In Brieselank vor Berlin gibt es einen Super Tresorbauer, der baut Tresore auf Maß und nach deinen Vorgaben, Wunschfarbe inklusive. Den liefern dann 5 Mann an und die brauchen ein paar Stunden bis sowas an Ort und Stelle steht, dann wird es auch noch verankert, das schleppt keiner ungesehen raus, nicht bei meiner psychisch Kranken Nachbarin, die schon vom säuseln meiner Klimaanlage um ihre Ruhe gebracht wird. Treppen sind auch ein gutes hindernis, mehrere Innentresore in einem großen Tresorschrank sowieso. Ich hab mir das nicht für Uhren zugelegt sondern für Jagd und Sportwaffen, hier gelten strenge gesetzlich auflagen. Aufschweißen mag möglich sein, dauert aber viel zu lange, und dann war da auch noch einiges an Nitrocellulosepulver und Schwarzpulver im Haus (Vorderladerschütze und Wiederlader) wenn das in Berührung mit einem Schweißbrenner kommt dann haben wir einen Panzeknacker weniger in Deutschland.
Wer macht sich soviel mühe und geht solche Risiken wegen einer Uhr ein, da stelle ich mich an die Ampel, warte bis ein netter Sportwagen mit Fahrer und entsprechender Uhr vorbeikommt überrede ihn zum Fahrzeug und Uhren wechsel und weg bin ich. Ich war ja früher mal bei einer Bank, wenn ich da an die Geldbomben in den Nachttresoren denke, und wie ein Supermarkt mal ebend so einnen Mitarbeiter damit losschickt weil sie das Geld für einen Geldtrnsporter sparen wollen, dann erscheint mir der Einbruch bei jemanden mit all den mühen nahezu absurd, schließlich will der Kriminelle ja auch keine Rolex sondern Geld. Die Uhr muß er erst zu Geld machen, für so ein heißes Ding bekommt der doch auch nur ein paar Cents pro Euro. Ob sich das lohnt wenn es sonst nichts zu holen gibt?
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
12.05.2005, 13:40 #21
Charles
Ich gebe dir recht: die günstigen Tresore sind nicht wirklich venünftig. Aber wenn sie einigermaßen solide eingemauert und vielleicht irgendwo im Keller versteckt sind, kann man den Zugriff durch 99% der Einbrecher (Beschaffungskriminelle, Dilettanten) schon mal verhindern.
Ein Profi lacht sich kaputt über das Teil und verspeist es zum Frühstück, aber die Versicherung akzeptiert die Dinger nunmal und dann ist ja auch gut.
Gruß,
TobiasBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.05.2005, 18:05 #22ehemaliges mitglied1Gast
-
12.05.2005, 18:27 #23
Einen billigen Tresor aufstellen und da ein paar Fakes und etwas Bargeld reinlegen ...
-
12.05.2005, 18:28 #24
tja, ich war auch bei einer Bank. Wir mussten dann am Montag die Geldkassetten der Geschäfte vom Samstagmittag leeren und zählen.
Leider waren mehrere Fischgeschäfte darunter...
(sorry, o.t.)
PS: Wir haben dann auch mal zu zweit das Geld in der Aktentasche durch die Stadt getragen...
PPS: Natürlich mit Wissen und im Auftrag der Bank...
-
12.05.2005, 18:36 #25Original von Donluigi... Ansonsten: genießen. Wenn einer kommt und mir die Pistole an den Kopf hält, kann er das Ding sofort haben, bis dahin bleibe ich unbefangen. Aber nicht naiv. ...
Original von alexis ... findet keiner! ...
Außer offen rumliegenlassen gibt es mit Sicherheit kein Versteck das nicht schon einmal gefunden worden ist ... :muede:
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.05.2005, 21:02 #26
Themenstarter
Danke für die Antworten. Das mit den süssen Dobermännern ist ja gut gemeint, mein Rotti ist leider schon 12 Jahre alt - knurren tut er um so besser. Am besten ist wohl :
Eine tragen
eine gut bunkern zum Wechseln, nicht grad in der Glasvitrine,
die Zerties zum KFZ-Brief in den Tresor
und wenn es noch mehr werden - Gier frisst Konto - dann doch den Banksafe.
Gruss Rainer... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
12.05.2005, 21:16 #27
alles quatsch....
ich kenn das beste mittel gegen einbruch und diebstahl....
nicht einfach alles in einem öffentlichen forum ausplappern wo gott und die welt mitliest.
und nun mein plan....
ab zur abwasch die axt holen :twisted: ....
danach zu mamas safe.... :baby:
dann kurz mal den kollegen vor der bank abfangen.......
und dann zu musti...weil dort liegens eh nur so rum.... :sleeping: :sleeping: :sleeping:
freunde.... einfach tragen und keinen kopf machen :stupid:
Zucht & Ordnung! 180
-
14.05.2005, 12:17 #28falkenlustGast
-
11.06.2006, 23:09 #29
Original von Musti
Uhren zu hause,Boxen und Zerties Banktresor.....
Bei mir liegt alles frei rum,kann sich jeder bedienen...