Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von mask
    Themenstarter
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    wir haben den HAusbau (seit Dezember)hinter uns. Zur Treppe :ist bei uns eine Betontreppe mit Buche-Belag. Der ist bewußt farblich vom Rest Massivholzdiele Eiche geölt. Bei den Seitenwangen habe ich auch erst überlegt, die weg zu lassen. Der Schreiner hat dann jedoch gemeint das es mit schöner wäre und das die Stufen nie auf den Milimeter genau sind ._DSC9020.jpg

Zum Belag: Flur, Küche haben Fliesen, Bad hat Natur Schiefer je mit Fussbodenheizung (ausser Dusche)
    restliche Wohnräume Massivholzdiele mit Wandheizung
    _DSC9016.jpg
    _DSC9015.jpg
    _DSC9022.jpg
    Viel Spass Dir beim Bau und falls Du es noch nicht gemacht hast: Bei uns hat sich ein Baubetreuer gut bezahlt gemacht!
    Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Bilder. Ich bin ein Mensch, der etwas sehen muss. Bin ein Visions-Krueppel

Was man nicht sieht: Auf welchen Bodenbelag im EG laufen die Treppenstufen aus Buche aus ? Zwei unterschiedliche Hölzer (Farbe und Art) stelle ich mir schwierig vor.

Wir haben im gesamten Haus Fußbodenheizung, da kfw70. Konventionell mit Gas. Fußboden legen wir in Flur, Wohn-/Essbereich und Küche alles mit massiver Eiche geräuchert aus. Lediglich um Kochinsel und Kamin herum wird eine Reihe dunkel gefliest. In Gästebad ebenfalls Fliese.

Mit dem Treppenbauer habe ich heute telefoniert. Dieser rät dazu die Seitenwangen in Weiß zu verkleiden, da diese sonst sehr anfällig sind wenn nur verputzt. Mal sehen was wir da machen. Alles in Holz wirkt mir etwas zu dunkel. Entscheiden tut das aber eh die Frau
    Einen Baubetreuer haben wir ebenfalls.

Allen anderen hier ebenfalls vielen Dank für die rege Beteiligung. Bilder sind immer willkommen
    Geändert von mask (07.02.2014 um 19:48 Uhr)

Grüße Dirk