Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Und da wird nie ein Backup gemacht? Was passiert wenn die Platten mal "durch sind"? Das solltet Ihr generell mal unbedingt überdenken. Falls du Hilfe benötigst einfach PN.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  2. #22
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Nee:
    oops, habe ich überlesen...
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  3. #23
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.519
    Wenn sich seit dem Löschen nicht mehr viel geändert hat, kannst Du es einmal hiermit probieren.

    http://downloads.netmediaeurope.de/4067/undelete-360/
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    unser IT-Mensch konnte es auch nicht mehr richten. Das Problem war scheinbar, dass die Dateien in unserem Netzwerk liegen. Wenn da einer die Datei löscht, ist sie auf Nimmerwiedersehen dahin.
    Ihr solltet euch mal überlegen den IT-Menschen zu wechseln...

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Platzger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1.555
    Themenstarter
    ich danke euch bestens für eure Ratschläge. Die Festplatte war in der Tat "durch". Komischerweise kam keine Fehlermeldung, dass das Backup nicht erfolgreich war. Es scheint, dass wir da einem Riesenproblem nur knapp entgangen sind.
    es grüsst euch Andreas

  6. #26
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.459
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Du die Listen per E-Mail erhalten hast, könnten sie noch auf dem Mailserver liegen. Kannst Du noch von woanders die E-Mails abrufen?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Platzger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1.555
    Themenstarter
    ne, ich gebs auf. Da unser IT-Mensch nichts gefunden hat, hats wohl keinen Sinn. Aber ich glaube wirklich, ich muss mich mal nach einem neuen Spezialisten umsehen. Ist halt für Laien ein extrem unübersichtliches Gebiet.
    es grüsst euch Andreas

  8. #28
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Ist der "IT-Mensch" ein Profy oder einfach ein Kollege de etwas Ahnung von Computern hat und das nebenbei so macht?

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Platzger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1.555
    Themenstarter
    der sollte Profi sein. Macht in Netzwerken und teilweise noch Homepages. Hat sich aber alles selber beigebracht.
    es grüsst euch Andreas

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Profi != Alles selber beigebracht

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Platzger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1.555
    Themenstarter
    OK, OK, ich habs eingesehen, dass ich mich nach einem Neuen umschauen muss.
    es grüsst euch Andreas

  12. #32
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.845
    Kann denn der Absender der Listen diese nicht nochmals versenden?

    Wg. des IT Profis......wo er sein Wissen her hat, welche Titelchen er gesammelt hat, etc. wäre für mich unerheblich. Wenn denn jahrelange positive Zusammenarbeit dem Problem vorausging, könnte nach einem klärenden Gespräch die Zusammenarbeit durchaus fortgesetzt werden. Fehler können allen mal passieren und wenn man derjenige ist, der den Kram verbockt hat, ist man, denke ich, dankbar, wenn einem nicht gleich der Kopf abgerissen wird.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  13. #33
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.600
    Blog-Einträge
    1
    Was kann den der Profi dafür, wenn ein User Dateien gelöscht hat?
    Gruß,
    René

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der kann da nix für, René. Der Job ist halt, die wieder herzustellen.

    Wenn jeder User alles alleine könnte, bräuchte ja keiner die IT ...

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Zum eine gehts darum wieso jemand einfach Dateien löschen kann, die man nicht mehr rekonstruieren kann. Zum anderen gehört gerade zu Netzwerklaufwerken, auf die mehrere Personen Zugriff haben, eine vernünftige Backupstrategie. Ich sichere wichtige Daten bei Kunden täglich inkrementell und wöchentlich von Samstag auf Sonntag wird ein Vollbackup gemacht.

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Maggie
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    171
    zwar nicht wirklich hilfreich im konkreten Fall, möglicherweise aber Interessant für den Threadstarter zur Beurteilung zukünftiger Angebote:

    Gerade mit "vorhandenen" Backups wiegt man sich sehr leicht in falsche Sicherheit...die Frage sollte immer sein: was muss ich im Desasterfall machen und wie lange dauert es, bis ich meine Daten/Dienste wieder verfügbar habe?
    Dann ist natürlich noch interessant, ob das der Administrator immer alles selbst machen muss (Kosten! Vertrauen!) oder ggf. auch ein etwas versierterer Mitarbeiter ein Backup-Operator sein kann. Wie wird wiederhergestellt? Einfaches Filelevel-Recovery ins Ursprungsverzeichnis birgt z.B. die Gefahr, das bei Fehlbedienung noch mehr Daten verloren gehen. Was ist mit den Sicherheitseinstellungen auf den Dateien/Ordnern - werden diese mit übernommen oder muss ich diese ggf. neu setzen/vererben?
    IdR würde ich in einfacheren (Windows-)Umgebungen zu den windowseigenen Schattenkopien + (1-4) stündliche inkrementelle Windows-Serversicherung tendieren (wirklich nur um Daten auf Dateiebene schnell mit minimalem administrativen Aufwand wiederherstellen zu können). Damit deckt man schon wirklich einen großen Teil der typischen "heute Morgen war es noch da, ich habe nichts gemacht"-Löschaktionen unvorsichtiger Mitarbeiter zum Nulltarif ab.
    Zusätzlich mindestens ein tägliches differentielles Backup mit einer brauchbaren Backuplösung, die im Zweifel auch eine Virtualisierung der Maschine oder einen Bare-Metal Restore zulässt (sofern es sich um eine phys. Maschine handelt). Speicherplatz kostet heutzutage nichts mehr.
    Inkremente sind schön und gut, wenn diese oft erstellt werden, da in kleinen Intervallen das Datendelta wirklich gering ist und damit zu Produktivzeiten kaum Netzwerklast entsteht - allerdings sollte hier täglich die Kette konsolidiert werden! Denn wichtiger als die Backupdauer (gerade bei 1x täglich - zu 99% eh nach Feierabend) ist die Dauer der Wiederherstellung (unter Umständen gleich Ausfallzeit (!!!)).
    Diese ist bei Inkrementen natürlich sehr bescheiden. Auch zu bedenken: ein fehlerhaftes Inkrement macht die ganze Kette nutzlos.
    Je nachdem was wiederhergestellt werden muss entscheidet über die einzusetzende Software (z.B. einzelne Exchange- oder Sharepointelemente, AD-Objekte etc.) - das kann nicht jede Backuplösung.
    Wenn man ohnehin schon virtuelle Infrastrukturen nutzt sollte man sich zusätzlich natürlich noch um die VMs selbst Gedanken machen, nicht nur um die Dateien des Gastbetriebssystems.
    Hier sind dann natürlich noch die Konfigurationen der Hosts etc. separat zu sichern!

  17. #37
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.845
    Chapeau Maggie. Sehr guter und hilfreicher Beitrag.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #38
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Chapeau Maggie. Sehr guter und hilfreicher Beitrag.

    LG

    Michael
    Findest Du?

    Ich habe von dem ganzen Kauderwelsch nichts verstanden, was aber nichts heissen will.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  19. #39
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.329
    Blog-Einträge
    14
    Der Beitrag war schon gut, aber es ist offensichtlich, dass der TS damit nichts anfangen kann.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von Platzger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1.555
    Themenstarter
    Korrekt, aber trotzdem interessant. Ich habe immerhin gelernt, dass ich mir unbedingt mehr Gedanken über das sichern machen muss.
    es grüsst euch Andreas

Ähnliche Themen

  1. Topologie - Benötige dringenst Hilfe!!!
    Von subway im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:19
  2. Excel - Hilfe!!!
    Von MBA im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:44
  3. Brauche drigend Hilfe in Excel
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 06:34
  4. Excel Hilfe
    Von An der Alster im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •