Es war seinerzeit noch in der Ausbildung...da trug' ein Mitazubi stolz Papa's Geschenk zum Abitur am Handgelenk. Ich kannte das Modell damals noch gar nicht. Genau hingeguckt, später dann mal nachgefragt. Dieser schicke Chronograph entpuppte sich als Daytona, der Klassiker schlechthin mit weißen Ziffernblatt. Preis damals 4.800 Mark, Zenith-Kaliber.Ein Traum...

Dann immer mal wieder über dieses Modell "gestolpert"...vorsichtig formuliert...bei Freunden, Kollegen und, natürlich, hier im Forum. Lieferzeit beim Konzi: Jahre. Mit meiner Pepsi immer mehr als zufrieden gewesen. Aber Daytona IST nun mal Daytona. Bleibt halt ein Traum...

Zu Sylvester quälte mich mein bester Kumpel mit exakt diesem Modell. "Lass mich mal umlegen, bitte."- so ein funkeln in den Augen kennen hier wahrscheinlich einige - von erneut "angefixt" zu sprechen ist noch stark untertrieben. Er hatte seinen Spass...
Aber der Preis...das ist nichts für "mal eben so". Aber ist eine Daytona "mal eben so"? Tja...
Weiterhin ein Traum...

Heute dann auf einem Meeting gewesen, in der Mittagspause wieder gleich zweimal den Traum bei Kollegen gesehen und dann...man hat ja noch Zeit bis zum Rùckflug...noch gebummelt. Und da lag sie dann im Schaufenster: frisch reingekommen, alles dabei und 1A Preis. DER Traum schlechthin...

Die Grübel-Runde gedreht...diese gleich dreifach um den Block...man kann doch nicht...Verantwortung als Familienvater...was sagt die Frau...argh... Telefongespräch mit der heimischen Leitung (voooorsichtig herangetastet)...das okay abgeholt (man(n)ist ja vorsichtig)...
Und dann war es soweit: MEIN Traum wurde wahr...diese Uhr ist einfach nur WOW...aber das muß ich hier ja wohl nicht erläutern...