Hi,
wenn ich mich nicht täusche, gibt da ne Sanduhr![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Rudi
Ergebnis 61 bis 80 von 95
Thema: Rolex und Sauna?
-
09.05.2005, 23:45 #61
Hallo,
Eine Uhr brauch ich in der Sauna nicht! Wozu auch ? Das soll schliesslich der Entspannung dienen, da halte ich eine Uhr für total überflüssig !
Ausserdem finde ich, dass das reichlich bescheuert ausschaut !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
10.05.2005, 00:14 #62Gruß Rudi
-
10.05.2005, 00:30 #63
Original von walti
Hallo,
Eine Uhr brauch ich in der Sauna nicht! Wozu auch ? Das soll schliesslich der Entspannung dienen, da halte ich eine Uhr für total überflüssig !
Ausserdem finde ich, dass das reichlich bescheuert ausschaut !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04
rainhard
-
10.05.2005, 00:40 #64
darf ich kurz zusammenfassen?!
eine uhr in der sauna ist quatsch, sie sollte besser daheim bleiben. ist sie dennoch mal dabei dann lieber am arm lassen als im schrank, verkraften wird sie es problemlos!
kommt das so hin? belassen wir es dabeiGruß Ronald
-
10.05.2005, 06:08 #65
RE: Wozu um Himmels willen....
Original von damenschneider
braucht man (oder Frau) in der Sauna eine Uhr? :stupid:
Bei mir in der Sauna hängt ne Sanduhr...
Und selbst die brauche ich nicht....
Ich geh raus, kurz bevor ich kollabier, thats it....
??????????????Der Dirk
Jungs, Mopedfahren macht aber auch Spaß...
-
10.05.2005, 09:47 #66
hab mich entschieden....
Sagen wir mal so: Wenn ich mich zwischen einer Sauna und meiner Sub No-Date entscheiden müßte, behielte ich die Klamotten an, setzte mich auf eine Wiese und ließ den lieben Gott ´n guten Mann sein....
Mir fällt auch spontan nur eine Sache ein, die mir in der Sauna Spaß machen könnte....und da lege ich die Uhr stets ab, wegen Verletzungsgefahr...
Herzliche Grüße
MartinWechseljahre sind keine Herrenjahre.
-
10.05.2005, 12:02 #67StefanSGast
RE: hab mich entschieden....
Also vielleicht war ich ja Derjenige in der Therme mit der Daytona am Arm...hehehehh.
Also ich lasse meine Uhr auch in der Sauna dran, oder soll ich sie lieber in den Spind legen und sie wird mir dann geklaut?? nee nee und ausserdem muss es die uhr das schon abkönnen.
Ich trage die Uhr immer Tag und Nacht und nur beim Squashen ziehe ich sie aus, sonst eigentlich nie, für was habe ich sie denn??
-
10.05.2005, 12:39 #68AndreasGastOriginal von fraureuter
Hmmmm....ich denke, für eine MODERNE Rolex gilt in etwa das, was auch für eine moderne Kamera gilt, wenn sie denn professionellen Ansprüchen genügen soll: Man kann damit in die Sauna gehen. Die momentan verwendeten Fette und Öle sind dermaßen "schussfest", denen kann so schnell nichts passieren, sie laufen nicht mehr weg und verhatzen nicht vorzeitig etc.
Mit meiner Hasselblad war ich in der Sauna, mit ner Nikon F5 auch, nicht um runde Sachen zu Knipsen, es ging um Einrichtung/Werbung/Wellness. Hätten die Kameras das nicht mitgemacht, hätte ich blitzschnell die Marke gewechselt. Sie könnens ab. Sollte meine Rolex das nicht abkönnen, wechsel ich sofort zu Swatch, die könnens definitiv auch ab. Das wäre ja wohl der Gipfel! Da pack ich 3 Mille auf den Tisch und soll das Ding irgendwo nicht tragen können? Ich denke, unser Körper ist weitaus empfindlicher gegen Unbill von außen. Mein Bruder trägt seine Citizen-Quark-Taucheruhr auf der Bohrinsel. Die sieht zwar mittlerweile aus wie ´ne verchromte Playmobil-Tretmine, aber ticken tut sie ganz prima, und das bei Temperaturunterschieden von 40°c, Seewasser und-luft, Öl, Diesel, Stößen, Tritten, vollreihern etc.
Wird halt abends abgewischt. Wie es sich gehört....
Ähnliche Diskussionen gibt es im Leica-Forum. Da hat mir doch mal einer empfohlen, die Kamera (Digilux2) mit Tape abzukleben und sie nicht auf harten und rauhen Flächen abzustellen,weil ich mich über die schlechte (kratzeranfällige) Gehäuselackierung beschwert habe. Meine Nikon, zu der ich pflugs gewechselt bin, darf ich absetzen, wo ich will, ohne abzukleben. Ist halt Qualität.
Zugegeben: Im Leica-Forum tummeln sich sehr viele Vitrinenbesitzer.
Bin ich zu vorlaut?....;-)
Gruß
Martin
Nein Martin, du bist nicht vorlaut und hast auch irgendwie recht, auch wenn solche Threads müssig sind....
Mir allein geht es nur um das Verständnis um diese Qualität, die du gut heraus formulierst, nur eins haben alle techn. Produkte gemeinsam, sie können das nur leisten, wenn sie dementsprechend gepflegt werden, denn ich glaube kaum, das du deiner Rolex das antust, was dein Bruder seiner Citizen antut, denn die wird weggeworfen wenn sie hinüber ist und basta...
Nur darum geht es mir, der Rest, ist viel Seemannsgarn und teilweise Realität, ab das gehört nunmal zu jedem Hobby, Besitzerstolz...
Gruß Andreas
-
10.05.2005, 12:49 #69AndreasGast
RE: hab mich entschieden....
Original von StefanS
Also vielleicht war ich ja Derjenige in der Therme mit der Daytona am Arm...hehehehh.
Also ich lasse meine Uhr auch in der Sauna dran, oder soll ich sie lieber in den Spind legen und sie wird mir dann geklaut?? nee nee und ausserdem muss es die uhr das schon abkönnen.
Ich trage die Uhr immer Tag und Nacht und nur beim Squashen ziehe ich sie aus, sonst eigentlich nie, für was habe ich sie denn??
Och jetzt bin aber entäuscht, gerade Squashen würde deiner Uhr sooo richtig gut tun und da soll sie dann in den Spind, damit sie gestohlen wird...einfach insich widersprüchlich, denn trotz einer gewissen Pflege, was Hygiene und WD usw., was bei einer Uhr infrage kommt, sollte sie einwenig Tennis, Golfen Squash usw. doch abkönnen und wenn selbst nicht, sollte man sich die Reparatur leisten können, denn das wäre konsequent, da der Widerbeschaffungswert weitaus höher ist, als der Reparaturpreis...
Mal abgesehen davon, das ich meine Uhren pflege, nicht kaputt pflege, sondern eben mal Band / Gehäuse reinige, WD prüfe, werden die Uhren getragen und wenn sie defekt sind werden sie repariert....Punkt
Vintage Uhren werden artgerechter behandelt, denn da glauben nur Idioten dran, das eine Rolex alles ab kann...
Gruß Andreas
-
10.05.2005, 17:52 #70
:muede:
LOL was'n sch... hier (ich mach bald nen feinstaub-thread auf), quasi a la
öhhm hab da mal ne frage, schadet ein erhöhter feinstaubwert meiner uhr, was muss ich beachten. korreliert das irgendwie mit den ozonwerten, ich hab morgens nämlich seit ich sie trage so verstärkte atemwegsprobleme, allerdings lebe ich auch unter einer pappel, oder war's ne birke...? :stupid:
jeder macht's wie er es mag.
-
10.05.2005, 17:53 #71
RE: Rolex und Sauna
Ich wohne in der Finnland, wo Menschen oft im der sauna baden. Ich habe meiner Rolex Uhren in der Sauna getragen. Aber nicht zu Hause, dann sie ist leicht auf dem Tisch zu lassen. Ich glaube dass wenn jemand seine Rolex in der Sauna tragen, er will nicht sie in einem Schrank lassen. Dann es ist möglich dass sie gestohlen wird.
Ich interessiere mich für Uhren, darum mag ich sie.
Mit freundlichen Grüssen
Jari
-
10.05.2005, 19:13 #72
Hi Jari,
du hast deine Rolex in Finnland gekauft, die sind 100% Saunatauglich.
Gruß
RudiGruß Rudi
-
10.05.2005, 19:25 #73
Ich bin auch der Meihnung, in der Sauna kann man(n) ruhig auf das Krönchen verzichten.
Gruß BernhardBernhard
-
12.05.2005, 21:21 #74
Jari
Hallo Finnland, mein Sohn heißt auch Jari und kann schon "Rolex" schreiben.
alle
mein Konzi meint, WENN man mit einer Uhr in die Sauna gehen kann, dann mit einer Rolex.
Es gäbe auch Leute, die vorm Durchschwimmen des Ärmelkanals selbige angelassen hätten.
Gut nacht...oder Prost
Euer euch liebhabender
MartinWechseljahre sind keine Herrenjahre.
-
20.07.2006, 15:55 #75
Armbanduhren 3/06 schreibt dazu auf Seite 71 ........ das Verhalten eines Uhrwerkes in der Sauna ( wo eine Armbanduhr übrigens nichts zu suchen hat ) ...... !
Man sollte sich das ab und zu mal durchlesen und das der Uhr nicht antun ! Könnt ja das neue Shirt anlassen in der Sauna .... steht ja auch R... daruf !
Musste ich mal loswerden !!!
-
20.07.2006, 19:00 #76
Warum soll die Uhr das nicht abhaben. Zur zeit fühl ich mich auch so wie inner Sauna.
-
20.07.2006, 19:50 #77ehemaliges mitgliedGast
Nicht schon wieder............................................ ...............
-
20.07.2006, 21:21 #78
-
21.07.2006, 10:26 #79ehemaliges mitgliedGast
RE: Rolex und Sauna?
Original von frognet
Hallo zusammen,
letztens war mir in der Therme Erding einer aufgefallen, der seine DD in der Sauna, im Tauchbecken und in der Eisgrotte anhatte.
Karli?
Ich gebe zu, ich habe mit meiner alten Sub-Date auch viel unternommen ABER in der Sauna etc. war ich damit nicht.
Was haltet Ihr davon? Der Temperaturunterschied müsste doch einen erheblichen Einfluss auf das Oel haben und eine frühzeitige Revision sollte angesagt sein?
Micks
Tschö
-
21.07.2006, 10:48 #80
RE: Rolex und Sauna?
Original von day date
Original von frognet
Hallo zusammen,
letztens war mir in der Therme Erding einer aufgefallen, der seine DD in der Sauna, im Tauchbecken und in der Eisgrotte anhatte.
Karli?
Ich gebe zu, ich habe mit meiner alten Sub-Date auch viel unternommen ABER in der Sauna etc. war ich damit nicht.
Was haltet Ihr davon? Der Temperaturunterschied müsste doch einen erheblichen Einfluss auf das Oel haben und eine frühzeitige Revision sollte angesagt sein?
Micks
Tschö