... vorher an der alster, ein mensch sitzt vor mir an der alsterperle, weite hose, keine
cargo, eher was baumwolliges, ökologisch wertvoll, so ein stoff, den man nicht wäscht,
dementsprechend riecht der typ ohne ende, dazu socken, so schrecklich, dass ich eine
beschreibung um diese zeit, wo das abendessen ansteht, bewusst weglasse ... auch die
socken stinken, dazu ein peruanischer ledergürtel, selbst geflochten wahrscheinlich als
der typ mitte der 80er in peru für die nicaraguanischen freiheitsrechte demonstriert hat,
das hemd eine beleidigung, man müsste den typen aus hamburg entfernen, zumindest
weg von der schönen alster, dazu einen milchbart und einen unglaublich vergammelten,
versifften hut auf, alles roch streng, sehr streng, am arm trug dieser mensch eine
speedmaster ... und ich wollte eigentlich jetzt was schönes über die unterschichten
uhrenmarke schreiben, aber langsam verblasst auch der speedmaster stern, ich denke,
die moonwatch ist einfach zu billig ... würde sie 5000 kosten, so etwas wie heute
könnte nicht passieren ... *****