Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 319

Thema: Custombikes

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Genau so, Stefan
    Viele Grüsse, Jürgen

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Mir gefallen die Fotos. Ist doch schön zu sehen, was machbar ist.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Der eine steht auf merkwürdig verprollte automobile Youngtimer, der andere mag skurile Motorrad-Karikaturen und wieder andere finden, dass bestens ausgebildete Top-Designer bei den Herstellern das meiste besser gestalten können als (wenn auch talentierte) Laien.
    Und wo findet man die größte Häufung bestens ausgebildeter Top-Designer von Harley, BMW, Ducati und Co?
    Zum Beispiel in Biarritz beim Wheels&Wave, wo sie sich ihre Ideen bei skurilen Motorrad-Karrikateuren en masse klauen.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Deepsea Avatar von Teppo
    Keine Frage, Lou. Die Bobber kamen damals auch aus dem Volk, klar. Die Softails waren eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach Stahrrahmen. Ducatis Scrambler, BMWs R NineT, um bei den genannten Marken zu bleiben, sind von "Szenen" inspiriert. Die bizarr riesigen Vorderräder der aktuellen Bagger haben es sicher erst ermöglicht, dass man das große Vorderrad der aktuellen Road Glide Special optisch gelungen findet.
    Grüße aus Hamburg

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Die bizarr riesigen Vorderräder der aktuellen Bagger ...
    reminds me of...

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Von den höheren Kreiselkräften abgesehen sollen die Teile mit den Riesenrädern übrigens völlig problemlos fahrbar sein, solange Nachlauf/Lenkkopfwinkel/Gabelrake vernünftig berechnet wurden.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Themenstarter
    Ist auch so, Philipp.
    Ich kann zwar die 30" nicht beurteilen, weil ich die noch nicht gefahren bin.
    Aber war fast 200 Kilometer mit 'ner Streetglide mit 26" vorn unterwegs und überrascht, wie wenig man das überhaupt merkt.
    Bei meinem Rockerumbau vorne ja 23Zöller - da würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass keine nennenswerte Veränderung der Fahreigenschaften spürbar ist..

Und die ganz extremen Größen bei den Baggern sind auch optisch nicht wirklich mein Ding.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Thx für die Bestätigung "aus dem Real Life", Stefan !

Ich hatte es in einem Straßentest eines solchen Motorrads in der DM gelesen.
    Geändert von Thunderstorm-71 (04.12.2017 um 14:58 Uhr)
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Deepsea Avatar von Teppo
    Anfang der 2000er hatte ich eine der ersten V-Rods. Mit 180er hinten. Gutes Motorrad. Drei Jahre später hatte ich dann eine V-Rod mit 240er hinten. Das war eine Verschlechterung der Fahreigenschaften um 100%. Mit dem Ding hatte ich in den Alpen immer große Mühe, nicht von den Großrollern versägt zu werden. Da ich meine Harleys nicht zum Posen kaufe, sondern wirklich zum Motorrad fahren, sind mir jegliche Designs ein Gräuel, deren Selbstzweck eine möglichst große Testosteron-Demonstration ist. Wahrscheinlich ist auch ein 40 Zoll Vorderrad fahrbar. Irgendwie. Nur warum?

Custom-Bikes sind Mode. Selbstzweck. Heute schick, morgen out. Erst die Bobber, dann die Schweden-Chopper, dann der Dragstyle, dann die aufgewärmten Old-shool-Bobber, jetzt sind's halt Bagger, die Chopper zeichnen sich schon wieder am Horizont ab. Aber hey, ich gucke mir die Dinger auch mal ganz gerne an. Nur haben oder fahren möchte ich das nicht. Zumal mich viele Designs an die Ästhetik der Türsteher-Szene erinnern.
    Geändert von Teppo (04.12.2017 um 15:45 Uhr)
    Grüße aus Hamburg

Yep, und das ist nicht so einfach. Der Chicano-Style zeigt übrigens auch recht große, sehr schmale Vorderräder.

Bei der Fahrbarkeit trennt sich die Spreu vom Weizen. Diese Probleme haben die Langgabler auch, da federt das Material noch vor der Feder ob des sehr späten Losbrechmomentes bei einer beinahe waagerecht stehenden Vordergabel. Da glaube ich fast, dass hier die Springer sogar Vorteile bietet.
    Der eine steht auf CNC-gefräste High-Tec Hebeleien, der andere schraubt lieber eine graue 24er Langnuss an den Schalthebel.

Schauen wir uns an, wie die Japaner, Ducati und sogar BMW mit der gruseligen Rockster auf die Streetfighters-Szene aufgesprungen sind.
    Usprünglich waren die Streetfighter in England liebevoll beim Stunt-Üben zusammengestürzte Yogurthbecher. Also kam die gesplitterte Verkleidung runter und ein eckiger Mopedscheinwerfer dran. Das Heck war beim Wheelen im Weg und musste hoch oder ab. Low-Budget-Bikes wurden so zum Kult, und sofort griffen die Herren Profi-Designer zum Edding (eher noch zur Maus).
    (Ich habe lange Jahre die Fighterama moderiert und kenne diese Szene ganz gut. Sie stirbt langsam aus, auf die hochglänzenden Derivate hat keiner mehr Bock.)

Ein wenig muss ich bei dem ein oder anderen Showbike schon dem guten Flo recht geben. Manchmal wäre weniger halt mehr.
    Hauptsache anders ist kein gutes Motto
    Gruß Lou

Themenstarter
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Manchmal wäre weniger halt mehr.
    Hauptsache anders ist kein gutes Motto
    Das bestreitet doch auch keiner, Lou.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Manchmal, aber wirklich nur manchmal denke ich mir, dass wir das wesentliche vielleicht aus den Augen verloren haben.

(BILD: www.sonnybarger.com)

Freccione Avatar von Knipser
    Naja, die fahren heute auch andere Hocker.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Themenstarter
    In der Tat...Fast alle Engel die ich kenne, haben auch 'nen Bagger...
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Für längere Stecken sicher mal ein Sofa mit Buffet Aber meist steht da noch irgendwo ein zweites, älteres Bike rum.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    In der Tat...Fast alle Engel die ich kenne, haben auch 'nen Bagger...
    Die, die ich kenne, fahren vorwiegend AMG-Merser. Aber SO viele kenne ich nicht.
    Der gute Sony B. fuhr eine FXRS, sehr nahe an der Police. Ich weiß aus Erfahrung, warum.
    Der alte Mann rät: Road King rules ... wenn es 2- oder 3tkm zur Rally geht

Halt nix fürs Eiscafe
    Gruß Lou

Freccione
    Lustig, Lou.
    Ich habe kürzlich auch festgestellt , dass, falls ich mir noch mal was anderes hole, nur eine Roadking oder Streetglide mit dem Police-Sattel in Frage kommt.

Sorry, hat zwar nix mit Custom zu tun, passt aber zum Thema.
    Es grüßt der Bernd

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Custom ist nicht nur Hatley. Wennauch es brutal dominiert.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Die, die ich kenne, fahren vorwiegend AMG-Merser. Aber SO viele kenne ich nicht.
    Der gute Sony B. fuhr eine FXRS, sehr nahe an der Police. Ich weiß aus Erfahrung, warum.
    Der alte Mann rät: Road King rules ... wenn es 2- oder 3tkm zur Rally geht

Halt nix fürs Eiscafe
    Sonny fuhr vor allem Harley, weil das bei den HA zu den strikten rules gehört.
    Auch wenn er das nicht so gern und offen zugibt. In seiner Autobiografie hat er geschrieben, dass er wohl lieber BMW oder
    Honda ST1100 fahren würde...
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Themenstarter
    Traurige Nachricht. Aufgrund gesundheitlicher Probleme hat sich Cyril Huze dazu entschlossen,
    seinen Blog zum 15. Mai einzustellen.
    2006 online gegangen ist Cyrils Seite bis heute die erfolgreichste, meistgelesene Seite in Bezug auf News aus der Szene.

All the Best and good Luck, Cyril !

http://cyrilhuzeblog.com/2018/05/07/...uary-1st-2018/
    Geändert von harleygraf (14.05.2018 um 07:51 Uhr)
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Lesezeichen

Lesezeichen