Ergebnis 1 bis 20 von 104

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Submariner ohne Datum. Erstens finde ich sie stimmiger, zweitens hat man damit ein weniger kostenintensives Sammlerthema (Rolex-Uhren ohne Datumslupe) und drittens verzichte ich gerne auf die vielgepriesene "Komplikation" der Datumsanzeige. Auch wenns vielleicht albern klingt - ich empfinde es immer als ein gewisses Gehirntraining. Denn welches Tagesdatum ist, bekomme ich durch Nachdenken normalerweise hin, die mehr oder weniger exakte Uhrzeit eher nicht...
    Ich kann nicht ganz folgen: Weniger kostenintensives Sammlergebiet ohne Datumslupe? Yachtmaster II, Daytona, Seadweller (double-red, deepsea, Carabinieri). OK, es gibt mehr verschiedene Modelle mit Lupe, wer also alle in der Sammlung will, langt hier oder hier zu...
    Grüße vom Main,

Stefan

Explorer Avatar von labskaus
    mit lupe ist zweifelfrei auch prolliger ("schau an, ne rolex...!"). die ohne datum aber fast nur unter kennern bekannt. wer also die geistige reife zum understatement hat, wird auch aus diesem grund zur lupenfreien sub neigen.

ich hab beide und habe mich noch nicht endgültig für oder gegen lupe entschieden. meine 14060M trägt sich auf jeden fall (bei mir) bequemer als die 16610.

Oyster
    Zitat Zitat von labskaus Beitrag anzeigen
    mit lupe ist zweifelfrei auch prolliger ("schau an, ne rolex...!"). die ohne datum aber fast nur unter kennern bekannt. wer also die geistige reife zum understatement hat, wird auch aus diesem grund zur lupenfreien sub neigen.

ich hab beide und habe mich noch nicht endgültig für oder gegen lupe entschieden. meine 14060M trägt sich auf jeden fall (bei mir) bequemer als die 16610.
    Dass sich die 14060M besser trägt liegt wahrscheinlich daran, dass die minimal flacher ist. Ich weiß nicht an welcher Stelle die weniger Material hat, vermute aber mal am Gehäuseboden. Das würde ich bei der 114060 auch sehr begrüßen, ist aber leider nicht so. Dann wäre die Uhr nämlich noch besser, würde etwas flacher bauen und Tragekomfort wäre noch höher
    Geändert von czahn (18.01.2014 um 20:13 Uhr)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von labskaus Beitrag anzeigen

Was aber mit Sicherheit nicht an der winzigen Lupe liegt, oder
    Sorry, ich muss zugeben, ich habe bei dem Qualitätsstatement sofort geschrieben und nicht weitergelesen

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (19.01.2014 um 09:57 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!