+1
Ergebnis 81 bis 100 von 509
Thema: Formel 1 - 2014
-
10.03.2014, 22:07 #81
Dass die Autos vom Computer aufgrund der geringen Spritmenge "gedrosselt" werden ist wirklich traurig
Das hat nichts mehr mit Rennsport zutun!Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
10.03.2014, 22:13 #82Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.03.2014, 22:33 #83ehemaliges mitgliedGast
Ganz ganz schlimm...
R.I.P. Formula One
-
11.03.2014, 04:00 #84ehemaliges mitgliedGast
Da ist es nicht mehr weit, bis die Fahrer durch Plastik-Dummies ersetzt werden und die Wagen die paar Runden, bis der Computer streikt oder sie 15 Strafpunkte eingesackt haben, per Fernsteuerung von der Box aus steuern. Mit 135 Litern Sprit UND dem Boardcomputer werden wir wohl viele Spazierfahrten sehen und am Rand der Piste werden Schilder a la " Bluemchen pfluecken verboten" stehen....
-
11.03.2014, 07:41 #85
da gehts doch garnicht drum......
sondern um die finanzielle Bereicherung einiger!!!
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
11.03.2014, 08:06 #86
...und wenn die nicht mehr so läuft aufgrund des neuen Regelements, wird man das schnell wieder ändern...
77 Grüße!
Gerhard
-
11.03.2014, 10:29 #87
Irgendwas ist immer, auch in der Formel 1. Da finde ich die diesjährige Möglichkeit, die Autos weiter einzubremsen durchaus sinnvoll, denn wenn es irgendwelche Ingenieure gibt, die es schaffen, spritsparende Lösungen zu entwickeln, dann sind es die Ingenieure der überehrgeizigen Formel 1 Teams. Von solchen Entwicklungen kann der Normal-Autofahrer deutlich mehr profitieren als von immer ausufernden Aerodynamik-Features. Ausserdem finde ich die Vorstellung lustig, dass ein Fahrer mit 50 Sekunden Vorsprung zwei runden vor Schluß plötzlich langsam machen muß, weil ihm sonst der Sprit ausgeht. Das ist doch viel spannender als ein ewig weit vorn vor sich hin fahrender Vettel, der Runde für Runde keine Spannung produziert.
Sehr gut finde ich auch die Beschneidung der Aerodynamik, so werden die Autos auf den Geraden schneller und in den Kurven langsamer, was Ausbremsen vor Kurven wieder besser möglich macht. Eventuell kann man dann ja bald das unsägliche DRS wieder abschaffen.
Großartig sind doch auch die neuen Motoren, die soviel Drehmoment produzieren, dass die Fahrer Mühe haben, allzu heftigen Wheelspin zu vermeiden. Damit wird eine saubere Runde viel schwerer zu erzielen sein als im letzten Jahr.
Insgesamt wird es nur eine Frage einer kurzen Zeit sein, bis die Formel 1 2014 die Rundenzeiten der Formel 1 2013 pulverisiert. Also ich freue mich auf eine neue Saison voller Fragezeichen.Grüße aus Hamburg
-
11.03.2014, 10:38 #88
tja, ein wettkampf, welcher sich selbst ad absurdum führt.
und die fahrer sind bald die einzig verbleibende variable.
das soll die formel 1 sein?
eher eine neue GP2 oder formel 3
ich finde das ganze/der F1 rummel hat in sachen entwicklung und entwicklungskosten einen zenith erreicht, der nicht mehr reglementiert werden kann, ohne dass es einer kasteiung gleich kommt.
ich bin für:
- nur eine chassi-/aerodynamik-entwicklung zum saisonstart
- keine chassi-/aerodynamik-entwicklung während der saison (nur trocken-/regen-aeropaket)
- slicks
- 8 zylinder
- 6 gang handschaltung
das sollte die wettkämpferische herausforderung der 80er mit dem technisch möglichen der 2010er vereinen und wieder eine echte rennserie herstellen.
-
11.03.2014, 10:42 #89
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.591
3 Liter Zehnzylinder, 20.000 Umdrehungen und Nachtanken erlaubt.
Früher war alles besser
-
11.03.2014, 11:38 #90
Ich lass das alles mal in Ruhe auf mich zukommen. Als langjähriger Formel 1-Fan wird man da doch gelassener. Nach den ersten Rennen entscheide ich dann, ob das noch mein Sport ist oder nicht. Wenn nicht, gibt es halt einen Zuschauer weniger.
Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
11.03.2014, 11:48 #91
Ich dachte das mit den doppelten Punkten wär vom Tisch?
Auf die Turbomotoren freu ich mich aberGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.03.2014, 11:53 #92
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ich halte mich mich Urteilen auch noch zurück. Sagen wir mal so, ich fands in den letzten Jahren so langweilig; das an Spannung noch zu unterbieten wird schwierig. Ich für meinen Teil werde das Rennen aber nicht schauen, sondern selbst auf der Nordschleife unterwegs sein am Sonntag.
Der Philip
-
11.03.2014, 12:55 #93
-
11.03.2014, 13:56 #94ehemaliges mitgliedGast
Formel 1 wird / bezeichnet sich doch als Koenigsklasse....ich denke, das Interesse wird deutlich nachlassen, niemand will einen Weltmeister sehen, weil ein Computer ihn zu diesem gemacht hat. M.M. sollte das Reglement drastisch minimalisiert werden, vielleicht Motorgroesse, Abmessungen des Fahrzeugs...that's it. Was waren das noch fuer Zeiten, als 6-raedrige Autos, Spoiler bis zum Abwinken etc. erlaubt waren. Der Sicherheitsaspekt darf nicht vernachlaessigt werden, aber kein Hersteller wird sich eine Harakiri-Karre auf die Fahne schreiben. Nachtanken soll wieder erlaubt sein, das Argument des Spritsparens kann beim Motorsport nicht gelten....wenn gruen, dann richtig und keine F1....aber auch kein Motorrad-Rennen, Red-Bull-Airrace etc.
Sicher wird jemand sagen, dass das nur fuer die finanziell gut gestellten Hersteller attraktiv sein wird, aber keine Arme, keine Kekse...wer mitmischen will, muss sich eben um Sponsoren bemuehen.
Ein weiteres Argument "F1 ist wichtig fuer die Serienfahrzeuge"....hmmm.....was ist denn gross eingeflossen in die Serie ? KERS? Carbon Monocoque ? Einige Sachen ( Gangschaltung koennte ich mir vorstellen) moegen ja Impulse gegeben haben , waeren aber bestimmt so oder so aehnlich auch ohne F1 entwickelt worden....
Wie Werner oben schon sagte, mal die ersten Rennen abwarten und dann weitersehen....just my 2 cents.
-
11.03.2014, 17:38 #95
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
-
11.03.2014, 19:57 #96ehemaliges mitgliedGast
-
12.03.2014, 10:52 #97
v12 ich will v12
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
12.03.2014, 20:04 #98
Red Biull erklärt die 2014-er Regeln …
"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)
-
12.03.2014, 20:27 #99
Danke, schön gemachtes Video
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
14.03.2014, 07:28 #100
Habe gerade mal ins freie Training geschaut. Der Motor klingt ja den Turbos aus den sehr ähnlich.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
Ähnliche Themen
-
Neuheiten 2014?
Von watchfriend1 im Forum Patek PhilippeAntworten: 20Letzter Beitrag: 27.01.2014, 12:24
Lesezeichen