Perth ist im Februar sehr warm ( oder sogar sehr heiß).
Rottnest ist wunderschön, aber mit dem Fahrrad nach einem Tag erkundet, wunderschöne einsame Strände..Top!
Oder Strandurlaub und Schnorcheln für ein paar Tage!
Von Perth nach Rottnenst würde das Speedboat nehmen, nennst sich Megablast..war wirklich ein Erlebnis.
Gruß
Thomas
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
26.01.2014, 02:29 #1
Australien im Februar - Wetter/Hotels/Planung
Guten Abend zusammen,
kurzfristig hat sich ergeben, dass ich im Februar Zeit habe für einen etwas längeren Urlaub - das ist sehr kurzfristig, ich weiß
Und zwar soll es nach Australien gehen. Etwa ab 6.2.-10.2. (Abflug) bis Ende Februar.
Ich wollte mir - da die Zeit etwas knapp ist, um den gesamten Kontinent ausgiebig zu erkunden - nur die größten Städte anschauen und etwas Zeit am Strand verbringen. Daher habe ich folgendes geplant:
Hinflug FRA-SIN (1 Nacht Aufenthalt zum Ausruhen)
dann SIN-Perth
- Perth Aufenthalt 5 Tage - [u.a. Rottnest Island]
Inlandsflug Perth-Melbourne
- Melbourne Aufenthalt 2 Tage -
Inlandsflug Melbourne-SYD
- Sydney Aufenthalt 9-10 Tage - [Manly, Bondi, Opera House, etc]
SYD-SIN
SIN-FRA
Damit habe ich vieles NICHT gesehen - weiß ich. Das lässt mein Zeitfenster einfach nicht zu. Aber um die "Basics" in geringfügigen Zügen kennenzulernen, dürfte das doch ausreichen? Und wenn es mir gefällt, komme ich einfach wieder...
Mein Ziel ist einfach etwas Erholung zu finden (trotz der langen Flüge - macht mir idR nichts aus) und etwas von den größten Städten des Landes zu sehen. Warum? Das Land fasziniert mich irgendwie, vielleicht auch aufgrund der Größe und der Ferne zu Deutschland und des lässigen Lebensstils, den man den Australiern nachsagt.
Würde euch mal gerne fragen, wie das wettertechnisch zu der Jahreszeit ausschaut (dürfte eigentlich noch warm/sehr warm (Perth) sein?) und was ihr von meiner spontanen Urlaubslust haltet
Ich schiebe erreichbare Träume, insbesondere Reisewünsche, eigentlich tendenziell immer auf, obwohl ich nie weiß, was in der Zukunft passiert ... Das ist etwas, was ich an mir ändern will Und ob ich in absehbarer Zukunft nochmal 3 Wochen Zeit finde für so eine Reise...?
Routenänderungen und Hotelempfehlungen sowie Ausflugsempfehlungen sind gerne gesehen. Lasst mal hören!
Gruss
ChrisVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
26.01.2014, 02:43 #2ehemaliges mitgliedGast
-
27.01.2014, 01:31 #3
Themenstarter
Cool, danke für die Tipps!
Kennt sich jemand noch in der Gegend um Sydney aus? Reichen da erstmal 10-12 Tage, um die Basics kennenzulernen?
Den Tag Aufenthalt in Singapur würde ich unter Umständen auch ausfallen lassen können... IdR machen mir 24h Flüge nicht so viel aus und ich bin jemand, der im Flugzeug ganz gut schlafen kannVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
27.01.2014, 02:19 #4
Hi Chris
ich wuerde den Flug immer unterbrechen. Lange Fluege, Klima, Zeitzonen stressen immer sehr und man gewinnt nicht wirklich was.
Perth (Westkueste) wuerde ich vielleicht eher einen Abstecher nach Cottesloe machen. Wirklich netter Strand, sehr relaxed, sehr "local". Oder aber eher nach Sueden: Busselton, Dunsborough-Schoene Straende, herrliche Weinregion (Margret River) mit vielen Winerys die auch ganz hervorragende Kueche anbieten!
Melbourne wuerde ich etwas Richtung Suedosten verlasssen. Schoene (Strand-)Promenade. Wobei "Great Ocean Road" in die andere Richtung zu den 12 Aposteln fuehrt.
Sydney... what to say- IMMER zu wenig Zeit... wuerde aber auch einen Abstecher in die Blue Mountains machen, ich wuerde auch ein Fuehrung in der Oper machen! undundund
Gute Reise und Gruesse aus SIN---------------------------
S
-
27.01.2014, 08:37 #5
Hi Chris!
Einen tollen Trip hast du da geplant! Top!!Ich habe während meines Studiums 6 Monate in Perth ein Auslandssemester absolviert, war eine super Zeit! Rottnest Island ist wunderschön, Cottesloe Beach ebenfalls. Kann ich dir beides ans Herz legen. Den Kings Park in Perth solltest du dir noch anschauen, Freemantle ist auch empfehlenswert. Wann genau geht es denn los? Wenn du über einen Sonntag in Perth bist, kann ich dir die Sunday Session in Cottelsoe ans Herz legen. Da haben nachmittags alle Bars am Strand geöffnet und man kann sich einen wunderschönen Sonnenuntergang anschauen und dabei ein paar Bierchen trinken.
Zum Wetter: Natürlich ist es im Februar ziemlich warm, kann man aber aushalten wie ich finde.
-
30.01.2014, 16:39 #6
Hallo Chris,
habe gerade eben Deine Anfrage gelesen, schau mal hier auf unsere Berichte zu Australien
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...light=babyhonu
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ien:supercool:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...er-do-it-again
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...oes-Down-Under
Hast Du die Flüge schon gebucht ?
Was willst Du 10 -12 Tage in Sydney ? Es reichen 3 - 4 Nächte locker aus.
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, fliege NON Stop nach Sydney mit Quantas über SIN oder mit SIN Airlines oder mit Emirates über Dubai
Buche Dir einen Flug so, das Du dort abends ankommst, dann ab ins Hotel und schlummern, dann bist Du am nächsten morgen fit, schlecht ist immer wenn Du morgens ankommst nach dem langen Flug, dann mußt Du noch irgendwie Tod müde den Tag rum bringen.
Bleibe 3 - 4 Nächte in Sydney, das reicht , dann fliege nach Melbourne mache dort auch 3 - 4 Nächte ( hier unbedingt einen Tag mit dem Auto nach Phillip Island fahren ) und von dort mit dem Auto über die Great OCEAN Roade nach Adelaide , mit Abstecher auf Kangaroo Island .
Dann von Adelaide mit dem Flieger nach Perth, dort ist schon vieles zu geschrieben worden, hast Du aber dann auch in 3 - 4 Nächten gesehen , dann gibt es zwei Varianten, entweder Du fährst von Perth in die Margaret River Region und weiter nach Albany und dann nach Perth zurück , oder Du fliegst von Perth hoch nach Exmouth ans Ningaloo Reef ( noch ist dort alles sehr Naturbelassen, wie gesagt noch, es wir Touristisch immer mehr ).
Auf jeden Fall brauchst Du ein Auto , für die Städte wie Sydney / Melbourne nicht aber wenn Du nach Phillip Island oder zur Great Ocean Roade willst auf jeden Fall !
Würde dann von Perth zurück fliegen , ist der Rückflug am kürzesten , hier dann ggf. mit zwischen Stop in Sin oder Dubai oder .....
Solltest Du fragen haben gerne via PN oder sende mir Deine Telefonnummer , dann rufe ich Dich anGeändert von babyhonu (30.01.2014 um 16:44 Uhr)
Es grüßt
Thomas
-
02.02.2014, 16:51 #7ehemaliges mitgliedGast
Wir hatten damals (2009) einen Flug von De nach AUS so gebucht, dass noch 3 Inlandsflüge gratis dabei waren - ob es so was noch gibt?
Sydney reicht wirklich 4 Tage.
Melbourne waren wir 1,5 Tage und einer war Sonntag (war sehr kalt Anfang März). Müsste ich nicht noch mal haben.
Die Grate Ocean Road war super.
Super fand ich Uluru und die Olgas. Morgens früh aufstehen und auf zum Kings Canyon - wunderbar. Allein die Fahrt mit dem großen Land Cruiser quer durchs Outback - traumhaft.
Und was ich gar nicht missen möchte ist Heron Island und vor allem Wilson Island - mit dem Heil von Gladstone rüber und gleich 3 Tage ganz alleine mit dem Betreuer Paar - er exzellenter Koch, sie hat sich um unser Wohl gekümmert. Hammer!
Und leider hatten wir nur eine Übernachtung in Brisbane. Dort würde ich das nächste mal länger bleiben wollen - war super schön.
Der Westen fehlt uns noch.
Ich wünsch euch viel Freude und Erholung.
-
04.02.2014, 02:28 #8
Themenstarter
Hey Leute, danke vielmals für die vielen Ratschläge und Hinweise. Ich muss euch mitteilen, dass ich mich dazu entschieden habe die Reise nicht anzutreten, da 14 Tage zu kurz für diese großartige Reise ist. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich habe eure Ratschläge notiert und gespeichert, danke euch sehr dafür. Ich gehe mal davon aus, dass ich innerhalb des aktuellen Jahres noch nach Australien komme, eventuell Dezember oder halt Anfang des nächsten Jahres (Februar).
Für diesen Februar (2014) habe ich mich jetzt kurzfristig für einen anderen, ganz persönlichen Reisetraum mit "nur" 12h Flugzeit entschieden.
Gruss
ChrisVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
04.02.2014, 18:17 #9
Oh, das tut mir leid, wo geht es den jetzt hin ?
Australien ist einfach nur,
Kann Atzi auch nur zustimmenOlgas und Uluru muß man mal gehen haben.
Mit dem Jeep durchs Land , da komme ich gleich wieder ins Schwärmen
Bräuchte nur 2 TageVorlauf und dann könnte ich sofort los, wenn ich doch nur mehr Urlaub hätte
Geändert von babyhonu (04.02.2014 um 18:19 Uhr)
Es grüßt
Thomas
-
05.02.2014, 01:57 #10
Themenstarter
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
06.02.2014, 23:52 #11ehemaliges mitgliedGast
Ist auch schön. Mein Schwiegervater ist gerade dort für 2Monate und hat wie immer tolles Wetter.
Allein der Wein und das Essen. Top.
Aber AUS ist fast noch einen Tick topper.