Kann man so sehen, Elmar, ist aber nicht mehr meine "Baustelle".
Grand Seiko deshalb, weil mir diverse Zwänge, die auch meine Uhrenvorlieben mitbestimmten, endlich piepegal sind.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch. Jeder wie er mag.
Ich fühle mich nach Introspektion jedenfalls weitestgehend befreit, was nicht heißen soll, ich hätte auch gleichmit alle ästhetischen und qualitätischen Ansprüche ad acta gelegt. Dem ist nicht so.
Eine Uhr darf mir meinetwegen schon auch noch nach hochqualitativen Vorlieben gefallen.
Die GS entspricht jedenfalls genau dem, was ich schätze. Sie ist zeitlos modern bei größter Unprätentiösität und dem am besten abzulesenden Zifferblatt, das ich bisher gesehen habe, dabei mit ihrer Hybridtechnik in einem blitzschönen Werk auch noch ultragenau.
Selbst mit der kleinen Einschränkung, keine Leuchtziffern zu haben, ist sie für mein Empfinden Uhr pur und ohne weitere Komplikationen weit mehr als die Summe ihrer Einzelheiten.
Grüße,
B.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Baum-Darstellung
-
30.01.2014, 20:01 #17
Themenstarter
Geändert von BESP (30.01.2014 um 20:03 Uhr)