Hallo liebe Members,
neben Uhren beschäftige ich mich u.a. auch mit Fotografie. Mit unregelmäßigen und starken Schwankungen der Intensität.
Seit Jahren bin ich in der Nikon Welt unterwegs (früher analog; derzeit D7000). Bin soweit auch zufrieden mit dem System.
Den Systemvergleich Nikon - Canon habe ich bislang immer zugunsten Nikons entschieden. Allerdings gefallen mir die Canon DSLR schon länger recht gut. Haptik und Form finde ich dort mittlerweile irgendwie ansprechender als die Entwicklungen der Nikon Modelle (etwas hausbacken imho).
Bitte keine Kommentare wie:
"Ja da ist ja, wie bei den Ladies, die Autos nach der Farbe kaufen." (soll keine sexistische Bemerkung, sondern nur eine beispielhafte Formulierung sein)
Aktuell bin ich wieder mal ganz nah am Kauf einer 7D dran (cashback 100,- €).
Nun konkret: ist die 7D auch heute noch eine empfehlenswerte Kamera?![]()
Insbesondere der Funktionsumfang erscheint mir recht komplett und der Gesamteindruck begeistert mich einfach.
Oder ist es ratsamer das neuere Modell 70D zu wählen? (Oder gar 700D?)
Ach so, Objektiv wird wohl das 18-85mm.
Die Problematik der Autofokus Fehler bei lichtstarken Objektiven, die im Netz intensiv diskutiert wird, ist mir bekannt.
Aktionsradius: Landschaft, Personen/Kinder, Architektur, weniger Sportmotive in schneller Bewegung.
Ich brauche einfach Meinungen, die mir die 7D entweder ausreden (rational oder emotional begründet) oder eben das Gerät als immer noch guten Kauf bestätigen.
Also, auf geht's! Lasst hören/lesen, was ihr denkt! Profy-Master aller Klassen an die Tastaturen!
König Kurt
So, das ist jetzt daraus geworden; nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!
Bin jetzt bis heute spät am Abend unterwegs; legt schon mal los, mein response folgt dann später...
Danke für eure Meinungen und
Viele Grüße
Harald
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Baum-Darstellung
-
10.01.2014, 16:00 #1
Canon EOS 7D vs. 70D? Benötige dringend Entscheidungshilfe ...
Grüße HarryKro66