Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Explorer

Canon EOS 7D vs. 70D? Benötige dringend Entscheidungshilfe ...

Hallo liebe Members,

neben Uhren beschäftige ich mich u.a. auch mit Fotografie. Mit unregelmäßigen und starken Schwankungen der Intensität.

Seit Jahren bin ich in der Nikon Welt unterwegs (früher analog; derzeit D7000). Bin soweit auch zufrieden mit dem System.

Den Systemvergleich Nikon - Canon habe ich bislang immer zugunsten Nikons entschieden. Allerdings gefallen mir die Canon DSLR schon länger recht gut. Haptik und Form finde ich dort mittlerweile irgendwie ansprechender als die Entwicklungen der Nikon Modelle (etwas hausbacken imho).

Bitte keine Kommentare wie:
    "Ja da ist ja, wie bei den Ladies, die Autos nach der Farbe kaufen." (soll keine sexistische Bemerkung, sondern nur eine beispielhafte Formulierung sein)

Aktuell bin ich wieder mal ganz nah am Kauf einer 7D dran (cashback 100,- € ).

Nun konkret: ist die 7D auch heute noch eine empfehlenswerte Kamera?

Insbesondere der Funktionsumfang erscheint mir recht komplett und der Gesamteindruck begeistert mich einfach.

Oder ist es ratsamer das neuere Modell 70D zu wählen? (Oder gar 700D?)

Ach so, Objektiv wird wohl das 18-85mm.

Die Problematik der Autofokus Fehler bei lichtstarken Objektiven, die im Netz intensiv diskutiert wird, ist mir bekannt.

Aktionsradius: Landschaft, Personen/Kinder, Architektur, weniger Sportmotive in schneller Bewegung.

Ich brauche einfach Meinungen, die mir die 7D entweder ausreden (rational oder emotional begründet) oder eben das Gerät als immer noch guten Kauf bestätigen.

Also, auf geht's! Lasst hören/lesen, was ihr denkt! Profy-Master aller Klassen an die Tastaturen!

König Kurt
    So, das ist jetzt daraus geworden; nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!

Bin jetzt bis heute spät am Abend unterwegs; legt schon mal los, mein response folgt dann später...

Danke für eure Meinungen und

Viele Grüße

Harald
    Grüße HarryKro66

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Wenn Du keine Videos drehst, den klapp- und drehbaren Screen nicht brauchst, Wi-Fi ebenfalls nicht und statt dessen lieber etwas mehr mit Dir rum trägst, eine schnellere Bildfolge inkl. größerem Puffer haben willst, dann nimm' die 7D.

Rein von den Features her würde ich zur 70D tendieren. Die Videofunktionen sind klasse, Wi-Fi ist nützlich und die Unterschiede in Bildfolge und Puffer für mich nicht relevant. Ich schleppe auch lieber eine leichte als eine schwere Kamera mit mir rum und die Vorteile von Fullmetalmagnesium sehe ich nicht.

Was mich zögern ließe ist tatsächlich das AF-Problem, das offentlichlich bei manchen Kameras existiert und bei manchen nicht und zu dem Canon noch nicht Stellung genommen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=WHhvvN4_RTk
    http://dancarrphotography.com/blog/2...non-70d-vs-7d/
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich würde die 7D nehmen:

Magnesiumbody (mag ich einfach, die Haptik ist eine andere), 100% Sucher, langlebigerer Verschluss, da im Semipro-Segment angesiedelt.

http://versus.com/de/canon-eos-7d-vs...3-5-5-6-is-stm

Mir gefällt die 7D einfach auch optisch besser.

Freccione Avatar von Knipser
    Ich würde mich erst mal fragen, inwiefern ich mit einer neuen/anderen Kamera bessere Fotos als jetzt machen kann.

Welche Objektive hast du im Moment zur Nikon?
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Explorer
    Themenstarter
    Hallo,

schonmal vielen Dank für eure Meinungen zu meinem "Problem" und die einschlägigen Links.

Knipser
    Habe ein 1.8 35 mm, ein 18-200 und dann noch zwei Kit Objektive, die ich mal irgendwo her bekommen habe: 18-55 und 18-105.

Gute Bilder mache ich jetzt auch schon, denke ich. Ist eben dieses "will-was-neues" Gefühl.

Vielleicht kommt noch etwas Leben in diesen Thread...?

Viele Grüße
    Harald
    Grüße HarryKro66

Oyster
    Ich weiß ja nicht was du noch an Zubehör zu deiner Kamera hast. Das Problem ist, dass man nie den Preis für die Nikonsachen beim Verkauf bekommt den man sich vorgestellt hat.

Schau dich doch im Nikonlager nach einem neuen Body um. Evtl. eine D300s oder wen du zu Vollformat wechseln willst eine gut gebrauchte D700. Die Objektive kannst du erst einmal weiter verwenden.

Meiner Meinung nach solltest du dich eher mit einer Umstellung deines Objektivparkes beschäftigen.

Viele Grüße
    Geändert von ami (11.01.2014 um 09:56 Uhr)