Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
    Prinzessin Avatar von botti800
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Bei Threema findet aber eine Ende zu Ende Verschlüsselung statt. Leider kein Open Source, was genau hinter den Kulissen passiert

Aber erstmal sieht es besser aus als SMS oder unverschlüsselte Messenger

http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-2119643.html
    Blackberry hatte auch eine 256 Bit Verschlüsselung (online banking braucht nur 128 bit)
    Der Traffic läuft trotzdem über ISp oder Telekoms...
    Zucht & Ordnung! 180

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    WhatsApp-Account gelöscht und Threema installiert .

Die Threema-Kontakte werden stündlich mehr.
    Bei mir leider kein einziger, bei WhatsApp sind es ca. 45 Kontakte. Jeder Messenger ist so gut wie die Anzahl der Nutzer. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Dinger recht selten nutze; hauptsächlich für die Erreichbarkeit klammer Menschen, die sich eine SMS nicht leisten können, mich aber per Smartphone erreichen wollen. Die nutzen dann WhatsApp in öffentlichen WLAN Netzen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Blackberry hatte auch eine 256 Bit Verschlüsselung (online banking braucht nur 128 bit)
    Stimmt, aber eben verschlüsselt

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber eben verschlüsselt
    Zumindest ist die Chance etwas größer, dass der Kreis der Mitleser auf die Nachrichtendienste eingeschränkt ist und keine Script Kiddies oder Support"spezialisten" aus Bangalore mitlesen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Peter, was du ansprichst war ein Thread, in dessen einziger Content die Information war, was passiert ist.
    Soweit ich weiss ist das aber nicht verboten und wird zu tausendfach gemacht. Wissmann-Pleite und Co. Ich fand diesen Thread jetzt auch nicht schlimm und der Inhalt war noch weniger schlimm. Ich hab mich nicht dazu geäußert aber diese Begründung verstehe ich jetzt schon gar nimmer. Aber egal.

Was soll an Threema anders sein? Ich habe iMessage, meine Freunde haben iMessage. Fertig. Und wer kein iMessage hat, ist nicht mein Freund

Ich werde mir nicht dutzende Messanger installieren, nur weil der X WhatsApp nutzt, der Y Threema und der Z dann noch was anderes.

Und ich verstehe jetzt nacht dem kauf nicht, wieso man wechseln muss. Facebook gibt man seine Daten und postet dann dass man wechselt auf Facebook. WhatsApp ist seit Jahren unsicher, keine Sau hat es interessiert. Jetzt aber plötzlich nach dem Kauf. Alles inkonsequent, alles undurchdacht, alles künstliche Aufregung. Jedenfalls werde ich nicht Threema nutzen und wer das tut wird mich nicht erreichen. So what.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwann mal gehört das es mit dem löschen wohl nicht getan ist, da trotzdem noch Daten verarbeitet werden. Weiß da jemand etwas genauer drüber Bescheid?
    So habe ich es gemacht:
    http://www.whatsapp.com/faq/de/android/21119703

Und anschließend die App gelöscht.
    Gruß Hans

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

Und ich verstehe jetzt nacht dem kauf nicht, wieso man wechseln muss. Facebook gibt man seine Daten und postet dann dass man wechselt auf Facebook. WhatsApp ist seit Jahren unsicher, keine Sau hat es interessiert. Jetzt aber plötzlich nach dem Kauf. Alles inkonsequent, alles undurchdacht, alles künstliche Aufregung. Jedenfalls werde ich nicht Threema nutzen und wer das tut wird mich nicht erreichen. So what.
    Genau das finde ich sehr amüsant.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

GMT-Master
    ...

Was soll an Threema anders sein? Ich habe iMessage, meine Freunde haben iMessage. Fertig. Und wer kein iMessage hat, ist nicht mein Freund ....

Ich werde mir nicht dutzende Messanger installieren, nur weil der X WhatsApp nutzt, der Y Threema und der Z dann noch was anderes.

...

)
    +1

...wie von vorpostern bereits erwähnt, für den Rest ohne imessage/iphone gibt es ja dann tatsächlich noch die gute alte sms als backup Lösung! kostet dann halt mal 9-19 cent pro sms (und auf Fotos müssen die halt verzichten)! Insbesondere im privaten Bereich bin ich froh, wenn ich nicht permanent mit jedem scheizz belästigt werde! Was interessiert mich das x.Foto meiner Neffen, wie sie ach so niedlich am rumtoben sind! ...und dann am besten just in time ...mir reicht es die tausend Fotos, die meine Schwägerin macht, einmal geballt an Weihnachten zu ertragen! Gott sei Dank hat weder mein Bruder, noch meine Schwägerin ein iphone, sondern nur WhatsApp....und ich habe genau DAS nicht.

Gruß
    Dirk

Steve McQueen Avatar von paddy
    … Facebook gibt man seine Daten ...
    Kommt drauf an was für Daten man denen gibt.

… WhatsApp ist seit Jahren unsicher, keine Sau hat es interessiert. Jetzt aber plötzlich nach dem Kauf. Alles inkonsequent, alles undurchdacht, alles künstliche Aufregung. ...
    Da haste Recht.

lemminge.jpg
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Jetzt sind wir wieder dort, wo der andere andere Thread geschlossen wurde. Ein -Fin- wird kommen .....................

Eine durchaus sachliche Diskussion ohne Probleme und ohne politischen Hintergrund.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Eine durchaus sachliche Diskussion
    ... bis einer hier witzig wurde
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Ja, hier wird ein Messenger diskutiert der durchaus den einen oder anderen Vorteil hat und gefühlte 90% der Posting sind :

Ich benutze sowas eh nicht
    Wer sich jetzt Gedanken macht, wie er die Fehler der Vergangenheit vermeidet, verschwendet seine Zeit
    Mein Messenger ist der tollste weil, öh, na eben weil.
    Er hat Facebook gesagt, hihi

Ist ähnlich wie im NW: Man hat zwar kein Interesse an dem Angebot, aber das hindert nicht daran, es schlecht zu reden. Hauptsache dabei

Daytona Avatar von Zetta
    iMessage ist mehr als ausreichend
    Beste Grüsse, Martin

Ich gebs auf

Double-Red Avatar von Nixus77
    Mich nervt imessage extrem,
    hab derzeit kein iPhone mehr, deshalb kommen imessage nachrichten immer auf dem Macbook und das seh ich evtl. tagelang nicht.
    Gruß Toan

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ... bis einer hier witzig wurde
    Wir bei RLX gehen jetzt aber nicht neuerdings zum Lachen in den Keller, oder?

Ganz im Ernst. Halb Facebook versucht einen zu überzeugen, warum man Threema nutzen muss um die Welt zu retten. Da kann man ja auch mal kritisch anmerken, warum das vielleicht nicht so ist. Ich werde auch kein Vegetarier, auch wenn diese das auch immer wieder versuchen.

Und das ist nicht auf Peter, dem TS bezogen, sondern ganz allgemein auf die Diskussion der letzten Tage ÜBERALL.
    Geändert von Edmundo (21.02.2014 um 20:28 Uhr)

Double-Red Avatar von Eddm
    Habe "Threema" & "Telegram messengerr" installiert und warte mal ab welches sich davon durchsetzt, wenn überhaupt.
    Persönlich glaube ich nämlich nicht an eine strukturelle Abkehr von WA. Zu viele Nutzer, zu bequeme Allgemeinheit.

Ich fand nur den Deal geil.... 19.000.000.000 USD für ne Firma mit 50 Mitarbeitern. Lecko mio ist das geil
    Grüße
    Felix