So Freunde, bin Euch noch ein Statement schuldig, wie die Geschichte bei mir geendet hat.
Mein letzter Entschluss in diesem Thread war ja, das es ein 981 Boxster werden sollte.
Allerdings hatte ich es immer noch im Ohr, dass es schön wäre als Familie zu dritt unterwegs sein zu können und das ein 981 halt kein 911er sei.
Also habe ich es mir dann doch noch anders überlegt und bin wieder auf den 997 FL gewechselt. Das war dann auch bis vor ca. 2 Wochen der letzte Stand.
Meiner Frau war mit dem Gedanken 50K für ein Spaßauto auszugeben aber nie richtig wohl und daran änderte sich auch nichts. Wir haben die Sache dann immer wieder durchgekaut, bis sie mir dann mal ein Angebot eines 987 von 2006 gezeigt hatte. Ich mußte gestehen, auf den Bildern sah der Wagen auch recht fein aus, der Wagen kostet zwischen 20k und 25k, einer Summe, mit der sich meine Frau auch gut anfreunden konnte und in unserem Finanzplan sofort eine Freigabe bekommen würde.
Also habe ich mir gesagt, schau Dir einen solchen Wagen doch mal an. Habe ich dann letzten Montag auch getan und bin mit einem wunderschönen 987 in München eine zur Probe gefahren. Von aussen war das Fahrzeug eine Rakete. Top Zustand, vergleichsweise wenige Kilometer und vom Preis in der Range. Türe auf und etwas Ernüchterung machte sich breit.
Das war natürlich schon was anderes als der neue 981. Reingesetzt und losgefahren merkte ich recht schnell, der Wagen braucht Drehzahl um vom Fleck zu kommen. Da hatte mir die Automatik des 981 doch vieles an Spritzigkeit geschenkt, was ich mir im Vorgänger erschalten mußte. Was soll ich sagen, so recht kam keine Freude auf, zu hoch waren meine Erwartungen.
Ich war natürlich sichtlich enttäuscht, als ich mir selber eingestehen mußte, ein Fahrzeug aus dieser Zeit wird mich nicht wirklich glücklich machen. Ich vermute, beim 997 wäre es mir ähnlich ergangen, innen sehen sie sich doch ähnlich, auch wenn natürlich die Motorleistung sicherlich eine andere gewesen wäre.
Was tun??? Meine Frau meinte dann, ob es denn keine Alternative in diesem Preissegment gäbe. Komischerweise hatte ich am WE ein Gespräch mit einem Freund, der ähnliches vorhatte und nun über einen Z4 nachdenkt.
Also in Mobille.de mir mal die entsprechenden Fahrzeuge angesehen und was ich sah gefiel mir. Klar kannte ich den Wagen auch so schon, bin auch schon drinnen gesessen, aber richtig damit beschäftigt hatte ich mit BMW´s aktuellen Roadster noch nicht.
Am Dienstag in Ingolstadt einen BMW Händler mit einem interessanten Fahrzeug besucht.
Der Wagen auch wieder von aussen top!!! Türe auf, eingestiegen, wohl gefühlt! So habe ich es mir vorgestellt, in "mein" Auto zu steigen.
Obwohl nun nur 204 PS und ebenfalls handgeschaltet, hatte ich doch das Gefühl, dass auch ohne extrem hohe Drehzahlen Fahrfreude aufkam. Die Ausfahrt war herrlich. So hatte ich mir das Erlebnis vorgestellt.
Heute dann noch eine Probefahrt für meine Frau, Konditionen verhandelt, Kaufvertrag unterschrieben, der Wagen steht ab nächsten Freitag in unserer Garage.
So, da ich nun alle ursprünglichen Vorhaben ständig über den Haufen warf, gehe ich nun meine Signatur ändern!!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 186
Hybrid-Darstellung
-
01.08.2014, 15:45 #1Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr, sondern weniger.