Da hast du schon recht Harald insbesondere da du ja jetzt schon 2 Monate wartest.

Mir geht's dabei nur um die Frage ob hier wirklich Zoll und EuSt abgeführt wurden, denn ansonsten wäre das wohl schon mehr wie "Grau" - steh ich nicht so besonders drauf. Zumal auch die Paypal Details nicht hergeben, das die Zahlung an PB für Zölle/EuSt waren...

Ich karte da gerade bewusst nach, weil ich, nach Lektüre vieler Beiträge zu diesem Thema, die Vermutung habe das hier nicht korrekt abgerechnet wird. In meinen beiden Fällen jetzt wäre auch eine doppelte Zahlung egal gewesen da es sich um Pfennig-Beträge handelt. Da das aber auch mal andere Beträge sein können, und die Angebote mit Global Shipping Program immer mehr zunehmen, möchte ich gerne wissen woran man hier tatsächlich ist. Denn ich hab kein Bock das bei einer 2 oder 3k Sendung herauszufinden.

Und für mich ist die ungeöffnete Verpackung, keinerlei Aufkleber und eben keine Quittung ein Indiz dafür das diese Sendung nie auch nur in die Nähe des Zoll gekommen ist.

Und meine Korrespondenz mit dem Verkäufer in diesem Fall hier zeigt, das die selber auch nicht wissen was ebay/PB da macht oder eben nicht.

Gruß,
Oliver