Geschätze Mitforisten,

mich hat es erwischt. Ich bin rattig ohne Ende und brauche Hilfe.

Eins vorweg, ich bin technisch ein echter Laie. Planlos, ahnungslos, ein schnelles Opfer, schnell zu begeistern und zahlungswillig. Aber es geht jetzt nicht um einen Besuch auf der Reeperbahn, sondern um die Anschaffung eines neuen Fernsehers.

Aktuell haben wir ein normalen Samsung TV in normaler Größe. Der kann außer HD auch nichts. Und das war auch ok, wir haben zwar Sky, aber schauen nicht viel Fernsehen - außer Filmen/Serien und Bundesliga.

Nun waren wir am Wochenende wieder in der Heimat und mein bester Freund hat ein riesiges 55 Zoll Schiff an der Wand hängen, was auch 3D kann. Brillen auf, Bier auf, Gravity geschaut und gestaunt. Ich wusste nicht, dass man zu Hause schon mit recht wenig Budget so gut Filme schauen kann

Und so kam ich ins Grübeln. Denn da bei uns Tochter Nr. 2 im Juli mit von der Partie ist, sind auch in Zukunft gemeinsame Kinobesuche für meine Frau und mich eher Illusion. Das Wohnzimmer lässt sich "neu dekorieren" und an der Wand könnte dann besagter 3D-TV hängen. Quasi Ehe-Adventure-Programm "light".

Nun bin ich halt wie oben erwähnt ein Laie. Mein bester Kumpel hat sich aber vorher schon recht schlau gemacht und heraus kam folgendes Gerät, welches preislich auch völlig ok ist:

Panasonic TX-P55STW60
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P5.../dp/B00CAKPI1O

Meine Fragen:
  • Was sagen die Techniker des Forums zu dem Gerät?
  • Ist es echt so, dass Plasma für Filme die einzig richtige Wahl ist? (schwarze Balken, etc)
  • Was sagen die Parteimitglieder der Grünen zum Stromverbrauch?
  • Was haben die Experten für Alternativ-Tipps?


Wir erhoffen uns etwas mehr TV/Serien/Film-Spaß mit 3D-Option, wenn die Kids im Bett sind. Strom ist bei uns auch nicht zwingend wichtig, denn so oft läuft die Glotze eh nicht. Es sei denn der Plasma nuckelt so viel weg wie unser gesamter Straßenzug.

Aber das Erlebnis ist halt schon um längen geiler als bei unserer kleinen Samsung-Möhre

Ich bedanke mich höflich für die Unterstützung.

Viele Grüße
Eike