Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas und ich bin seit geraumer Zeit „stiller Mitleser“ in diesem Forum. Nicht zuletzt auch durch dieses Forum geht mir die DD2 seit langem nicht mehr aus dem Kopf (die „üblichen“ Einstiegsdrogen wie 16610 und 116713 hab ich bereits).
Nachdem ich bestimmt schon über ein Jahr um dieses Modell drum rumschleiche (sowohl die Vernunft, als auch die Unsicherheit bei der Farbwahl haben mich bisher davon abgehalten zuzuschlagen) kristallisiert sich eine Entscheidung heraus, zumindest was die Farbe angeht. Rose ist recht früh ausgeschieden, bei der Frage Gelb- oder Weiß hab ich lange überlegt. Die Konzibesuche in den letzten Wochen haben aber eine starke Tendenz zu weiß klarwerden lassen - fast schon entscheidungsreif. Scheint mir in meinem Fall einfach stimmiger zu sein (es bleiben zwar gewisse Restzweifel, dass ich vielleicht irgendwann die „Wärme“ des Gelbgoldes vermissen werde - aber das Risiko muss ich wohl eingehen). Und ich hab die Vermutung dass ich mich bei Wahl von Gelb sehr viel schneller an das Gelb gewöhnen würde und dann weiß vermissen würde. D.h. der letzteren Version räume ich eine höhere Wahrscheinlichkeit ein - auch daher die Tendenz (Entscheidung) für Weiß.
Was Weiß angeht - hab ich nun zwei besetzte Dials auf dem Schirm, zu denen ich noch Inputs „suche“, Anregung, Kommentare oder einfach Sachen, an die ich vielleicht selber nicht gedacht hab, oder einfach auch Eure Meinung zu den zwei Varianten. Mit ist natürlich klar, dass die Uhr/Dials MIR gefallen müssen und ICH die Entscheidung treffen muss, aber solche Tips/Kommentare können ja dabei dennoch hilfreich sein. Habe beide Dials in natura gesehen und am Arm gehabt, und finde Sie beide toll. Aber seht selbst:
„Normales“ Steinchendial für die weiße DDII (sicherlich bekannt):
http://imagizer.imageshack.us/v2/160...0/607/cyi2.jpg
BaguetteDial mit 2 Safiren - eher neu und vermutlich (noch) recht selten:
http://imagizer.imageshack.us/v2/160...90/46/yydg.jpg
Momentan tendiere ich zu dem „einfacheren“ Steinchendial - es scheint mir einen Tick „sportlicher“ und irgendwie „leichtfüssiger“. Das Dial mit den Saphiren wirkt dagegen etwas „behäbiger“, schwerer. Allerdings auch nicht so dass ich es z.B als „überladen“ bezeichnen würde. Andererseits - mit den 2 Saphiren übt es eine gewisse (zusätzliche) Faszination aus, die das normale nicht hat (kommt wohl auch nicht so auf den Fotos rüber). Ich hab auch das Gefühl dass die Fotos beim „einfachen“ Dial etwas besser gelungen sind als beim Safirdial, was dem einfachen Dial in diesem Vergleich vielleicht einen leichten Vorteil verschafft.
Was ich an dem einfachen Steinchendial etwas „unschön" finde, ist dass die Steine für 5min und 55min nicht zentriert zu den entspr, Strichindexen sitzen. Beim Safirdial könnte man vielleicht bemängeln, dass der linke/rechte Rand des Wochentagfensters nicht parallel zu den angrenzenden Baguetten verläuft. Und, dass die Safire recht dunkel „daherkommen“ - zumindest bei dem Kunstlicht bei dem ich das Modell bisher nur sehen konnte. Ist aber wohl alles „Jammern auf hohem Niveau“ und fällt wohl nur auf den Fotos (wenn überhaupt) auf.
So, was meint Ihr zu den zwei Dials - wenn Ihr denn eine Meinung habt ? Bin für Feedback, Anregungen und Hinweise dankbar.
Viele Grüße
Andreas
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Baum-Darstellung
-
09.12.2013, 23:51 #1
Noch eine Neuvorstellung und auch (Meinungsum)Frage zu DDII Dials