Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. #101
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2010
    Ort
    Kleingemeinde
    Beiträge
    170
    Oh, wenn ich kurz vom Thema ablenken darf: Der Elfer hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Perfektes Auto für einen Zahnarzt oder Anwalt, der schnell von Berlin nach Erlangen kommen will. Wenn Du aber jung bist, Auto fahren kannst und in der Nähe von schönen kurvigen Bergstraßen wohnst, solltest Du Dir auch mal den Cayman anschauen Der Elfer wird immer mehr zu einem Gran Turismo, aber das steht ihm gut.
    Da bin ich absolut deiner Meinung. Der Aufpreis vom Cayman zum 911 bezieht sich wahrscheinlich nur auf den Mythos und ein paar PS. Der Mittelmotor ist ja auch vielleicht das besserer Konzept.

    Aber, ein 911 bleibt ein 911. Zeigen ja die auch die gesammelten Siege in Le Mans.

    Der neue Targa ist für mich ein absolutes Traumauto, er trifft genau den Traum aus der Kindheit aber mit neuer Technik.
    Gruß, Oliver

  2. #102
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.774
    Die Bilder des neuen Targa anzuschauen bewirkt bei mir einen ähnlich wohligen Effekt, wie das Hören der Lieblingssongs aus den 70ern und 80ern auf der neuen High-End Anlage... Geiles Gefühl!!!
    Gruß, der Carsten

  3. #103
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Satisfaction Wonderland
    Beiträge
    1.800
    Kreisch! Ich vertick ein paar von meinen Weggas!

  4. #104
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.518
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Gerade eben auf der North American International Auto Show in Detroit vorgestellt.

    gefällt mir. Werde ich mir im Mai live mal ansehen

  5. #105
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.774
    Mir wurde eben im PZ Bonn versichert, dass die Notsitze unverändert vorhanden sind.
    Außerdem läge das Mehrgewicht für den Allradantrieb läge bei lediglich ca. 30kg, ebenso das Mehrgewicht für das Targaprinzip. Das hieße, der Targa 4 hätte nur ca. 60kg Mehrgewicht gegenüber dem 991 Coupé C2...
    Gruß, der Carsten

  6. #106
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Bestimmt im Vergleich zum Cabrio, Carsten.
    Gruß
    Henning

  7. #107
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Denke ich auch, kann mir kaum vorstellen, dass der Targa leichter wird, als das Cabrio.

    Edit:
    Die Porsche-Website weiß es, alle Gewichte nach DIN als Handschalter:
    Targa 4: 1540kg
    Carrera 4 Cabrio: 1500kg
    Carrera 4 Coupé: 1430kg
    Carrera 2 Cabrio: 1450kg
    Carrera 2 Coupé: 1380kg

    PDK ist immer noch mal 20kg schwerer, S-Modell macht noch mal 15kg Zusatzgewicht.
    Ein Targa 4S PDK wiegt also fast 200kg mehr, als ein Basis-911-Handschalter
    Geändert von Chefcook (18.01.2014 um 16:57 Uhr)

  8. #108
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.774
    Merci, für die Aufklärung!
    Gruß, der Carsten

  9. #109
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.543
    Was macht denn beim S das Zusatzgewicht aus?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  10. #110
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.282
    Größere Bremsanlage und größere Felgen (19" vs 20"), denke ich.

    Ist der Motor evtl. aufgrund des größeren Hubraums schwerer?
    Grüße, Philipp



  11. #111

  12. #112
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.543
    Danke Philipp. Aber sollte ein Motor mit mehr Hubraum nicht weniger wiegen, da sind ja quasi die Löcher im Motor größer



    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #113
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Danke Philipp. Aber sollte ein Motor mit mehr Hubraum nicht weniger wiegen, da sind ja quasi die Löcher im Motor größer

    Dann müssten die gelochten Bremsscheiben aber auch weniger wiegen, oder? Die größeren Bremsscheiben haben ja mehr Löcher
    Grüße, Philipp



  14. #114
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Warum ein Motor mit mehr Luft drin so viel mehr kosten muss, ist mir auch nicht klar.

    Der S wiegt vermutlich wegen der größeren Räder, größeren Bremsen, Differentialsperre und wegen des meiner Erinnerung nach größeren Kühlers mehr.

  15. #115
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.976
    Das kann man dann wieder mit Keramik-Bremsen ausgleichen
    Gruss
    Peter


  16. #116
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.001
    Blog-Einträge
    1
    Gestern in der Karlsruher Innenstadt live gesehen. Das Schwarz in Verbindung mit dem silbernen Targabügel sieht genial aus!
    Und der Sound war auch nicht schlecht.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Porsche 997 FL Targa oder Cabrio?
    Von Uhrbayer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:26
  2. Der neue Porsche Boxster...
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:39
  3. Porsche 911 2,2 T Targa von 1971 – Restauration
    Von thomasvc im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •