Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Charles

    Ich gebe dir recht: die günstigen Tresore sind nicht wirklich venünftig. Aber wenn sie einigermaßen solide eingemauert und vielleicht irgendwo im Keller versteckt sind, kann man den Zugriff durch 99% der Einbrecher (Beschaffungskriminelle, Dilettanten) schon mal verhindern.

    Ein Profi lacht sich kaputt über das Teil und verspeist es zum Frühstück, aber die Versicherung akzeptiert die Dinger nunmal und dann ist ja auch gut.
    Gruß,

    Tobias
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #22
    ehemaliges mitglied1
    Gast
    In Brieselank vor Berlin gibt es einen Super Tresorbauer, der baut Tresore auf Maß und nach deinen Vorgaben, Wunschfarbe inklusive. Den liefern dann 5 Mann an und die brauchen ein paar Stunden bis sowas an Ort und Stelle steht, dann wird es auch noch verankert, das schleppt keiner ungesehen raus, nicht bei meiner psychisch Kranken Nachbarin, die schon vom säuseln meiner Klimaanlage um ihre Ruhe gebracht wird. Treppen sind auch ein gutes hindernis, mehrere Innentresore in einem großen Tresorschrank sowieso. Ich hab mir das nicht für Uhren zugelegt sondern für Jagd und Sportwaffen, hier gelten strenge gesetzlich auflagen. Aufschweißen mag möglich sein, dauert aber viel zu lange, und dann war da auch noch einiges an Nitrocellulosepulver und Schwarzpulver im Haus (Vorderladerschütze und Wiederlader) wenn das in Berührung mit einem Schweißbrenner kommt dann haben wir einen Panzeknacker weniger in Deutschland.
    Wer macht sich soviel mühe und geht solche Risiken wegen einer Uhr ein, da stelle ich mich an die Ampel, warte bis ein netter Sportwagen mit Fahrer und entsprechender Uhr vorbeikommt überrede ihn zum Fahrzeug und Uhren wechsel und weg bin ich. Ich war ja früher mal bei einer Bank, wenn ich da an die Geldbomben in den Nachttresoren denke, und wie ein Supermarkt mal ebend so einnen Mitarbeiter damit losschickt weil sie das Geld für einen Geldtrnsporter sparen wollen, dann erscheint mir der Einbruch bei jemanden mit all den mühen nahezu absurd, schließlich will der Kriminelle ja auch keine Rolex sondern Geld. Die Uhr muß er erst zu Geld machen, für so ein heißes Ding bekommt der doch auch nur ein paar Cents pro Euro. Ob sich das lohnt wenn es sonst nichts zu holen gibt?

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    947
    Einen billigen Tresor aufstellen und da ein paar Fakes und etwas Bargeld reinlegen ...

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    1.221
    tja, ich war auch bei einer Bank. Wir mussten dann am Montag die Geldkassetten der Geschäfte vom Samstagmittag leeren und zählen.

    Leider waren mehrere Fischgeschäfte darunter...

    (sorry, o.t. )

    PS: Wir haben dann auch mal zu zweit das Geld in der Aktentasche durch die Stadt getragen...
    PPS: Natürlich mit Wissen und im Auftrag der Bank...

  5. #25
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Donluigi... Ansonsten: genießen. Wenn einer kommt und mir die Pistole an den Kopf hält, kann er das Ding sofort haben, bis dahin bleibe ich unbefangen. Aber nicht naiv. ...
    Sehr schön gesagt.

    Original von alexis ... findet keiner! ...
    Das haben andere auch schon gedacht.
    Außer offen rumliegen lassen gibt es mit Sicherheit kein Versteck das nicht schon einmal gefunden worden ist ... :muede:
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  6. #26
    Daytona
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    2.448
    Themenstarter
    Danke für die Antworten. Das mit den süssen Dobermännern ist ja gut gemeint, mein Rotti ist leider schon 12 Jahre alt - knurren tut er um so besser. Am besten ist wohl :
    Eine tragen
    eine gut bunkern zum Wechseln, nicht grad in der Glasvitrine,
    die Zerties zum KFZ-Brief in den Tresor
    und wenn es noch mehr werden - Gier frisst Konto - dann doch den Banksafe.
    Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

  7. #27
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.764
    alles quatsch....

    ich kenn das beste mittel gegen einbruch und diebstahl....

    nicht einfach alles in einem öffentlichen forum ausplappern wo gott und die welt mitliest.

    und nun mein plan....
    ab zur abwasch die axt holen :twisted: ....
    danach zu mamas safe.... :baby:
    dann kurz mal den kollegen vor der bank abfangen.......
    und dann zu musti...weil dort liegens eh nur so rum.... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    freunde.... einfach tragen und keinen kopf machen :stupid:
    Zucht & Ordnung! 180

  8. #28
    falkenlust
    Gast


    Mein Vizsla passt auf Panerai auf, der Falke auf die Krönchen....(Bild folgt)- unbearbeitet!

  9. #29
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Original von Musti
    Uhren zu hause,Boxen und Zerties Banktresor.....

    Bei mir liegt alles frei rum,kann sich jeder bedienen...
    Boxen im Banktresor kann teuer werden! Schnell teurer als neue Boxen.

Ähnliche Themen

  1. Schätze in der Schublade
    Von rolex daytona im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 20:48
  2. Wie sichert ihr eure Kronen ?
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •