Liebes Forum,
ich werde die nächsten Monate zwecks Auslandssemester in Malaga weilen. Auf meinem Plan stehen schon die üblichen Sehenswürdigkeiten, wie das Museo Picasso, die Alcazaba und die Stierkampfarena, und ich werde auch versuchen meinen Aufenthalt bis zur Semana Santa zu erweitern.
Was wären eure Tipps, was muss man gesehen, was muss man erlebt haben? Wo kann man gut und lecker essen? Ein KFZ wird verfügbar sein, der Radius läge somit etwa bei 150-200 km um Malaga. Zusätzlich dachte ich an einen Ausflug nach Marokko. Ist hierbei etwas besonderes zu beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe!![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2014, 17:50 #1
Malaga - Tipps und Anregungen?
Beste Grüße
Matteo
"Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"
-
13.01.2014, 20:52 #2
Tarifa, Alhambra und eines der weißen Dörfer in den Bergen, z.B. Frigiliana
Rheinische Grüße, Frank
-
14.01.2014, 00:39 #3ehemaliges mitgliedGast
Bei Nerja gibt's tolle Höhlen. Granada ist mit der Alhambra eh Pflicht. Wenn's die Zeit erlaubt, ein Abstecher nach Gibraltar. Schön sind auch die engen Passstraßen zwischen Berg und Küste.
-
14.01.2014, 08:55 #4
Wir haben uns vor einigen Jahren mal für eine Woche direkt in Malaga einquartiert, die Stadt selber hat uns nicht sonderlich überzeugt, aber die Umgebung gibt neben der schönen Natur auch einiges her.
Nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist mir Ronda, Tarifa und Gibraltar...und die Fahrten mit dem Mietwagen durch die wunderbare Landschaft.
Ergänzend zu den Sehenswürdigkeiten in den Touristenführern würde ich mit Freude viele Fahrten mit dem Auto in die Umgebung unternehmen - da gibt es immer etwas zu entdecken.Gruß, Uwe
-
18.01.2014, 23:40 #5
Vielen Dank für euere Tipps!
Bin heute gut angekommen und werde alle Ratschläge ausprobierenBeste Grüße
Matteo
-
19.01.2014, 11:02 #6
Dann poste bitte Deine Eindrücke. Ich bin im März in Andalusien. Ggf. greife ich dann einen von Deinen Tipps auf.
Rheinische Grüße, Frank
-
19.01.2014, 12:07 #7
hier mal ein paar Eindrücke von der Gegend: Marbella, Casares, Ronda und Puerto Banus würde ich besonders hervorheben.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...a-en-andalucia
Planen würde ich evtl. noch Sevilla, Granada
Gibraltar fand ich schrecklichGrüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
30.01.2014, 20:12 #8
Noch einmal vielen Dank für alle eure Anregungen.
Ich bin inzwischen seit gut 2 Wochen in Malaga und muss ehrlich zugeben, dass Uwe völlig im Recht ist - Malaga an sich ist kein echtes Highlight. Zu empfehlen ist die Kathedrale und die Festung, zusätzlich ist die Innenstadt noch ganz nett, aber auch nichts umwerfendes.
Besucht habe ich bisher Ronda und Puerto Banus, was beides sehr zu empfehlen ist. In Tarifa wäre ich auch gerne schon gewesen, aber leider ist dort vor März nicht viel los.
Ein dicker Pluspunkt sind allerdings die málagueños - einfach wunderbar entspannte, freundliche und aufgeschlossene Menschen, die es einem einfach machen sich schnell heimisch zu fühlen!Beste Grüße
Matteo