Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103
  1. #61
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Hi BB,

    alles klar vielen Dank! Dann sind das ja beides wirklich absolute Raritäten in Platin. Auf Deinem Bild finde ich die Proportionen perfekt, wenn ich aber eine 5711 direkt neben einer 3800 sehe, gefallen mir die 40mm der 5711 irgendwie einen Tick besser.

    Wenn Du die Uhren damals original von PP in Platin gekauft hast, müsstest Du doch auch eine 5711 in Platin kriegen?

    Liebe Grüße
    Philipp
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  2. #62
    BB007
    Gast
    Ich überlege es sehr ernsthaft, wird sich wohl im August entscheiden. Jedenfalls reizt mich die 5711P schon sehr..... In der Pipeline sind allerdings schon 2 weitere PPs mit avisierter Lieferung Okt.2014 und Ende 2015/Anfang 2016... Aber mehr verrate ich nicht.

  3. #63
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Zitat Zitat von BB007 Beitrag anzeigen
    Weisst Du schon, welches ZB du willst? Blau oder anthrazit? Bin mir auch nicht sicher, ob Patek noch beide Versionen anbietet...Es grüesli BB
    Hallo BB007

    Ja, das Anthrazit-farbige Zifferblatt. Die Wahl ist aber weiter auch nicht schwierig, da es lediglich dieses dunkle Blatt in der Stahl-Version der 5711 (im Gegensatz zu den 3800er) gibt.
    Tolle Uhren, welche du besitzt, und hier zeigst! Chapeau! Sehr schön anzuschauen.

    Grüsse,
    Philipp

  4. #64
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    wow BB, toll die beiden 3800P
    gruß lachender

  5. #65
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Jetzt weiß ich es, Du bist der schöne Konsul

    Zitat Zitat von Tangomat Beitrag anzeigen
    Ahhh jetzt ist alles klar.
    Tennis und BB007 = Boris Becker

    Hallo Boris, schön das du hier bist
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  6. #66
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Hm, laut Konzi-Aussage von Heute gibt es für mich dieses Jahr keine 5711 (mit dunklem Blatt)...
    Frühestens Januar/Februar dies jedoch auch mit geringen Chancen
    (Diejenige mit hellem Blatt wäre früher verfügbar).

    Mal überlegen was ich jetzt mache. Mein Plan war die Uhr neu beim Konzi in der Schweiz zu kaufen. Ev. von diesem Plan abweichen - oder warten...und warten...

    Mal überlegen.

    Grüsse,
    Philipp

  7. #67
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.942
    Hier haben doch viele sehr gute Beziehungen bei zu Konzis.
    Ich denke da kann man sicher was möglich machen.
    Ich was rausfinden.
    Müsstet halt dann woanders hinreisen, um die Uhr zu holen.

  8. #68
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Sailking99: Danke für Deinen Kommentar.
    Gehe davon aus, das hier einige sehr gute Kontakte zu Konzis haben. Im Juni dieses Jahres - wenige Stunden nachdem ich die Uhr bestellt habe - bot mir ein Top-Member hier auch prompt seine Hilfe an. Allerdings nicht in der Schweiz und ich möchte die Uhr gerne hier kaufen. Aber eventuell muss ich von meinem Plan: "Uhr fabrikneu von CH-Patek-Konzi" abweichen - sollte ich tatsächlich so ungeduldig sein. Wobei mein Problem weniger "etwas warten" ist, als das ich ja nichtmal weiss wann ich eine kriegen würde. In Luzern wurde mir Januar/Februar als möglich, jedoch nicht wahrscheinlich genannt. In Zürich: ca. 2 Jahre - heute Nachmittag wäre ich der 14. auf der Warteliste gewesen: bei Erhalt von ca. 6 Uhren pro Jahr (dunkles Blatt).

    Naja, ist ein Luxus-Problem. Trotzdem werde ich mir die Angelegenheit in den nächsten Tagen durch den Kopf gehen lassen.

    Grüsse,
    Philipp

  9. #69
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.942
    Hi Philipp,

    Ich finde verwunderlich, dass die Wartezeit gerade so lange ist.
    In Luzern sagte man mir vor ca. 1,5 jahren noch, dass man alles innerhalb von 6-8 Wochen besorgen könne. (Soweit ich mich erinnere)

    Viele Grüsse

  10. #70
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Ich kann die mir genannten Wartezeiten nicht beurteilen, da ich keine Erfahrungswerte habe.
    Im Juni hiess es in Luzern im Dezember (whschdl.). Heute: siehe oben.

    Die oben erwähnten Angaben habe ich selbst erhalten. Alles andere (Von Wartezeit: >2Jahre bis: "wer eine 5711 wirklich will - kriegt auch eine") habe ich nur gehört oder gelesen.

    ...eigentlich will ich ja nur eine Uhr kaufen...hihihi...

    Grüsse,
    Philipp

    Edit1: Sailking99:vielleicht gilt die Dir gemachte Zeitangabe auf Deine Person ja auch heute (wie damals) noch zu. Bei mir auf jedenfall nicht.
    Geändert von Philly (25.08.2014 um 20:26 Uhr)

  11. #71
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Edit1: Sailking99:vielleicht gilt die Dir gemachte Zeitangabe auf Deine Person ja auch heute (wie damals) noch zu. Bei mir auf jedenfall nicht.
    Glaub ich nicht. Ist nicht mein Konzi und war zum ersten Mal dort.
    Die Betreuung war aber ausgesucht freundlich.
    Neben der Verkaufsdame hat sich dann noch ein Uhrmacher zum zeigen der Kollektion und zu. fachsimpeln gezeigt.
    War aber auch kurz vor Dienstschluss und ich war der einzige in dem Laden.

  12. #72
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wäre froh, wenn ich Deine Herausforderung hätte, Philipp.

    Du bist bereits fünfzehntausend Schritte weiter, als ich, auf dem Weg zur 5711.

  13. #73
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.299
    Hallo Philly,

    darf ich fragen, weshalb du unbedingt in der Schweiz kaufen möchtest?
    Geht es dir generell darum, dass du eine schweizer Rechnung und schweizer Zertifikat bekommst oder ist der Preis in der Schweiz interessanter?
    Ich hätte jetzt vermutet, dass du durch die MwSt. Rückerstattung mit einem Kauf in D günstiger fährst.
    Gruß Pit

  14. #74
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.176
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hallo Philly,

    darf ich fragen, weshalb du unbedingt in der Schweiz kaufen möchtest?
    Geht es dir generell darum, dass du eine schweizer Rechnung und schweizer Zertifikat bekommst oder ist der Preis in der Schweiz interessanter?
    Ich hätte jetzt vermutet, dass du durch die MwSt. Rückerstattung mit einem Kauf in D günstiger fährst.

    Tja,warum sind hier alle so g... auf LC100
    Frage ich mich auch immer wieder.
    VG
    Udo

  15. #75
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Hallo Pit

    Selbstverständlich darf man fragen. Ich möchte die Uhr eigentlich in der Schweiz erwerben, da ich mir das importieren der Uhr ersparen wollte. Damit habe ich auch keine Erfahrung. Innerhalb der Schweiz beim Konzi zu kaufen wäre schlicht weniger aufwendig. Der Preis ist hier kein Argument, kenne den Listenpreis in D gar nicht, da bis anhin für mich nicht relevant. Ev. muss ich aber tatsächlich von meinem Plan abweichen.

    Grüsse,
    Philipp

  16. #76
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Hallo Pit

    Selbstverständlich darf man fragen. Ich möchte die Uhr eigentlich in der Schweiz erwerben, da ich mir das importieren der Uhr ersparen wollte. Damit habe ich auch keine Erfahrung. Innerhalb der Schweiz beim Konzi zu kaufen wäre schlicht weniger aufwendig. Der Preis ist hier kein Argument, kenne den Listenpreis in D gar nicht, da bis anhin für mich nicht relevant. Ev. muss ich aber tatsächlich von meinem Plan abweichen.

    Grüsse,
    Philipp

  17. #77
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    400
    Hall Philipp

    Ich bin ebenfalls in der Schweiz wohnhaft und stand vor einem Jahr vor demselben Problem mit der 5167 und dieses Jahr mit der 5711 (wenn auch mit weissem Blatt, da ich bereits glücklicher Besitzer einer AP 5402 bin). In Zürich sah es mit den Wartefristen sehr schlecht aus, bin dann aber bei der 5167 sehr schnell in Bern fündig geworden.

    Für die 5711 habe ich einige Telefonate mit den kleineren Konzessionären ausserhalb der "grossen" Städte geführt, bei welchen die Wartelisten doch deutlich kürzer waren. Letztlich habe ich aber wiederum in Bern zugeschlagen (die weisse war innert 4 Wochen verfügbar und die Leute bei Ziggerli & Iff sind sehr nett und der Service über alle Zweifel erhaben). Du magst allenfalls Zigerli & Iff in Bern oder aber Maissen in Klosters anfragen. Ziggerli & Iff hatten in Mai dieses Jahres eine 5711 mit blauem Blatt von PP für Ende dieses Jahres zugeteilt bekommen.

    Viel Glück!

    Beste Grüsse aus Zürich.
    Marco

  18. #78
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Hoi Marco

    Vielen Dank für Deine Schilderung.
    Habe heute gleich bei Z&I in Bern angerufen. Sehr netter Kontakt. Ich bin nun dort auf der Liste. Ein paar Interessenten seien schon vorgemerkt. Eine Zeitangabe konnte mir nicht mitgeteilt werden, da sie nicht wissen wieviele 5711 sie wann bekommmen.
    Eine weitere Chance ist dies aber allemals. Ich halte weiter meine Augen und Ohren diesbezüglich offen.

    Grüsse,
    Philipp

  19. #79
    Submariner
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Tsüüri, immer nume Tsüüri
    Beiträge
    400
    Ciao Philipp

    Drück' dir Daumen. Ich musste nur schon 3 Monate warten, bis die PP-Boutique in Zürich überhaupt eine 5711 mit weissem Blatt zur Ansicht hatte... Blau ist wahrscheinlich noch schwieriger...

    Beste Grüsse
    Marco

  20. #80
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Weiß liegt eigentlich öfters im Fenster.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 22:06
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •