Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es sehr sehr lange gedauert, bis ich auf die 36mm in Form einer 16200 gekommen bin.
    Erst nach über 10 Jahren aktiver Uhrensammelleidenschaft!
    Das nennt man dann wohl Altersweisheit...
    Ging mir mit meiner geerbten 16014 ähnlich. Heute eine meiner Lieblingsuhren und mit dem Jubi an Lässigkeit und Komfort kaum zu toppen.

Fazit: Die 36mm tragen sich MIT ABSTAND von allen meinen Uhren am besten. Und der Tragekomfort ist mir bei einer Uhr mit den Jahren immer wichtiger geworden. Ich musste meine 16200 nach 5 Wochen am Arm schon fast zwangsweise in die Box einsperren, um meiner 16700 mal wieder einen Chance auf Tageslicht zu geben.
    Und dabei ist die 16700 die flachste aller GMT Master und damit auch eine sehr komfortabel zu tragende Uhr.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Yacht-Master
    Ich werde mich jetzt auch nur noch den 36mm Uhren widmen. Sie lassen sich wunderbar unaufgeregt tragen und passen immer. Das Einzige was beim Jubilee stört, ist das das kein easylink hat. Daher wird sie endlässig locker getragen.
    Der Philip

Deepsea Avatar von rainer07
    Musst du 'ne DJ mit dem alten Jubi nehmen - da ist easylink noch serienmäßig

Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

Freccione
    Zitat Zitat von Tom M Beitrag anzeigen
    Eine schöne Geschichte und Meinung möchte ich noch nachtragen...

Stehe mit meinem besten Freund vor einem Konzifenster in Köln. Irgendwann kommt ein weiterer Mann hinzu, ich schaue interessiert auf sein Handgelenk und freue mich innerlich. Eine echte Traumuhr kommt zum Vorschein, die ich zum Zeitpunkt des DJ Kaufes noch gar nicht kannte. Wir kommen ins Gespräch, er ist ebenfalls im Forum, Uhrensammler und hat hier schon wirklich schöne Schätze gezeigt. Dann sagt er plötzlich zu mir: "Dass, was Du da anhast, würde mir auch noch gut gefallen. Eine weiße DJ mit Jubiléband fehlt mir noch."

Ich hatte ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass jemand mit einer Red Sub am Arm eine 116200 mit Jubilé erstrebenswert findet. Aber so ist das eben bei netten Menschen, die keine Laien sind.

PS: Schönen Gruß nach Köln!
    Hallo Klaus, schön geschrieben und zu meiner Neuerwerbung hast Du mich quasi genötigt Ist zwar keine weisse geworden und auch ein bisschen mehr bling- bling, aber unser Treffen war der Auslöser!

image.jpg

Und ich liebe diese Uhr jetzt schon; die bleibt auf jeden Fall bei mir ( 1,90m, 100kg ).
    Geändert von habepe (18.02.2014 um 18:01 Uhr)
    Es grüßt der Bernd

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von msw71 Beitrag anzeigen
    Ich finde die 36mm Date/just-Modelle sehr speziell. Gerade an einem schlanken Arm kann eine 36mm Rolex auch etwas feminin wirken. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe 16er Handgelenke und an mir sieht ein "männlicheres" Modell deutlich besser aus, selbst eine 44mm Panerai. 36mm Datejust geht bei mir gar nicht...
    Im Gegenzug dazu habe ich schon des öfteren die 36mm-Modelle an "fleischigeren" Handgelenken gesehen und es sah gut aus
    Wirst ums Probetragen nicht rumkommen...

Ja, an dier Beobachtung ist was dran.

ehemaliges mitglied
    Gast
    schöne dj, mit lupe noch besser

Freccione
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    schöne dj, mit lupe noch besser
    Hat doch jeder.....
    Es grüßt der Bernd

Daytona Avatar von Hamburger
    Wenn wir schon beim anfixen sind

Moin Moin Digga

Arne

Yacht-Master
    Tolle Uhren. Hat sich jemand schonmal überlegt die Mittelglieder sowie die Hörner satinieren zu lassen?
    Der Philip

Freccione
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Tolle Uhren. Hat sich jemand schonmal überlegt die Mittelglieder sowie die Hörner satinieren zu lassen?
    Bloß nicht, die Uhr lebt auch von dem Kontrast zwischen den polierten und satinierten Teilen.
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Bloß nicht, die Uhr lebt auch von dem Kontrast zwischen den polierten und satinierten Teilen.
    Eben! Ist ja auch keine Professional, bei der man das gerade nach nachvollziehen könnte.
    Außerdem gibt es ja die 5-stelligen!
    Gruß Frank

Sea-Dweller Avatar von Captain Flam
    Eine 116200 hatte ich auch mal.
    Auf diesem Bild sah es an meinem 17,5er Wrist sehr stimmig aus:

Nach ein paar Monaten war mir deine Uhr aber zu klein und sie musste gehen.

Vor ein paar Wochen hatte ich nochmal eine DJ-Anprobe.
    Bin aber noch etwas unschlüssig...

Gruß, Oliver

Day-Date Avatar von Cosmic
    Was gibt denn da noch zu überlegen, Oliver? Sieht doch aus...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Freccione
    Sieht doch superlässig aus......
    Es grüßt der Bernd

Daytona Avatar von Hamburger
    Sieht doch superlässig aus......

Mein reden
    Moin Moin Digga

Arne

Yacht-Master
    So gehört das. Sieht sehr gut aus!
    Der Philip

Sea-Dweller Avatar von Captain Flam
    O.k., bin überredet!

Muss nur noch fix die Kette fetten...
    Gruß, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Klaus, schön geschrieben und zu meiner Neuerwerbung hast Du mich quasi genötigt Ist zwar keine weisse geworden und auch ein bisschen mehr bling- bling, aber unser Treffen war der Auslöser!

image.jpg

Und ich liebe diese Uhr jetzt schon; die bleibt auf jeden Fall bei mir ( 1,90m, 100kg ).
    Hallo Bernd,
    die ist mit dem silbernen Blatt und der geriffelten WG Lünette klassisch top, herzlichen Glückwunsch! Das Fehlen der Lupe gibt ihr etwas sportives... womöglich komm ich in Versuchung und lasse auch ... andererseits erfreue ich mich an den großen Zahlen, besonders den ungeraden roten. hmm mal sehen... müsste man evtl mal live...

War damals auch ein wenig zwischen silber-Sonnenschliff und weiß am schwanken. Letztlich hat mir die WG DD von Hannes mit dem weißen Blatt aber so gut gefallen, dass es weiß (und die glatte Lünette) geworden ist.

Olli
    die Uhr stand Dir immer schon gut. Deine Bilder im Nachbarforum damals waren für mich der Auslöser, so wie ich jetzt der Auslöser für Bernd war, dass ich mich für die 116200 interessiert und dann hier weiter gesucht habe. Die Kausalkette geht also auf Dich zurück. Du bist Schuld!

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du sie diesmal behalten wirst... das Flipper- und 40mm-Gen nagt doch zu sehr in Dir... aber ich freue mich auf Deinen Vorstellungsthread mit ihr!

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Also erst denkt man ja wirklich, ne 36er, viel zu klein für mich. Und das nur weil Uhren mit 45 mittlerweile normal und `Angesagt`sind. Ich persönlich bin kein Freund der 45er Klopper aber 36er, siehe erster Satz
    Und dann habe ich einfach mal eine DJ, die Uhr meiner Frau, länger als 5 min. am Arm gehabt. Und was soll ich sagen, liebe auf den ersten Blick. Wie hier schon von einigen Anderen geschrieben, es braucht keine 45er um am Arm präsent zu sein. Und etwas lässigeres als ne schöne DJ mit dunklem Blatt und etwas ausgelutschtem Jubi gibt es im Sommer zum T-Shirt tatsächlich nicht Am besten noch in S/G.
    Aber was sage ich, DJs sind sowieso im kommen

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER
    Ich bin derzeit ebenfalls am Schwanken zwischen DJ mit geriffelter WG Lünette, schwarzem Blatt mit Stabindexe am Jubi (116234) und Explorer I (214270) bei 165mm Ärmchen und 190cm Körpergröße

kürzlich beim Konzi fand ich die DJ II (116334) am Arm stimmiger als die 116234 - aber die gibts leider nicht mit Jubi...

cheers,
    Peter