeschossen, eher auf den Stil - ihr gefällt die Kombination aus schwarz mit Silber und etwas Glitzer sehr gut. Finde das auch schön :-)

Was ich sehr schick fände wäre ein ähnlicher Schwarzer Stein aber anstatt den Silberkugeln ganz kleine Diamanten drum herum. Muss ich mal schauen ob ich in München/ Kaiserslautern jemanden finde, der so etwas bezahlbar machen kann. Kennt hier vielleicht jemanden einen fähigen Goldschmied mit netter Beratung für einen Unwissenden?

Vielen Dank für die Hilfe

frag doch mal bei tobias an #2
    VG
    Udo

Day-Date Avatar von Cosmic
    Alexander, der Donluigi/Tobias ist Goldschmied...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Themenstarter
    So unwissend war ich jetzt auch nicht Dachte nur nach einem kurzem Blick auf die Homepage und nachdem ich einige Angebote im Network gesehen hatte, dass es da um eine andere Preisklasse geht
    Grüße,
    Alexander

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, das liegt an den tollen Bildern, daher wirkt der Schmuck besonders edel Ich bin aber sicher, dass Ihr Euch einig würdet
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Tiffany ist aber nicht zu verwechseln mit Tinnef
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

Bringt aber alles nix: die hellblaue Schachtel läßt Frauenherzen nun mal höher schlagen
    Besser kann man es nicht ausdrücken, wenn es um Tiffany geht
    Grüße, Dom

Ich bin mir sicher, dass Tobias etwas zaubern würde, dass schöner und preiswerter ist und das vor allem einzigartig und sehr persönlich wäre. Aber es ist Geschmacksache, das gebe ich gerne zu.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Auch hier DANKE an den Don für diesen kleinen Einblick in die
    (Marken)schmuckwelt!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bringt aber alles nix: die hellblaue Schachtel läßt Frauenherzen nun mal höher schlagen
    Gruß Toan

Yacht-Master
    Da hilft nur eins:
    -Den Ring beim Don machen lassen
    -Eine T-Schachtel auf Ebay ergattern
    -Ring in T-Schachtel packen
    = Alle sind glücklich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich lasse meiner Frau nur noch Schmuck anfertigen! Es macht unwahrscheinlich viel Spass, gemeinsam ein neues Stück zu kreieren. Unser Goldschmied berät dabei und entwickelt auf dem Papier mit uns Ideen. Das Beste daran ist, dass du erstens ein individuelles Stück hast und zweitens zumindest preiswert kaufst. Zwar meist nicht billiger, eher "darfs a bisserl mehr sein", aber wir gehen immer mit einem tollen Gefühl heim und freuen uns auf das gute Stück, wenn es in ein paar Wochen dann fertig ist. Z. B. haben wir den ihren alten (damals kam er mir ungeheuer wertig und groß vor!) Verlobungsring zur Geburt unseres Sohnes in einen ganz neuen Ring "einfließen" lassen - das Gold wurde eingeschmolzen und der Diamant (ein ganz süßer Kleiner) darauf platziert, als Symbol für ihn. Ich freue mich jedes mal, wenn sie den Ring trägt.

1.500€ sind nicht wenig. Und dass es von Tiffany ist (der Mythos kommt für mich nur vom Hepburn Film) sieht du nachher nicht mehr, nur die Schachtel zu Hause erinnert dich daran. Mit individuellem Schmuck verbindest du, zumindest bei uns ist es so, viel mehr, als nur ein teures Schmuckstück. Werthaltig ist Schmuck - wie Tobias schon geschrieben hat - eh nicht.

Aber wie du dich auch entscheidest, Schmuck ist immer etwas Schönes und wenn er gut gemacht ist, freut sich die nächste Generation vielleicht auch noch dran.

Daytona Avatar von Stefan17
    Vertraue Dich dem Tobias an....der macht Dir nicht nur einen qualitativ hochwertigeren Ring, sondern auch noch ein Unikat nach Deinen Wünschen
    LG

Stefan

Themenstarter
    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten - bin schon mit Tobias in Kontakt
    Grüße,
    Alexander

GMT-Master
    ... geb dem Tobias auch als Goldschmiedemeister gerne Recht...bis auf die Farbe der Schachtel von Tiffanys - meiner Meinung nach ist die türkis und finde ein "das wurde extra für mich angefertig" naturgemäß besser als diese gegossenen Teile in hoher Stückzahl...
    aber Marke zählt halt auch wie wir hier wissen ....

lG,
    Christian