Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.553

    Mal ein Lob an T-Online !

    Hatte seit gestern eine grottig schlechte Internetgeschwindigkeit .

    Eben eine Online Störmeldung eingegeben. Was soll ich sagen , nach 5 Minuten schon einen Rückruf erhalten das man einen DSL Reset gemacht hat und das Problem sollte gelöst sein.

    Internet rennt wieder . Also für mich war diese schnelle Hilfe überraschend. Oft schreibt man ja nur negatives , hier aber mal ein fettes Lob von mir
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.852
    Blog-Einträge
    47
    Telekom ist immer noch der beste Anbieter in D; merkt man immer dann, wenn man Service braucht.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.959
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Telekom ist immer noch der beste Anbieter in D; merkt man immer dann, wenn man Service braucht.
    Absolut richtig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.809
    +1
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Da hat sich echt was getan, bin auch meist zufrieden mit der Telekom.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  6. #6
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.192
    +1

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Heiligenroth
    Beiträge
    508
    +1

    Es wir ja viel gemeckert über den Laden, aber geholfen wurde auch mir immer sofort und schnell... Auch t-mobile...
    Daher kommt mir kein anderer Anbieter ins Haus !!
    Gruss, Volker

    isses hier
    ________________________________________________

    ... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Die Telekom hat halt den großen Vorteil, dass ihnen das Leitungsnetz gehört!

    Dazu hätte ich auch was zu berichten:
    Bei uns hat sich die Gemeinde mit einem Internetanbieter zusammengetan, um einen schnellen Internetanschluß mit DSLAM Technik zu realisieren. Daraufhin habe ich so einen Internetanschluß zusätzlich bei diesem Internetanbieter bestellt. Die Bestellung mußte der Anbieter ablehnen, weil er keine Leitung von der deutschen Telekom für mich bekommen konnte.
    Daraufhin habe ich bei der deutschen Telekom einen neuen Anschluß bestellt. Die Telekom konnte, weil Herrin ihres eigenen Leitungsnetzes. Portieren ging dann natürlich auch, wenn auch erst einen Monat später. Rechnungen werden aber weiterhin von der deutschen Telkom geschrieben! Durch dieses Gebaren der deutschen Telekom hatte ich zusätzliche Kosten (bei der Telekom), eine Anschlußverzögerung, mehr Arbeit und weiterhin Ärger (weitere Rechnungen ohne Leistung).
    Da hat die Regulierungsbehörde noch viel zu tun, um die deutsche Telekom aufgrung ihres Leitungsmonopol in die Schranken zu weisen.
    Gruss Markus

  9. #9
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.526
    Ein Port-Reset innerhalb von 5 Minuten. Wahnsinn
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Ich verstehe diesen Faden nicht so ganz... Du bezahlst teures Geld für eine Dienstleistung und bekommst eine Gegenleistung dafür - na ja, manchmal wenigstens

    Where's the beef

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Die Incumbents haben betreffend Service und Abdeckung in den meisten Ländern die Nase vorn ...

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Weiß' nicht, ob das so ist. Allerdings gibt es mittlerweile viele Anbieter, Große, Kleine, Telcos, Kabelnetz, Stadtwerke, Discounter, etc., etc... Der Beste? Halte ich für eine Tellerrand-These Das was ich kenne ist eben das Beste, oder etwa nicht?

    Keine Unterstellung an Ralf, den TS. Aber wäre ich der Rosa Riese, würde ich jedes Jahr ein paar Mios locker machen und Leute engagieren, die in sozialen Netzwerken und Foren Lobeshymnen schreiben. Eine gute Investition!

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.959
    Blog-Einträge
    11
    Nur Negativberichte in Foren sind real. Wenn jemand mal ein Lob ausspricht, MUSS das gekauft sein.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Lies' meinen Beitrag bitte noch einmal, lieber Cheffe

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.974
    War bisher immer so, derzeit bin ich aber ziemlich stinkig.

    Ich habe seit 3 Wochen kein TV mehr (Entertain, bricht nach 5 sek ab) nachdem man das Gegenstück im Verteilerkasten ausgetauscht hat. Internet (VDSL25) läuft zeitweise mit nur 7Mbit (womit sich natürlich nicht fernsehen lässt). Man probiert aus, neuer Router, anderer Routertyp, neuer Mediareceiver und gestern hab ich mir auch noch einen neuen Splitter geholt. Es bleibt schlecht.

    Bisher war der Service toll, aber jetzt gibt es nur noch "Probieren" und anscheinend keiner mehr mit Wissen, was zu tun ist. Wenn man mich nach dem Austausch aller Geräte wieder an die Endgerätehotline durchstellt, zeigt das alles.

  17. #17
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    Guten Morgen !

    Dirk, ich bin bestimmt kein gekaufter T-Online User der Positivberichte schreibt
    Was hat mich bewogen diesen Thread zu schreiben ? Ganz einfach die Überraschung.
    Als ich meine Störung Online eingegeben habe rechnete ich mit einer Reaktionszeit von mehreren Stunden eventuell Tagen.
    Leider habe ich in anderen Bereichen soviel negative Erfahrungen gesammelt das ich mich über diesen schnellen Vorgang gefreut habe.

    Vieleicht ist die Freude über die schnelle Reaktion übertrieben weil man nur eine normalität erfahren hat wie es normalerweise sein sollte.

    P.S.
    Die Ursache für das langsame Internet war dann doch eine andere. Meine Tochter hatte sich eine neue Android Version für ihr Handy heruntergeladen. Diese hat dann irgendwelche Einstellungen am Handy geändert so das ihr Handy unser I-Net überlastet hat.
    Nach einem Reset des Handy läuft jetzt alles wieder normal.
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.974
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Die Ursache für das langsame Internet war dann doch eine andere. Meine Tochter hatte sich eine neue Android Version für ihr Handy heruntergeladen. Diese hat dann irgendwelche Einstellungen am Handy geändert so das ihr Handy unser I-Net überlastet hat.
    Nach einem Reset des Handy läuft jetzt alles wieder normal.
    Wie soll denn das gehen?

  19. #19
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.553
    Themenstarter
    Elmar,
    wir gehen alle über ein Wlan ins Netz. Scheinbar hat das HAndy von meiner Tochter einen solchen Datenstrom erzeugt das meine Verbindung zum Laptop extrem langsam wurde.

    Nachdem ich gemerkt hatte das immer wenn meine Tochter da ist das Netz langsam wurde sagte sie mir das sie am Samstag ein neues Android Update geladen hat und seit dem auch ihr Handy sich ständig aufhängt.

    Wie gesagt nach einem Reset des Handys auf Werkseinstellungen war alles wieder OK.
    Aber was bzw. wie genau die Zusammenhänge sind weiß ich auch nicht , dafür bin ich zu sehr Laie .
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  20. #20
    Auch ich bin mit Telekom sehr zufrieden. Die haben ihr Image in den letzten paar Jahren enorm aufgefrischt. Bei Schwierigkeiten bekommst du sofort Hilfe, und zwar kompetent und erfolgssicher. Jedenfalls war das bei mir bisher immer so, wobei die Probleme oft genug an meiner eigenen Unerfahrenheit lagen. Ich habe mich kurz und bündig einfach nicht genug ausgekannt, habe aber trotzdem über den Service schnelle Hilfe bekommen.

Ähnliche Themen

  1. RL Online Shop
    Von JakeSteed im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:01
  2. Schach Online
    Von buchfuchs1 im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:48
  3. wieder online!!!
    Von marchitecture im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:54
  4. Online TV
    Von SUB99 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:45
  5. Wer ist wo online?
    Von Ron im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •