Die Bilder des neuen Targa anzuschauen bewirkt bei mir einen ähnlich wohligen Effekt, wie das Hören der Lieblingssongs aus den 70ern und 80ern auf der neuen High-End Anlage... Geiles Gefühl!!!
Ergebnis 101 bis 116 von 116
-
15.01.2014, 15:46 #101
- Registriert seit
- 03.07.2010
- Ort
- Kleingemeinde
- Beiträge
- 170
Oh, wenn ich kurz vom Thema ablenken darf: Der Elfer hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Perfektes Auto für einen Zahnarzt oder Anwalt, der schnell von Berlin nach Erlangen kommen will. Wenn Du aber jung bist, Auto fahren kannst und in der Nähe von schönen kurvigen Bergstraßen wohnst, solltest Du Dir auch mal den Cayman anschauen Der Elfer wird immer mehr zu einem Gran Turismo, aber das steht ihm gut.
Aber, ein 911 bleibt ein 911. Zeigen ja die auch die gesammelten Siege in Le Mans.
Der neue Targa ist für mich ein absolutes Traumauto, er trifft genau den Traum aus der Kindheit aber mit neuer Technik.Gruß, Oliver
-
15.01.2014, 19:47 #102Gruß, der Carsten
-
15.01.2014, 23:12 #103
- Registriert seit
- 25.06.2011
- Ort
- Satisfaction Wonderland
- Beiträge
- 1.800
Kreisch! Ich vertick ein paar von meinen Weggas!
-
16.01.2014, 18:52 #104
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 5.518
-
18.01.2014, 16:10 #105
Mir wurde eben im PZ Bonn versichert, dass die Notsitze unverändert vorhanden sind.
Außerdem läge das Mehrgewicht für den Allradantrieb läge bei lediglich ca. 30kg, ebenso das Mehrgewicht für das Targaprinzip. Das hieße, der Targa 4 hätte nur ca. 60kg Mehrgewicht gegenüber dem 991 Coupé C2...Gruß, der Carsten
-
18.01.2014, 16:29 #106
Bestimmt im Vergleich zum Cabrio, Carsten.
Gruß
Henning
-
18.01.2014, 16:51 #107
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Denke ich auch, kann mir kaum vorstellen, dass der Targa leichter wird, als das Cabrio.
Edit:
Die Porsche-Website weiß es, alle Gewichte nach DIN als Handschalter:
Targa 4: 1540kg
Carrera 4 Cabrio: 1500kg
Carrera 4 Coupé: 1430kg
Carrera 2 Cabrio: 1450kg
Carrera 2 Coupé: 1380kg
PDK ist immer noch mal 20kg schwerer, S-Modell macht noch mal 15kg Zusatzgewicht.
Ein Targa 4S PDK wiegt also fast 200kg mehr, als ein Basis-911-HandschalterGeändert von Chefcook (18.01.2014 um 16:57 Uhr)
-
18.01.2014, 17:48 #108
Merci, für die Aufklärung!
Gruß, der Carsten
-
18.01.2014, 19:28 #109
Was macht denn beim S das Zusatzgewicht aus?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
18.01.2014, 22:49 #110
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.282
Größere Bremsanlage und größere Felgen (19" vs 20"), denke ich.
Ist der Motor evtl. aufgrund des größeren Hubraums schwerer?Grüße, Philipp
-
24.01.2014, 13:39 #111Gruß, der Carsten
-
24.01.2014, 14:13 #112
Danke Philipp. Aber sollte ein Motor mit mehr Hubraum nicht weniger wiegen, da sind ja quasi die Löcher im Motor größer
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
24.01.2014, 14:21 #113
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.282
-
24.01.2014, 14:27 #114
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Warum ein Motor mit mehr Luft drin so viel mehr kosten muss, ist mir auch nicht klar.
Der S wiegt vermutlich wegen der größeren Räder, größeren Bremsen, Differentialsperre und wegen des meiner Erinnerung nach größeren Kühlers mehr.
-
25.01.2014, 14:02 #115
-
26.01.2014, 14:57 #116
Gestern in der Karlsruher Innenstadt live gesehen. Das Schwarz in Verbindung mit dem silbernen Targabügel sieht genial aus!
Und der Sound war auch nicht schlecht.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
Ähnliche Themen
-
Porsche 997 FL Targa oder Cabrio?
Von Uhrbayer im Forum Technik & AutomobilAntworten: 12Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:26 -
Der neue Porsche Boxster...
Von paddy im Forum Technik & AutomobilAntworten: 225Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:39 -
Porsche 911 2,2 T Targa von 1971 – Restauration
Von thomasvc im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:45
Lesezeichen