Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Herrlich!!!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Mil-Sub
    mir isses netmal aufgefallen

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Just another Bombtrack

Yacht-Master Avatar von florianw
    Ich hätte mich nicht gewundert, denn hier im Forum ist jedem wirklich alles zuzutrauen.

Aber trotzdem....guter Scherz :-)
    Grüsse, Florian

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Für sich genommen ist WG-Blatt durchaus schön, aber im direkten Vergleich … wobei das richtige Plexiglas noch viel mehr zur Optik beiträgt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Day-Date
    Gruß
    Elmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch zur 3000

... schön, dass die Uhr überleben durfte und es sich nur um einen sehr schlimmen Scherz handelte!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Tom M Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur 3000

... schön, dass die Uhr überleben durfte und es sich nur um einen sehr schlimmen Scherz handelte!
    ... der ein oder andere Vintage Taliban würde es auch geschmacklosen Scherz nennen ...

Gesperrter User
    Alle Vintage-Freaks waren geschockt. Glückwunsch

Deepsea Avatar von Analyst
    in ferner Zukunft, wenn es Keramikindizes gibt, höre ich schon den Aufschrei, wenn einer mal berichtet (wenn auch als Scherz), dass er die schönen WG-Indizes gegen Keramikindizes getauscht hat. Früher war halt alles besser...

Gruß Hans

GMT-Master
    Oh Mann, oh Mann ich habe es auch geglaubt und bin sehr froh, das dieses wunderschöne 5513- Zifferblatt noch nicht in der Sondermülltonne von Rolex verschwunden ist!!!

Aber auf der anderen Seite bin ich mir absolut sicher, daß die Herrschaften in Köln und Genf solche Geschichten tagtäglich Realität werden lassen . Was macht denn der Unwissende Erbe einer alten Krone, wenn er diese nicht mit tausenden anderen "Erbstücken" in der Bucht vertickert? Er freut sich über ein emotionsbehaftetes Erbstück und damit man dieses überhaupt vernünftig tragen kann, wird die Uhr zur Revision geschickt ... und kaum sind ein paar Monate vergangen, erhält der Erbe ein emotionsloses, aber voll funktionsfähiges Produkt schweizer Uhrmacherkunst in Händen.

Genau diesen Fall hatte ich vor einiger Zeit auf einer Schulung im eigenen Hause, wie üblich scannt man alle Teilnehmer Gesicht - Uhr; Gesicht - Uhr; Gesicht - Uhr; Gesicht ... Moment, was war das denn??? Rolex - Sub - Plexi - 1680 - ist die rot?
    In der ersten Pause war er dann fällig, gleich mal in ein Gespräch verwickelt und ihn ganz beiläufig auf seine schöne, wenn auch gerockte Uhr angesprochen. Er erzählte dann, daß es sich um die Uhr seines verstorbenen Vaters handle welche er in Kürze dringend mal zu Rolex schicken müsse, da sie nach all der Zeit am Arm des Vaters doch schon einiges mitgemacht habe und er ihr eine Frischzellenkur gönnen wollte. Nachdem ich ihm dann erzählt habe, was in Köln mit dieser Uhr geschieht, war er ziemlich entsetzt.

Vintage ist Emotion und nicht zwingend auch Funktion und so muß jeder einzelne für sich entscheiden, was er gerne möchte ...

Gruß
    Falko

GMT-Master
    Was mir gerade noch einfällt, was geschieht mit den alten Blättern? Sie werden entsorgt, ist mir klar, aber wie sieht die Entsorgung in diesem Fall aus?
    Werden die alle in ein rostiges Blechfass gesteckt und in irgendeinem Endlager deponiert?

Nette Vorstellung, hat was von Schatzsuche alla Bernsteinzimmer ... wo ist das Fass mit tausenden alten Rolex- Tritiumblättern ...

Gruß
    Falko

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Faded1675 Beitrag anzeigen
    ... wo ist das Fass mit tausenden alten Rolex- Tritiumblättern ...
    Wissen tu ich's nicht, aber eine Suche danach würde ich in Ottobrunn beginnen.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

GMT-Master
    Die Idee ist sicher nicht schlecht , bei dem Angebot das Michael verfügbar hat ...

Aber mal im Ernst, was passiert mit den alten Blättern wirklich, rein vom Strahlungsaspekt her darf man die nicht wirklich zerstören, oder? Großes Bleifass und ab ins Endlager, oder was?

Gruß
    Falko

Steve McQueen
    Wenn ich mir unsere chaotischen "Zwischenlager" (Endlager haben wir nicht) so anschaue, dann kann das Zeug getrost in die Mülltonne. Aber es wird schon so sein, dass der Kram fachgerecht entsorgt wird.
    Mein Konzi-Uhrmacher sagte mir mal, ich solle um Himmelswillen keine Radium Blätter anschleppen. Dann hat er richtig Aufwand mit Bleibehälter, etc.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Mir hätt's gefallen. Ich bin auch kein Insider, auch nach all den Jahren in diesem Forum hier...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Date
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen

Bevor hier jetzt die ersten mit 'nem Herzinfarkt aussteigen: Ich wollte ja anlässlich meines 3.000. Beitrags nur mal sehen, ob ihr mir sowas ernsthaft zutraut...

Gruß

Erik
    Ich bin kein Experte aber dieser Zifferblatt-Tausch hätte mir das Herz gebrochen!
    Beste Grüße aus LC120 - 128

Thomas