Super Wahl, den 911 zu nehmen und dann auch noch den GTS…..
Da fällt mir unweigerlich meine Geschichte vom letzten Jahr ein….
[QUOTE=Rolstaff;3776326]So, dann will ich diesen thread mal wieder hochholen. Ganze 15 Monate hat es gedauert, bis ich jetzt endlich mein "Sommercabrio" zu Hause stehen habe. Nun, gut Ding will Weile haben....
Aber der Reihe nach. Wer den Beginn dieses threads liest, wird feststellen, dass ich mit einem budget von ca. 30 TEUR ein Cabrio wollte und noch sehr unentschlossen war.
Am Ende stand eigentlich fest, dass es ein Boxster wird. Hatte auch einen bestimmten im PZ im Visier, der hätte 32 TEUR netto gekostet. Irgendwie kam ich dann aber auf den Gedanken, dass ein gebrauchter 11er - 997 I für rund 20 - 25 TEUR mehr auch schon zu haben ist. Also länger überlegt - und mich dann entschlossen,den 997 I als Cabrio zu suchen.
Blöd nur, dass ich kurze Zeit später einen 997 II Probe gefahren bin - und von dem PDK sehr begeistert war....
Also, der 997 II gebraucht sollte es werden - die 10 - 15 TEUR Aufpreis sind es wert.
Bevor ich einen passenden gefunden hatte, bot mir mein PZ an, einen 997 GTS zu fahren, einfach mal so. Sie hatten einige Jahreswagen da...Also habe ich den nächsten Fehler begangen, und mir für einen Tag den GTS ausgeliehen. Mehr PS und vor allen Dingen besserer Sound und ein breiteres Heck - das waren Argumente, denen man nicht entweichen kann...Ein Superauto.
Bescheuert, ich weiß, aber so ist das manchmal. Letztendlich waren es ja nur ca. 10 TEUR netto mehr - und dafür hatte man einen Jahreswagen mit wenig Km und super Sound. Keine Frage also - das Auto ist den Aufpreis allemal wert...
Nun könnte man ja meinen, die Story geht langsam zu Ende...
Weit gefehlt. Warum eigentlich einen gebrauchten kaufen, wenn man für nur ca. 20 TEUR netto mehr einen nagelneuen haben kann ? Und zwar nicht nur ein neues Auto sondern auch ein neues Modell....Und zwar ein Modell, das mich von der Optik sowieso schon von Anfang an begeistert hatte.
Ihr könnt Euch denken, wie es nun wirklich zu Ende ging. Ob es ein Fehler war, ihn ausgiebig Probe zu fahren ? Ich weiß es nicht. Eines weiß ich aber: Es ist ein supergeiles Auto, das wahnsinnig Spaß macht. PDK und Sportabgasanlage sind eine Topkombination und machen Freude auf allerhöchstem Niveau. Fazit: Lange Geschichte, aber Happy End - und ein Jugendtraum ist in Erfüllung gegangen....
Ergebnis 1 bis 20 von 186
Baum-Darstellung
-
04.06.2014, 21:33 #11Viele Grüsse, Jürgen