Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Yacht-Master

Grand Seiko Spring Drive SBGA003

Ich bin begeistert von der Wertigkeit und Ganggenauigkeit dieser Uhr.
    Und ich bin von ihrem Understatement vollends angetan. Man muss sie in natura sehen. Der Blick durch den Saphirglasboden lässt keinen Zweifel über die grandiose Verarbeitungsqualität des Werkes aufkommen.
    Keine überbordende Komplikationsfülle und/oder kein Vintagezwang sind mit dieser Uhr gleichzusetzen, stattdessen funktionale Einfachheit, zeitloses Design, und nahezu unheimliche Ganggenauigkeit mittels eines modernen Antriebs. Sch..ß was auf den Werkefetischismus!
    Z.B. ist das Zifferblatt selbst im Halbdunkel noch bestens abzulesen und von einer filigranen Klarheit, die man suchen kann, was sage ich, muss!
    Ich habe keinen Biss, jetzt und hier ausschweifender zu schreiben, vielleicht bei Gelegenheit einmal ausführlicher und dann mit besseren Fotos.

Mit Blues zum Gruß,
    B.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Aaaah, da isse ja!

Habe mir ein paar Modelle auf der Viennatime angeschaut. Tolle Technik und die Verarbeitung ist schon brutal gut. Viel Spaß damit....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Für jeden Grand-Seiko-Käufer habe ich höchstes Verständnis. Ich selbst bin auch schon seit langem immer wieder am Überlegen, seit ich mal eine genauer anschauen konnte und die wahnsinnige Verarbeitungsqualität sehen konnte.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Ja, die Grand Seikos sind technisch gesehen schon ganz großes Kino
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Glüchwunsch! Uhrenbau vom Allerfeinsten!
    Gruß Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir den Chrono zuzulegen. Diese weit abstehenden Drücker gefallen mir (stehe da aber ziemlich allein auf weiter Flur) ausgesprochen gut.
    Aaaaber gerade der Spring-Drive hält mich noch ab. Ist ja doch eine nichtmechanische Komponente die da nicht unmaßgeblich ins Spiel kommt ...
    Vielleicht wird es mal eine High-Beat, ganz klassisch in Weiß. Mal sehen. Viel Freude weiterhin mit der GS!!!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sehr, sehr schön, Glückwunsch
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea
    kannst Du mal ein Foto vom Boden einstellen ? Würde mich interessieren
    Gruß

Matthias

Yacht-Master
    Themenstarter
    Auf folgendem Link eines anderen Uhrenforums kannst Du Fotos vom Modell SBGA003 mit recht hochauflösenden Fotos sehen, die ich gar nicht zu machen in der Lage wäre.
    Ganz unten auf der Seite sind große Fotos des Glasbodens zu sehen.
    Viel Spaß!

Link:
    http://uhrforum.de/grand-seiko-sbga0...-drive-t139265

Gruß,
    B.

Deepsea
    Nicht schlecht. Gefällt mir ziemlich gut
    Gruß

Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Grand Seiko, einfach nur

Schade, aber Grand Seiko würde ich nicht in den Budget Bereich eingruppieren.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wie schon erwähnt...

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Über die Zuordnung einzelner Marken wird man sich sicher streiten können und einiges gilt es noch zu optimieren (bspw. Grand Seiko derzeit zusammen mit Seiko unter Budgetfreundlich).
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Eintracht
    Was kostet denn so eine Grand Seiko?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fatih: Je nach Modell gibt es hier unterschiedliche Preise. Ein Grand Seiko Hi-Beat Modell ca. 5 bis 6 K€.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Danke Alex.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Uhr ist grandios! Toll und über jeden Zweifel erhaben. Schaue mir diese auch immer gerne an.

Mit einem Kauf habe ich aber ein Problem, weil unter dem selben Label Uhren für 99 Euro und 7000 Euro verkauft werden. Nicht falsch verstehen, ich habe auch Seiko für einige hundert Euro (meiner erste Kinetic beispielsweise) aber im hohen 4-stelligen Bereich würde ich zu anderen Marken greifen. Imho müsste so eine Uhr unter einem extra Label laufen und nicht nur mit dem Zusatz "Grand" verkauft werden.

Und ich denke, es geht vielen so, zumindest hier in D oder Europa. In Asien mag das durchaus anders sein.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist grandios! Toll und über jeden Zweifel erhaben. Schaue mir diese auch immer gerne an.

Mit einem Kauf habe ich aber ein Problem, weil unter dem selben Label Uhren für 99 Euro und 7000 Euro verkauft werden. Nicht falsch verstehen, ich habe auch Seiko für einige hundert Euro (meiner erste Kinetic beispielsweise) aber im hohen 4-stelligen Bereich würde ich zu anderen Marken greifen. Imho müsste so eine Uhr unter einem extra Label laufen und nicht nur mit dem Zusatz "Grand" verkauft werden.

Und ich denke, es geht vielen so, zumindest hier in D oder Europa. In Asien mag das durchaus anders sein.
    Kann man so sehen, Elmar, ist aber nicht mehr meine "Baustelle".
    Grand Seiko deshalb, weil mir diverse Zwänge, die auch meine Uhrenvorlieben mitbestimmten, endlich piepegal sind.
    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch. Jeder wie er mag.

Ich fühle mich nach Introspektion jedenfalls weitestgehend befreit, was nicht heißen soll, ich hätte auch gleichmit alle ästhetischen und qualitätischen Ansprüche ad acta gelegt. Dem ist nicht so.
    Eine Uhr darf mir meinetwegen schon auch noch nach hochqualitativen Vorlieben gefallen.

Die GS entspricht jedenfalls genau dem, was ich schätze. Sie ist zeitlos modern bei größter Unprätentiösität und dem am besten abzulesenden Zifferblatt, das ich bisher gesehen habe, dabei mit ihrer Hybridtechnik in einem blitzschönen Werk auch noch ultragenau.
    Selbst mit der kleinen Einschränkung, keine Leuchtziffern zu haben, ist sie für mein Empfinden Uhr pur und ohne weitere Komplikationen weit mehr als die Summe ihrer Einzelheiten.

Grüße,
    B.
    Geändert von BESP (30.01.2014 um 20:03 Uhr)

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ein Foto der Grand Seiko Spring Drive mit Lederarmband für alle Interessenten an diesem Label.
    Mehr fotografische Genauigkeit kann ich mit meinen beschränkten Mitteln nicht rausholen.

Beste Grüße,
    B.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Klasse Bild

Die Uhr gefällt mir auch sehr gut!

/Leif

Ich bin auch grosser Seikofan und trug jahrzehntelang nichts anderes. Leider setzt man mit dem Kauf einer Grand Seiko ziemlich viel Geld in den Sand. Nicht falsch verstehe bitte. Aber eine Rolex behält immer ihren Wert, eine Grand Seiko leider nicht. Rein technisch betrachtet ist eine Grand Seiko wahrscheinlich jeder teuren Schweizer Uhr meilenweit überlegen. Ich finde auch die Astron GPS Serie für hoch spannend. Die teuren Seikos haben eine Ganggenauigkeit von der jeder Rolexbesitzer nur träumen kann.
    Ehrlich gesagt habe ich mir trotz meiner Bedenken betreffend des Werterhaltes schon öfters die Seiko HP angesehen. Viel Spass mit dem edlen Stück.
    Geändert von Waldviertler (15.03.2015 um 11:01 Uhr)