Formel 1 wird / bezeichnet sich doch als Koenigsklasse....ich denke, das Interesse wird deutlich nachlassen, niemand will einen Weltmeister sehen, weil ein Computer ihn zu diesem gemacht hat. M.M. sollte das Reglement drastisch minimalisiert werden, vielleicht Motorgroesse, Abmessungen des Fahrzeugs...that's it. Was waren das noch fuer Zeiten, als 6-raedrige Autos, Spoiler bis zum Abwinken etc. erlaubt waren. Der Sicherheitsaspekt darf nicht vernachlaessigt werden, aber kein Hersteller wird sich eine Harakiri-Karre auf die Fahne schreiben. Nachtanken soll wieder erlaubt sein, das Argument des Spritsparens kann beim Motorsport nicht gelten....wenn gruen, dann richtig und keine F1....aber auch kein Motorrad-Rennen, Red-Bull-Airrace etc.
Sicher wird jemand sagen, dass das nur fuer die finanziell gut gestellten Hersteller attraktiv sein wird, aber keine Arme, keine Kekse...wer mitmischen will, muss sich eben um Sponsoren bemuehen.
Ein weiteres Argument "F1 ist wichtig fuer die Serienfahrzeuge"....hmmm.....was ist denn gross eingeflossen in die Serie ? KERS? Carbon Monocoque ? Einige Sachen ( Gangschaltung koennte ich mir vorstellen) moegen ja Impulse gegeben haben , waeren aber bestimmt so oder so aehnlich auch ohne F1 entwickelt worden....
Wie Werner oben schon sagte, mal die ersten Rennen abwarten und dann weitersehen....just my 2 cents.