Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Guter Ansatz. Erstmal Randbedingungen klären:

Frage 1: Warum sollen die Dateien kleiner gemacht werden?

Frage 2: Enthalten die Dateien viele Bilder bzw. Text in Form von Bildern (ist ganz toll, was die heutigen Scanfotokopiermailer heute aus einem harmlosen Textausdruck so zaubern)? Einfacher Test hierzu: Kannst Du den im PDF Text markieren, kopieren und irgendwo anders einfügen?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Orange Hand Avatar von orange
    Wenn ich Paddy richtig verstanden habe, sucht er eine Ein-Knopf-Lösung. Also bitte keine Antworten mit mehr als zwei Wörtern!!
    Gruß Florian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Danke Skip, das werde ich ausprobieren.

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Wie entstehen denn Deine pdfs? Sind das gescannte Dateien oder Konvertierungen von Word etc.? Bei ersteren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Adobe Acrobat Professional, das richtet aus, schneidet ungewollte Ränder ab und hat eine brauchbare OCR-Funktion. Die Reduktion der Dateigröße ist teilweise enorm.
    Das sind:

- Unterlagen, die ich per Mail bekommen, ja, da kommen auch schon mal 5 oder 10 MB an
    - Dokumente die ich ins PDF-Format konvertiere um sie in die entsprechenden Dateiordner abzulegen
    - Dokumente, die ich per Mail verschicke

Ein Programm kauf kommt wie erwähnt nicht in Frage.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich vermute, es geht um seine Qualitätshasenkartei. Also viele Bilder, wenig Text.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER
    Dasselbe Problen hier. Ich möchte ein in Word (Apple Version) erstelltes Dokument mit Text und Bildern als pdf Datei versenden. Die pdf Datei ist größer als die doc(x) Datei. Komprimiert man die Bilder werden sie grausig unscharf.

Die Sache mit dem Filter habe ich gelesen, bin aber zu blöd da irgend´was zu programmieren. Scheint aber pfiffig zu sein und mit Bordmitteln des Mac möglich. Aber vielleicht gibt es ja etwas super einfaches. Ist ja schließlich ein Mac.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Wie entstehen denn Deine pdfs? Sind das gescannte Dateien oder Konvertierungen von Word etc.? Bei ersteren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Adobe Acrobat Professional, das richtet aus, schneidet ungewollte Ränder ab und hat eine brauchbare OCR-Funktion. Die Reduktion der Dateigröße ist teilweise enorm.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Explorer
    Paddy, die von Skipper beschriebene Variante ist in der Tat vermutlich die geschickteste. Als ich vor selbiger Frage stand bin ich im Zuge meiner Recherchen noch hierauf gestoßen:

https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0

beim Verweis auf der letzen Seite des ziemlich langen Threads (spar' Dir die 16 Seiten, im Eingangspost wird alles Wesentliche erwähnt) auf die aktuellere Variante für Mountain Lion etc. landest Du dann hier:

https://discussions.apple.com/thread/4975061

Mit diesen Filtern habe ich gute Ergebnisse erzielen können und man umgeht viel Trial and Error mit dem Erstellen eigener.
    Beste Grüße
    Joffrey