Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von hadi
    In 5 Jahren noch nie geölt (Eiche dunkel), Fussbodenheizung mit Erdwärme (Tiefenbohrung).
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Sea-Dweller
    Stimme Carlo zu, das lackierte Parkett sieht am Anfang besser aus (ist halt Geschmacksache), allerdings wenn dir etwas runterfällt hast du einen Kratzer und dann ist das Ausbessern relativ aufwändig. Da lohnt sich der Mehraufwand für das Ölen sicherlich.
    Aber man baut ja bekanntlich am besten 2 mal ;-)
    Gruß
    Markus

Hallo Dirk,
    wir haben den HAusbau (seit Dezember)hinter uns. Zur Treppe :ist bei uns eine Betontreppe mit Buche-Belag. Der ist bewußt farblich vom Rest Massivholzdiele Eiche geölt. Bei den Seitenwangen habe ich auch erst überlegt, die weg zu lassen. Der Schreiner hat dann jedoch gemeint das es mit schöner wäre und das die Stufen nie auf den Milimeter genau sind ._DSC9020.jpg

Zum Belag: Flur, Küche haben Fliesen, Bad hat Natur Schiefer je mit Fussbodenheizung (ausser Dusche)
    restliche Wohnräume Massivholzdiele mit Wandheizung
    _DSC9016.jpg
    _DSC9015.jpg
    _DSC9022.jpg
    Viel Spass Dir beim Bau und falls Du es noch nicht gemacht hast: Bei uns hat sich ein Baubetreuer gut bezahlt gemacht!
    Geändert von oberstklink (06.02.2014 um 11:52 Uhr)
    Grüße! Christoph

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    wir haben den HAusbau (seit Dezember)hinter uns. Zur Treppe :ist bei uns eine Betontreppe mit Buche-Belag. Der ist bewußt farblich vom Rest Massivholzdiele Eiche geölt. Bei den Seitenwangen habe ich auch erst überlegt, die weg zu lassen. Der Schreiner hat dann jedoch gemeint das es mit schöner wäre und das die Stufen nie auf den Milimeter genau sind ._DSC9020.jpg

Zum Belag: Flur, Küche haben Fliesen, Bad hat Natur Schiefer je mit Fussbodenheizung (ausser Dusche)
    _DSC9016.jpg
    _DSC9015.jpg
    _DSC9022.jpg
    Viel Spass Dir beim Bau und falls Du es noch nicht gemacht hast: Bei uns hat sich ein Baubetreuer gut bezahlt gemacht!

Bitte nimm's mir nicht übel: grausam
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

love_my_EXII
    Gast
    Die Boden-Fliesen in der Küche finde ich Hammer, auch was man von Tisch, Bank und "Insel" so sieht - wirklich sehr sehr geil! Einzig die Kühl/Gefrierkombi find ich ne Zumutung für die ansonsten wirklich toll gestaltete Küche

Der Durchgang Küche/Wohnen der Kontrast Holz zu den Fliesen - find ich ebenfalls wirklich super.

Danke für's zeigen!

Und sorry an den TS das ich zu den "akuten" Fragen nichts beisteuern kann, aber: Plane für jedes Zimmer mind. 2 LAN/Netzwerkdosen und führe die Kabel irgendwo sinnvoll zusammen

Viele Grüße,
    Oliver

Freccione Avatar von mask
    Themenstarter
    Hallo Dirk,

_DSC9016.jpg
    _DSC9015.jpg
    _DSC9022.jpg
    Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Bilder. Ich bin ein Mensch, der etwas sehen muss. Bin ein Visions-Krueppel

Was man nicht sieht: Auf welchen Bodenbelag im EG laufen die Treppenstufen aus Buche aus ? Zwei unterschiedliche Hölzer (Farbe und Art) stelle ich mir schwierig vor.

Wir haben im gesamten Haus Fußbodenheizung, da kfw70. Konventionell mit Gas. Fußboden legen wir in Flur, Wohn-/Essbereich und Küche alles mit massiver Eiche geräuchert aus. Lediglich um Kochinsel und Kamin herum wird eine Reihe dunkel gefliest. In Gästebad ebenfalls Fliese.

Mit dem Treppenbauer habe ich heute telefoniert. Dieser rät dazu die Seitenwangen in Weiß zu verkleiden, da diese sonst sehr anfällig sind wenn nur verputzt. Mal sehen was wir da machen. Alles in Holz wirkt mir etwas zu dunkel. Entscheiden tut das aber eh die Frau
    Einen Baubetreuer haben wir ebenfalls.

Allen anderen hier ebenfalls vielen Dank für die rege Beteiligung. Bilder sind immer willkommen
    Geändert von mask (07.02.2014 um 19:48 Uhr)

Grüße Dirk

Hallo Dirk, im EG haben wir wegen der Strassenschuhe von Fur zu Treppe Zementmosaikplatten ( http://www.viaplatten.de/)

_DSC9054.jpg

und oben ist der Übergang Buche zu Eiche
    _DSC9055.jpg
    Grüße! Christoph

Ich bin auch für einheitlich, sprich Boden und Treppe gleich.

Dank dem Rat von Gerd hab ich mich auch für geölten Parkett entschieden und bin sehr zufrieden damit
    Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER
    Ich freu mich auf den weiteren Verlauf - Hier gibt's wieder was zu lernen

Dir viel Erfolg Dirk!!
    Es grüßt herzlichst - Guido

Submariner Avatar von switchhousing
    Hm, das mit den Treppenstufenbelag ist nicht einfach.
    im EG Massivholzparkett, im OG wieder was anderes und im DG falls vorhanden. Teppich etc.
    Ich würde einen edlen zeitlosen Steinbelag vorziehen, denn vielleicht gefällt Dir das Parkett im EG in 15 Jahren nicht mehr und dann passt die Treppe nicht mehr dazu, Holzstufen können auch sehr rutschig sein, wenn man auf Socken runtermarschiert.

Wie auch immer alles Geschmacksache...
    Gruß Alex

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Oberstklink

Da hast du aber mutige Kombinationen, sowohl bei Farbe, Muster und Material.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Oberstklink

18 Jahre im Ostblock - das prägt!
    Grüße! Christoph

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Oberstklink

Dachte ich auch erst, hab das dann ein wenig wirken lassen und mir live vorgestellt, jetzt find ich das ziemlich geil
    Ist eine schöne und mutige aber im Gesamtbild stimmige Stilmischung, das Bad wirkt gleichzeitig oldschool, modern, alternativ und elegant. Das Haus würde ich gerne mal live begehen

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Unsere Treppe ist mit Riffelblech ausgestattet. Macht sich gut zu Parkett und zu Fliesen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Unsere Treppe ist mit Riffelblech ausgestattet. Macht sich gut zu Parkett und zu Fliesen.
    Könntest Du uns mal bitte bitte bitte ein Bild einstellen?!
    Muss mir grad was für die Treppe zum Keller überlegen - und ich glaub das könnte ne Lösung sein...
    LG Deni

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Gerne:

Foto.JPG

Ich bitte die Bildqualität außer Betracht zu lassen.

P.S.: Das war Anhang Nummer 46000
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Gerne:

Foto.JPG

Ich bitte die Bildqualität außer Betracht zu lassen.

P.S.: Das war Anhang Nummer 46000
    Danke Markus
    LG Deni

Day-Date Avatar von lordbre
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Für die Dusche kann ich dir bei den Wänden solch Keramikplatten empfehlen. Du hast pro Wand eine große durchgehende Fläche, also keine Fliesenfugen, die irgendwann immer dreckig werden. Sehr pflegeleicht. Farbtöne gibt es diverse. So haben wir es gerade machen lassen:

Ansonsten jede Menge Steckdosen. Ebenfalls in jeder Raumecke schaltbare Steckdosen ( zb für Stehlampen).
    Zu guter letzt gute Handwerker😉
    Ohne Signatur

Freccione Avatar von mask
    Themenstarter
    Heute ging's bei uns so richtig los. Schon krass was da Erde ausgebaggert wird !

Für den Abtransport haben wir uns mit dem Tiefbauer auf 12€ zzgl Steuer pro Kubikmeter Erde geeinigt. Was sagt ihr ? Der Preis ist imho ok oder ?

Geändert von mask (17.02.2014 um 19:18 Uhr)

Grüße Dirk