Irgendwie ist es wirklich komisch.

Zwar lebe ich seit Anfang des Jahres in London, jedoch verbringe ich weniger und weniger Zeit hier. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass es sich mehr lohnen wuerde ein Hotel zu buchen, statt sich hier eine eigene dauerhafte Bleibe zu leisten...
Diesen Monat komme ich wohl auf 5 Tage in London, das ist schon ein wenig heftig.
Aber naja, hat natuerlich auch was fuer sich, ich darf immer wieder ein paar schoene Stunden an schoenen Orten verbringen. So kam es, dass ich kurzfristig direkt aus meinem Urlaub weiter nach Madrid musste, um dort bei einem wichtigen Termin dabei zu sein.
Und damit wieder einmal (heute bin ich mal in London),

greetings!

Da ich sowieso in Spanien war machte es keinen Sinn Montags nach London zurueckzufliegen, wenn man Dienstag wieder in Madrid antreten darf. Solche Trips gefallen mir, hat man doch zumindest ein bissle Zeit was privates zu machen. Auch wenn man natuerlich auch im Hotel arbeiten muss, so ein Meeting will ja vorbereitet werden (und Zeit im Office zum vorbereiten habe ich ja momentan kaum), so kann man doch in einem Tag viel erleben.

Und Madrid kannte ich noch nicht. Das Hotel war das NH Hotel Palacio de Tepa. Schoenes 5 Sterne Hotel, zentral gelegen, und dabei nicht zu krass vom Preis. War daher ein guter Ausgangspunkt ein wenig die Stadt zu erkunden.

Und natuerlich spielte auch das Wetter mit!

Der Palast...

Nach einem Fruehstueck in der Markthalle (die uebrigens wunderschoen war)...

...ging es Mittags nur in eine kleine Tapas Bar, so einfach, dabei soooo gut!

Natuerlich durfte auch zumindest ein kleiner kultureller Abstecher nicht fehlen. War aber nicht im Prado, sondern im El Museo de arte Thyssen-Bornemisza. Dort war eine Pop Art Austellung, die ich mir anschauen wollte.

Dedicated to Limoman!

Danach ging es noch ein wenig in die Sonne, am Prado etc vorbei!

Sehr coole Roof Top Bar!

Abends stand das Fussi Spiel an, jedoch habe ich nach einiger Muehe eine Franz Laden gefunden, der schon ab 20 Uhr Dinner serviert (warum muessen die in Spanien immer mitten in der Nacht Abend essen gehen ). Aber das Steak und die kleinen Desserts waren auch doch top!

Das Spiel war ja eher Drama, aber gut, haben es ja geschafft!

Am Tag danach stand dann Meeting an. Und es war ein ziemlich Gutes, muss man sagen. Der anschliessende Lunch mit dem Kunden stand dem im nichts nach.

Tolles Restaurant, essen und Service top!

Samt edlem Sherry und kleinen Suessigkeiten zum Kaffee...

Die Kehrseite von solchen Trips ist dass man immer spaet nach Hause kommt. Hatte den ganzen Vormittag Gespraeche um die anstehenden Meetings zu planen, denn bin in den kommenden Tagen ueberall, nur nicht in London. Und so alltaegliche Dinge wie „zur Reinigung gehen“ etc werden auch schwierig zu koordinieren, muss ich lansgsam feststellen...

Wie dem auch sei, dafuer seh ich viel!

In den naechsten Tagen Amsterdam, Budapest, Kopenhagen, Paris und Zuerich. Auf Budapest und Kopenhagen freue ich mich, da war ich noch nicht.

Damit schliesst mein heute eher kurzes Update.

Viele Gruesse aus London,

Markus