...also den Haxnbauer halte ich persönlich für eine der übelsten Touristenfallen der Stadt, geschmeckt hat's mir dort noch nie...
Aber es ging ja nicht nur um Kulinarisches.
Also was sehen von München. Wenn du gut zu Fuß bist und das Wetter passt empfehle ich die Entdeckungstour per Pedes mit den Fixpunkten Siegestor, Feldherrenhalle, Hofgarten, Maximiliansstr., Marienplatz (Fahr mit der U4 zum Odeonsplatz und fang da an, der Stadtplan wird dich leiten). Englischer Garten ist immer gut, bei schönem Wetter rauf auf den Olympiaturm und die Aussicht genießen (am 1.1. ist im Olympiapark auch ein Weltcup-Parallelslalom), Königsplatz mag ich persönlich sehr gerne, da fühlt man sich mehr in einer Stadt als im Millionendorf
Im Deutschen Museum kann man Tage verbringen, nachdem Kunst weniger vielleicht noch das Valentin-Musäum (Isartor), Stadtmuseum (Jakobsplatz, sehr zentral) oder eines der Museen an der Prinzregentenstraße (z.B. bayr. Nationalmuseum). Residenz das was man ohne Eintritt sehen kann, Theatinerkirche eh, wenn du Barock magst Asamkirche (Achtung, von außen unscheinbar) und, und, und...
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Baum-Darstellung
-
29.11.2013, 08:49 #11Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)