Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    ...mal ´ne Frage zur Qualität des SC...

    ...gruezi!
    Ich betrachte als Newbei interessiert den SC - abgesehen davon habe ich mich über den netten Empfang im Forum vor kurzem gefreut.
    Ich las in alten Beiträgen viele Empfehlungen über den Uhrenkauf im hiesigen SC. Nach dem ich dort zwar einerseits "alte" Forumsmitglieder verkaufen sehe - mit vielen Beiträgen - erkenne ich zum anderen Verkäufer, die einige wenige Beiträge verfasst haben und dann mal ganz schön teure Uhren verkaufen.

    Ich wäre dankbar über eine Einschätzung zur generellen Qualität des SC. Ist der SC wirklich DIE Empfehlung zum Kauf?

    Merci

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    2.448
    Auch wenn ich weder Ein- noch Verkaufserfahrungen im SC habe - sage ich JA! Denn das haette mir meinen ersten Kronen-Reinfall erspart - Gruss Rainer
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

  3. #3
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677

    RE: ...mal ´ne Frage zur Qualität des SC...

    Hi,

    wie überall beim Uhrenkauf heisst es eben Augen auf beim Uhrenkauf.
    Ich würde sagen, du kannst beruhigt im Sales Corner kaufen, aber auch hinterfragen und dir ein eigenes Bild vom Verkäufer verschaffen.
    Zum Beispiel durch Mail's oder auch telefonisch.
    Schwarze Schafe gibt es überall und ich will nicht ausschliessen, daß es sie hier nicht gibt.

    Aber bisher sind, soweit ich es mitbekommen habe, alle Verkäufe und evtl. Rücknahmen einvernehmlich über die Bühne gegangen.

    Ansonsten einfach die Frage ins Forum stellen und es wird dir geholfen.
    Richie

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein Restrisiko bleibt sicherlich immer, aber hier ist es halt wirklich minimiert...man kann auch im Forum kaufen ohne den SC, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht...

  5. #5
    GMT-Master Avatar von Dominik
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    459
    Ich hatte als Verkäufer 2 mal Kontakt mit Käufern aus dem SC
    (es waren zwar nur kleine Dinge unter 50€ aber alles war freundlich kompetent und ehrlich)
    Dominik

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    1.948
    Wenn man etwas verkaufen will, ist das ein "egoistischer" und kein sozialer Vorgang. Es hat also mit den sonstign Stellungnahmen im Forum nichts zu tun. Ich halte das auch für legitim und man sollte sich da nichts vormachen!!

    Somit würde ich bei den Angeboten im SC dieselbe Vorsicht und Sorgfältigkeit anwenden, wie bei jedem anderen Kauf-Prozeß!

    rainhard

  7. #7
    Original von rainhard
    Somit würde ich bei den Angeboten im SC dieselbe Vorsicht und Sorgfältigkeit anwenden, wie bei jedem anderen Kauf-Prozeß!
    rainhard
    Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, obgleich ich hier einigen Leuten dennoch einen Vertrauensvorschuß einräumen würde.

    Wer eine gewisse Zeit hier mitliest wird unschwer erkennen können von wem man(n) bedenkenlos kaufen kann.
    Gruß

    Oliver

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke mal wie bei allen Geschäften sollte man sich sein Gegenüber genau anschauen.
    Wie schon erwähnt wurde, ist nach reichlicher Beobachtung von Postings wie auch abgewickelten Transaktionen im SC davon auszugehen, das dieser oder jener bedingungslos als Serious einzustufen ist.
    Leider wird das SC aber auch von Leuten misbraucht deren Aktivitäten sich ausschließlich im bereich des SC abspielen, hier währe ich vorsichtig

    Ich persöhnlich habe schon mehrfach über das SC Geschäfte getätigt, welche allesamt zur vollsten Zufriedenheit der Beteiligten abgewickelt wurden.
    Eine angenehme Nebenerscheinung, man lernt nette interesante Leute kennen

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dongue
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    893
    habe auch schon Einiges im SC gekauft, bzw.verkauft und alles hat eigentlich 100% geklappt.
    Aber natürlich kann es auch im SC schwarze Schafe geben.

    Habe vor einiger Zeit meine GMT außerhalb des SC verkauft, und eben dieser Käufer ist unmittelbar nach dem Kauf meiner GMT in unser Forum gestoßen.
    Günter

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    1.804
    Original von Dongue
    habe auch schon Einiges im SC gekauft, bzw.verkauft und alles hat eigentlich 100% geklappt.
    Aber natürlich kann es auch im SC schwarze Schafe geben.

    Habe vor einiger Zeit meine GMT außerhalb des SC verkauft, und eben dieser Käufer ist unmittelbar nach dem Kauf meiner GMT in unser Forum gestoßen.
    Original von rainhard
    Wenn man etwas verkaufen will, ist das ein "egoistischer" und kein sozialer Vorgang. Es hat also mit den sonstign Stellungnahmen im Forum nichts zu tun. Ich halte das auch für legitim und man sollte sich da nichts vormachen!!

    Somit würde ich bei den Angeboten im SC dieselbe Vorsicht und Sorgfältigkeit anwenden, wie bei jedem anderen Kauf-Prozeß!

    rainhard
    Da ich bisher auch nur gute Erfahrungen im SC mit sämtlichen
    Verkäufern und Käufern gemacht habe, würde ich aber dennoch nicht sagen das mit zunehmender Bekanntheit auch Menschen ins Forum kommen die mit Sicherheit mit Vorsicht zu genießen sind.
    Es geht Teilweise ja auich nicht um 100 Euro sondern es sind schon recht GROßE Geldbeträge dabei !!!!! (Yachti 4-5K, Daytona 6-8K usw.)
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "


Ähnliche Themen

  1. Frage zur Qualität von Montblanc..........
    Von Kartoffelnase im Forum Andere Marken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:35
  2. Frage zur Qualität des Seamaster Chrono´s
    Von Bergmann im Forum Omega
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:35
  3. Qualität
    Von atolc im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:28
  4. Frage zur Qualität und Preisen - Longines
    Von zeitlos im Forum Andere Marken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 11:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •