Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER

Mercedes-Benz ML Fahrer gesucht...

Verehrte Mitinsassen...

Ich erwäge momentan den Kauf eines gebrauchten (ca. 10 Jahre alten) MB ML Geländewagens - da der Wagen hauptsächlich für längere Fahrten eingesetzt werden soll, soll es sowohl ein Diesel wie auch ein Automatikgetriebe sein...

Nun meine Frage an die hier vielleicht anwesenden ML Fahrer :

Ist die ML 400 CDI Version die richtige Wahl, oder reicht auch ein ML 270 CDI völlig aus?

Auch würde mich interessieren, ob schon einer von Euch einen Rußpartikel Filter nachträglich in einen ML 400 CDI hat einbauen lassen?!? (Ich habe ein - meiner Meinung nach - tolles Angebot für einen ML 400 gefunden; nur hat dieser leider nur Euro 3 und müsste - falls möglich - aufgerüstet werden, um eine grüne Plakette zu bekommen)

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps sehr freuen
    Es grüßt herzlichst - Guido

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

das muesste ja noch der W163 sein. Ich hatte damals einen ML350 und kann sagen, dass der mit dieser Maschine total untermotorisiert war - da stelle ich mir den 270er als Wanderduene vor. Ich meine mich so dunkel erinnern zu koennen, dass die 400er Maschine problembehaftet war, kann das aber nur aus der wagen Erinnerung und nicht anhand von Fakten, Fakten, Fakten belegen.
    Design ist mittlerweile altbacken. Mich haben damals die hinteren Sitze (3. Reihe) genervt....sollte Deiner diese haben, sofort raus damit, denn das Kofferraumvolumen geht praktisch gegen 0.
    Sicherlich gibt es im Mercedes-Forum wertvolle Tipps.
    Meiner hatte das Reserverad an dieser Aufhaengung hinter der Heckklappe....totale Fehlkonstruktion. Immer muss man das Rad abklappen, um die Heckklappe zu oeffnen.

Gruss, Juergen
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.12.2013 um 16:18 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Thorsten636
    Hallo,
    ich glaube der 400er CDI ist die wohl schlechteste Wahl die du treffen kannst. Meines wissens gab es Reihenweise Getriebeschäden => Drehmoment....
    Gruß Thorsten

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Thorsten636 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube der 400er CDI ist die wohl schlechteste Wahl die du treffen kannst. Meines wissens gab es Reihenweise Getriebeschäden => Drehmoment....
    Das habe ich auch mehrfach in den einschlägigen Foren gelesen, als ich mich mal für diesen Motor interessiert habe.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Thorsten636 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    So ist es. Der 400er in der Kategorie "Problemmotor" eine ganz eigene Liga. Wenn, dann die nächste Generation von diesem Grottenmotor.

Daytona Avatar von Zetta
    Warum nicht bischen drauflegen und das viel schönere, bessere und komfortablere Modell als 280 CDI nehmen oder einen X5 E53 ab Bj. 2004.
    Beste Grüsse, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Googel mal nach dem ML 400 CDI, dann wirst du dein blaues Wunder erleben! Nach den Meinungen im www scheint das das schlechteste Auto zu sein, dass MB je gebaut hat. Habe das vor zwei Jahren mal gemacht, da ein Freund einen kaufen wollte (und sogar gekauft hat).

Er ist entgegen allen Meinungen im Netz immer noch zufrieden.
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Ich würde auch eher einen X5 nehmen. Hatte 2003-2004 selbst einen. Damals kein Vergleich zum ML. Mittlerweile hat Mercedes bei den SUVs aufgeholt und der aktuelle kann beim X5 mithalten. Aber hier gehts ja um den Vorvorgänger.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für den reichlichen Input - aufs Forum ist wie immer Verlass

Dann muss ich wohl das Thema noch weiter vertiefen, wenn es denn ein Geländewagen werden soll

Für weitere Empfehlungen bin ich weiterhin offen ...

Daytona Avatar von Zetta
    Schreib doch bitte mal ein paar Anforderungen + Budget
    Beste Grüsse, Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    OK- Cayenne, was denn sonst ?!

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Cayenne S Diesel fährt wie auf Schienen!
    Viele Grüße,
    Glenn

Yacht-Master
    Vor gut 3 Jahren war ich auf der Suche nach einem G. O.k., ist mit dem ML natürlich nur bedingt vergleichbar. Aber damals hatte die Werkstatt meines Vertrauens dringendst vom 400 CDI abgeraten. Hier im Forum hat man mir vom 270 CDI abgeraten, wegen mangelnder Leistung. Ich habe trotzdem einen 270 CDI genommen und es noch keine Sekunde bereut. Für meine Anforderungen passt das optimal, und die Leistung ist in jeder Situation ausreichend. Allerdings fahre ich damit so gut wie keine Autobahn, dafür habe ich andere Autos. Wenn Du von Langstrecke schreibst, ist damit wohl auch Autobahn gemein, und wenn Du dann sportlich unterwegs sein willst, wird Dir der 270 CDI allerdings eher nicht reichen.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Cayenne - ja nee is klar

Wäre der Traum in Tüten - aber momentan für mich leider nicht finanzierbar

Zetta:

Ich brauche eigentlich einen Wagen mit dem ich größere Strecken zurücklegen kann - Teilweise 1.000 KM + am Tag...

Diesel halt - Automatik Pflicht (2 Std Stopp-and-Go bei Stau ist so besser zu bewältigen)

Ich kam auf Geländewagen weil ich gerne hoch sitze und auch gerne etwas mehr Platz habe...

Budget leider nur ca. 10.000,-- - 15.000,-- (Ich weiß - ich bewege mich hier am unteren Ende der Nahrungskette aber ich arbeite fleißig am Aufstieg )

Ich hatte auch mal an einen Kia Sorento gedacht... aber ich weiß nicht - Kia?!?
    (Wobei - sollen ja solide Autos sein )

Ach ja - vielleicht sollte das Teil auch etwas mehr als 160 V-max schaffen...

Ich befürchte bei den Wünschen gepaart mit dem Budget sollte ich Bahn fahren...

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Watchfever Beitrag anzeigen
    ...

Zetta:

Ich brauche eigentlich einen Wagen mit dem ich größere Strecken zurücklegen kann - Teilweise 1.000 KM + am Tag...

Diesel halt - Automatik Pflicht (2 Std Stopp-and-Go bei Stau ist so besser zu bewältigen)

Ich kam auf Geländewagen weil ich gerne hoch sitze und auch gerne etwas mehr Platz habe...
    R-Klasse! Sieht scheisse aus (ich darf das sagen, ich fahre selbst einen!) aber aus fahrerischer Sicht ungeschlagen- 800-1000km am Stück problemlos- und schön hoch sitzt Du auch!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Watchfever Beitrag anzeigen
    Budget leider nur ca. 10.000,-- - 15.000,-- (Ich weiß - ich bewege mich hier am unteren Ende der Nahrungskette aber ich arbeite fleißig am Aufstieg )

Ich befürchte bei den Wünschen gepaart mit dem Budget sollte ich Bahn fahren...
    eigentlich hast Du damit Deine Frage schon selbst beantwortet. Bitte nicht zu vergessen das alte Oberklassefahrzeuge im Unterhalt immernoch Oberklassepreise haben. Hier ist die Anschaffung das geringste Problem!!! Ein kleines Geräusch zum Beispiel im Antrieb und zack sind 2000 Euro weg
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Da würde ich nach `ner E-Klasse als Diesel schauen...
    LG Deni

Double-Red Avatar von Nixus77
    Phaeton
    Gruß Toan

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Eine dumme OT Frage: Warum ist der so billig??? :-o
    Grüße:
    Klaus