Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    GMT-Master

Submariner Stahl/Gold 116613 LB

Liebe Kollegen,

Ist es richtig, dass die Farbe des ZB bei der 116613LB geändert wurde?

Ist dies dann für die alten von Vorteil, da dies nicht mehr produziert wird?

Danke Martin

Comex Avatar von The Banker
    Ja, ist richtig. Jetzt gibt es den vielfach geliebten Sonnenschliff, ich persönlich stehe mehr auf die alten Aralblätter.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Nee, für die alten gibt es keinen Vorteil, die wollte an sich sowieso kaum einer. Das lag auch an dem furchtbaren Zifferblatt, welches nunmehr durch ein Sonmnenschliff-Blatt ersetzt wurde. Dadurch hat die Uhr deutlich an Optik gewonnen. Da aber Stahl und Gold-Kombis eher etwas für Geschmacksverirrte ist (war ich auch mal, hatte die 16613, welche nur ein halbes Jahr bei mir blieb), wird sich hinsichtlich der alten preislich vermutlich nicht mehr viel tun (außer der Teilnahme an der allgemeinen Preisentwicklung der Uhren). Bei Stahl-Modellen würde eine ZB-Änderung viel mehr bewirken. Aber man sollte Uhren nach seinem individuellen Geschmack wählen und nicht nur aus Kapitalanlage-Gesichtspunkten.

Viele Grüße

Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (22.12.2013 um 10:30 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Frage 1: Ja

Frage 2: Nein, weil das neue blau viel besser aussieht.
    Viele Grüsse, Jürgen

GMT-Master
    Themenstarter
    Aber das Grün der 16610 LV finde ich auch eher hässlich gegenüber der neuen Keramik und doch ist diese sehr gefragt seitdem diese eingestellt wurde.....ist nur meine laienhafte Meinung....

Comex
    Wenn Du-und so klingt das für mich-mit einer S/G-Uhr spekulieren willst, dann wünsch ich Dir viel Vergnügen!
    LG, Oliver

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    ...
    Ist dies dann für die alten von Vorteil, da dies nicht mehr produziert wird?
    Vorteil - hinsichtlich was? Ablesbarkeit, Ästhetik, Schadstoffe?

Comex Avatar von The Banker
    Olli, der Vorteil liegt hier im Einkauf, why not? Aber spekulieren kann man mit einer bi eher nicht, das ist klar.

Robert: Die Lackblätter werden irgendwann die neuen Stellas sein !
    Geändert von The Banker (22.12.2013 um 12:45 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Nee, für die alten gibt es keinen Vorteil, die wollte an sich sowieso kaum einer. Das lag auch an dem furchtbaren Zifferblatt, welches nunmehr durch ein Sonmnenschliff-Blatt ersetzt wurde. Dadurch hat die Uhr deutlich an Optik gewonnen. Da aber Stahl und Gold-Kombis eher etwas für Geschmacksverirrte ist (war ich auch mal, hatte die 16613, welche nur ein halbes Jahr bei mir blieb), wird sich hinsichtlich der alten preislich vermutlich nicht mehr viel tun (außer der Teilnahme an der allgemeinen Preisentwicklung der Uhren). Bei Stahl-Modellen würde eine ZB-Änderung viel mehr bewirken. Aber man sollte Uhren nach seinem individuellen Geschmack wählen und nicht nur aus Kapitalanlage-Gesichtspunkten.

Viele Grüße

Ed
    Zum Thema Geschmacksverirrung sag ich jetzt mal lieber nichts, Du relativierst Deine Aussage ja bereits in den folgenden Sätzen.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Day-Date
    Hallo,

von der Optik her ist das ganze reine Geschmackssache. Persönlich finde ich sieht der Sonnenschliff wertiger aus.
    Ob das ganze bei den "alten" Blättern einen Preisruck gibt ist rein spekulativ. Ich würde hier eher verneinen.
    Gruß
    Elmar

Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Geschmacksverirrung sag ich jetzt mal lieber nichts, Du relativierst Deine Aussage ja bereits in den folgenden Sätzen.
    Gut beobachtet!

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Es ist bleibt ja immer dir "reine Gschmacksache" und ob es wirklich zum Vorteil ist......
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Datejust Avatar von ditz
    Hallo lieber Ed!

Ich habe mir 1993 eine 16613 zugelegt, weil sie mir schon Jahre vorher unglaublich gut gefiel. Ich trage sie bis zum heutigen Tag im Wechsel mit meiner 16030 und meiner 116710 immer noch sehr gerne. Für meine Begriffe hat dies nichts mit Geschmacksverirrung zu tun, zumal dieses Modell hier im Forum durchaus einen großen Liebhaberkreis aufweist. Ich bin mir darüber hinaus sicher, dass hier kein Member unter derlei Verwirrung leidet. Der eine mag dies, der andere das. Dies kommt uns allen zu Gute, da dieser Umstand zur bunten Vielfältigkeit dieses von mir sehr geschätzten Forums beiträgt.

vorweihnachtliche Grüsse

Dieter
    16030, 16613, 116710 - wo soll das noch enden?

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich finde persönlich die alte ARAL Variante stimmiger... aber das ist ja alles Geschmacksache.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Als ich 116613 vor einigen Wochen mit dem neuen Blatt im Fenster liegen sah war ich spontan begeistert.
    Beste Grüsse, Olli

GMT-Master Avatar von Dozent
    Moin,

die alte Variante wäre für mich nicht in Frage gekommem. Aber als das neue Blatt kam musste sie sofort her :-)

Stefan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

GMT-Master
    Themenstarter
    Hat jemand ein Foto mit alt und neu nebeneinander?

Mir persönlich gefällt die Stahl Gold an meinem Handgelenk sehr gut. Hingegen gefällt mir meine Daytona Stahl beim Tragen nicht. Tja....ich hoffe ich werde nicht gesteingt.

Und meine Stahl/Gold habe ich nicht zum Spekulieren gekauft, sondern zum Tragen. Habe nur zufällig gehört, dass das ZB geändert wurde.

GMT-Master Avatar von Dozent
    Hier mal ein geliehenes Foto alt/neu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

GMT-Master
    Themenstarter
    Also ich finde die rechte Uhr mit dem dünkleren Blatt schöner....sieht irgendwie edler aus.....jetzt werde ich sicher gesteinigt....ggg

Daytona Avatar von Calimero
    Das Sonnenschliffblatt gefällt mir besser.
    Leider kam es zu spät.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex