Jetzt musst du bitte sortieren
Also natürlich kannst du bei vielen Heimkino-Receivern ein 2tes Paar "Haupt"-Lautsprecher anschließen, und die über die A/B Wahltaste an bzw. ausschalten. Sofern die Lautsprecher die gleiche Impedanz haben sind die auch übern Daumen dann mehr oder weniger gleich in der Lautstärke.
Das ist das eine.
Zusätzlich wären dann im Wohnzimmer halt der Center, die Rear und der Subwoofer. Im Falle einer 5.1 Lösung.
Soweit auch kein Problem.
Worum es jetzt im Detail geht ist das man mit einem typischen LS-System in dem Preisbereich, auch bei Teufel für 1,3k, definitiv Abstriche bei der reinen Musik Wiedergabe machen muss, und im Falle einer THX Zertifizierung das Klangbild der Lautsprecher sehr "speziell" ist - eben weil optimiert für Film-Sound und nicht für Musik.
Wenn dass, auf Grund der Priorität auf Filmen, egal ist - dann kannst du das vernachlässigen/vergessen. Und dann ist ein Set von Teufel z.B. absolut keine schlechte Wahl.
--
Ansonsten, zum obigen Teil mit der A/B Lautsprecherwahl, man kann das machen - aber dann hört halt in der Küche und im Essbereich jeder das was auch im Wohnbereich läuft - bzw. es ist ganz aus.
Ich würde mir das gut überlegen, auch ob ich nicht vielleicht in Zukunft auch in anderen Räumen gerne Musik hätte und entsprechend vorplanen.
Gruß,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 99
Thema: Hausbau -Diverses-
Hybrid-Darstellung
-
26.02.2014, 19:43 #1love_my_EXIIGast