Es gibt sicher hier und dort Perlen im Einzelhandel wo einkaufen Spaß macht und die Beratung diesen Namen auch verdient. Aber Pauschal auf den Kunden zu prügeln finde ich genauso daneben wie mit dem "Billiger.de"-Ausdruck ins Fachgeschäft zu marschieren.
Kunden kommen nicht von allein und wiederkommen nur die, die Zufrieden sind und sich eben nicht verarscht fühlen nach einem Blick ins Internet.
Mal als Beispiel, ich habe ja in der letzten Zeit etwas Werkzeug & Zubehör gekauft - ein Produkte die dir nicht fremd ist Martin wenn ich hier und dort richtig gelesen habe.
Nun habe ich ja dieses Sortimo-Sortiersystem von Bosch bestehend aus dem Rack, Deckel und 3 i-Boxxen gekauft, wie alles andere auch bei "meinem" "kleinen" Fachhändler vor Ort - wo ich eigentlich gerne hingehe oder besser hingegangen bin.
Das es dieses Produkt gibt wusste ich aus dem Bosch-Forum und der Bosch-Pressemitteilung - mein "Fachhändler" wusste von der Existenz bis zu meiner Anfrage nichts.
Beratung bzgl. des Systems bzw. eventueller Alternativen - Fehlanzeige.
Zum Preis: Ich habe, wie ich einwenig später feststellen musste, mehr als die Bosch UVP inkl. MwSt bezahlt. Nämlich den "Bosch-Preis inkl. MwSt" + die tatsächliche MwSt.
Und das ist dann der Punkt wo ich mich als Kunde frage warum soll ich mich derart über den Tisch ziehen lassen?
Das das der so miserabel einkaufen muss bei Bosch, glaube ich nämlich nicht
Ich hätte das Ding für deutlich weniger via ebay-UK-Händler hier einfliegen lassen können, hab's nicht gemacht weil ich vor-Ort kaufen wollte, wie schon gesagt ich mochte den Laden, und dafür habe ich eine saftige Rechnung bekommen.
Ich könnte das noch um eine Pointe weiter ausschmücken: du erinnerst dich vielleicht das ich im "ich-habe-gekauft-Faden" den kleinen Bosch-Schrauber gezeigt habe, da hattest du dann drunter geschrieben das doch schon ein neuer mit Bürstenlosem-Motor erhältlich wäre, stärker und "besser". Den den ich gekauft hatte wurde mir als Topaktuell angepriesen - Ich bin zufrieden mit dem Teil, soviel mache ich nun auch nicht das ich sofort einen Vorteil von dem Bürstenlosen-Gerät hätte, deswegen wars mir wurscht. Aber auch das trug dazu bei das ich mich halt mehr und mehr übern Tisch gezogen fühlte.
Alles in allem bin ich mit dem Zeug zufrieden, daher tut es nicht sonderlich weh - aber ich werde dort sicher nichts mehr kaufen.
Wie gesagt, es gibt sicher nen Haufen toller Geschäfte die einen Kunden der da mit "billiger.de"-Ausdruck aufmarschiert nicht verdient haben - aber das Geschäft muss für beide Seiten stimmen.
Gruß,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 123
Thema: Geiz ist geil?
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2014, 17:29 #1love_my_EXIIGast