Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. #21
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Klasse Sache!

    Milan braun effect, müsste das sein?

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Recht interessant, freue mich schon auf weitere Bilder.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Warum sollte das damals schlechter gewesen sein als heute?
    Andere Technik, anderes Material etc. ?

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Ich liebe solche threads Würde mich da nie ran trauen, mir fehlt einfach die innere Ruhe für so etwas.
    Hoffentlich geht es bald weiter.

  5. #25
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Andere Technik, anderes Material etc. ?
    nö.
    die schweller z.B. sind gepunktet, die werden aufgebohrt und dort auch wieder geschweißt.
    tendenziell begegnet man heute w/der schnellen mark, äh... w/des euros mehr pfusch/flickschusterei als damals.
    blech ist blech, heute wie damals und schweißen ist schweißen, heute wie damals.

    edit: viel schlimmer ist diese unsägliche SL-haube, welche damals gerne die chromgrill-haube ersetzte.
    Geändert von Flo74 (16.02.2014 um 20:10 Uhr)

  6. #26
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Wirkt auf mich eher wie ne SEC-Haube.

    Ansonsten gibts heute schon ganz andere Möglichkeiten als damals, schon allein mit den ganzen Strahl-, Tauchbad- und Beschichtungsverfahren. Rostvorsorge und Hohlraumkonservierung geht heute auch bissi anders als damals. Auch ist die Teilebeschaffung deutlich leichter geworden.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  7. #27
    GMT-Master Avatar von don
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    565
    Schönes Teil. Hatten wir auch mal in der Familie.
    Bin gespannt auf die weiteren Fotos

  8. #28
    RAMichel
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wirkt auf mich eher wie ne SEC-Haube.
    Gab es den damals schon? Du meinst den SLC, oder?

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.839
    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen

    .......
    Erneuert und Umgebaut wurden:
    Spritzwände Vorne Links + Rechts
    Kotflügel Vorne Links + Rechts
    4 Türen
    Innen + Außenschweller Links + Rechts
    Kotflügel Hinten (inkl. Innen Kotflügel) Links + Rechts
    Schiebedach Deckel
    Kofferraumdeckel
    Heckblech
    Alle Tür und Fenstergummis
    Himmel und Schiebedachhimmel
    Nachrüstung einer Klima Anlage inkl. Kabelbaum u. aller Komponenten
    Sportfahrwerk von Lorinser
    Umbau Motor von 3,5L auf 4,5L inkl. Hinterachse
    SEC Motorhaube
    US Scheinwerfer vom W107 inkl. Blinker
    Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
    Nachrüstung 17 Zoll Felgen
    Umbau Armaturenbrett
    Pioneer car hifi system
    ......
    Man sollte das vielleicht nicht als Restauration im eigentlichen Sinn betrachten, vielmehr ging es wohl eher darum einen 20jährigen Daimler modifiziert nach damaligem Geschmack zu modifizieren und fahrbereit zu machen.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #30
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    genau, siggi.

    sec ab 81.
    die fanden viele so geil, dass wohl auch der 116er da, dran glauben musste ;-)

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.839
    Zitat Zitat von RAMichel Beitrag anzeigen
    Gab es den damals schon? Du meinst den SLC, oder?
    Ja, seit 1981.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.911
    Themenstarter
    Man die Haube hat es euch aber angetan

    War eine Haube im SEC Look und war zu der Zeit sehr angesagt

    Wie Siggi schon geschrieben hat, war es keine Restauration im eigentlichen Sinn (Orginalität)

    Das Auto wurde so hergerichtet wie es meinem damaligen geschmack entsprach

    Heute würde ich vieles anders machen

    Morgen gibts noch ein paar Fotos
    Gruß Frank




  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.911
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Auch ist die Teilebeschaffung deutlich leichter geworden.
    Die Teilebeschaffung war sehr gut, Blechteile sind alle Original von Mercedes gewesen

    Und weit aus günstiger als man denken würde

    Die Schrottplätze waren auch mit 116ern übersäht, man bekam fast alles

    Ich denke sogar das die Teilebeschaffung zu der Zeit besser war als Heute

    Jetzt aber noch ein paar Bilder

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 046.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 047.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 048.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 049.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 050.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 051.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 052.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 053.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 054.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 055.jpg

    Mercedes 450SE - 1988-1991 - 056.jpg
    Gruß Frank




  14. #34
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.256
    Den hatte mein Vater in den 70ern auch...Die fuhren in den 80ern aber schon ziemlich angerostet durch die Gegend.

    Mein Vater hat insbesondere den 2. der war Bj. 1976 ein 450 SEL 2mal neu lackieren lassen. Aber schöne Autos mit robuster Technik..
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  15. #35
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.342
    Mit den SEC-Hauben ist's so eine Sache.

    Richtig gefallen wollen die mir nicht, aber andererseits ist's irgendwie cool, da es eben zeitgenössisch ist. Ich habe mir voriges Jahr einen eigentlich schönen C124 angeschaut. Ich habe lange überlegt, aber die SEC-Haube war dann doch ein Grund, das Auto nicht zu nehmen.

    Ich bin schon gespannt, wie der 116er nach dem Umbau aussah. Der Thread ist jedenfalls ziemlich cool.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  16. #36
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.120
    Hihi, ja hat schon einen gewissen 80er Charme, aber gepasst haben die SEC-Hauben irgendwie nie so richtig, ausser halt beim SEC.

    Auf einem W116 habe ich diesen Umbau auch noch nie gesehen. Bin schon gespannt
    Ciao, Carlo

  17. #37
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    In den 80ern ist keiner von uns - so er denn schon alt genug war - im Serientrimm rumgelaufen. Erinnert Euch einfach mal an Eure Haarschnitte, Hosen (ich sag' nur Karotte) und Sakkos (Miami Vice). Da ist eine SEC-Haube auf einem Nicht-SEC nur konsequent. Daher: Weitermachen!
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  18. #38
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    nein? noch nie?


    königs w116

  19. #39
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Flo: So konnte das kein anderer. Schon damals nur ludentauglich...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  20. #40
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    … edit: viel schlimmer ist diese unsägliche SL-haube, welche damals gerne die chromgrill-haube ersetzte.
    Meine Güte, andere verschwurbeln dafür F-Modell am laufenden Meter.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Mein erster.... Auspackthread - 1991 - sportlich
    Von Vastatio im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:48
  2. Mercedes: Das Geschäft mit der Geschichte
    Von avalanche im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:42
  3. Mein erster "Bilderversuch"
    Von Iceberg im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 23:51
  4. Mein erster Photoshop-Job >>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 14:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •