Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 509
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das gleiche bei mir. Gesurft, Urlsubsoptionen gesichtet und nebenbei lief F1

LG,
    Alex

Explorer Avatar von Ge.Micha
    Bei dem schönen Wetter war ich lieber unterwegs.
    Hab es aufgenommen und im schnelldurchlauf geguckt. Langweilig, auch wenn Lauda und Co schon 100fach gesagt haben es wäre gut.

Hab ich gestern richtig gesehen?
    F1 / 2013 144 DB aut, 2014 96 DB, also rund 15 mal leiser.

Comex Avatar von The Banker
    Das Motorenbashing geht mir langsam auf den Sender. Habt Ihr die Rennen bisher nur gehört und nicht angesehen?

Ja, die alten Motoren waren lauter und tonal sicher der Königsklasse würdiger. Letztlich möchte ich aber gute Rennen sehen und nicht meine primär Nachbarn aus dem Schlaf reißen.
    Bislang habe ich wegen der Spritthematik auch nach 2 Rennen nicht sehen können, dass irgend ein Fahrer mit angezogener Handbremse gefahren ist um Sprit zu sparen, zumindest nicht auf den relevanten Plätzen.

Ich fand das heutige Rennen interessant, Regen wäre final sicher der Spannung noch zuträglich gewesen.
    Beste Grüße, Thilo

GMT-Master Avatar von watch newby
    Na ja, das mit dem Spritsparen ist schon laestig - im ersten Rennen eine Disqualifikation und auch heute im Rennen hatte ich das Gefuehl, dass ein paar Autos mit angezogener Handbremse unterwegs waren (Force India und Williams)... und das ewige aufpassen auf die Reifen ist auch schrecklich... meiner Meinung nach ist das nun schon weniger am Limit fahren als ein Strategiecomputerspiel (wenn auch ein hartes)...

Mus sagen die F1 ist interessanter geworden als KERS und Heckfluegelumlegen gekommen ist, aber zur Zeit ist es langweilig, da man zwar schneller fahren kann, aber dann stimmt die Durchflussmenge nicht oder die Reifen bauen ab....

Und Thilo, was war heute am Rennen interessant...? Ob Alonso noch den Huelkenberg abfaengt...? Ehrlich, spannend ist was anderes...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Sorry, aber in der Königsklasse erwarte ich Superlative.
    Ist halt so.

Aber DAS hat keinen Thrill mehr.

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das Motorenbashing geht mir langsam auf den Sender. Habt Ihr die Rennen bisher nur gehört und nicht angesehen?

Ja, die alten Motoren waren lauter und tonal sicher der Königsklasse würdiger. Letztlich möchte ich aber gute Rennen sehen und nicht meine primär Nachbarn aus dem Schlaf reißen.
    Bislang habe ich wegen der Spritthematik auch nach 2 Rennen nicht sehen können, dass irgend ein Fahrer mit angezogener Handbremse gefahren ist um Sprit zu sparen, zumindest nicht auf den relevanten Plätzen.

Ich fand das heutige Rennen interessant, Regen wäre final sicher der Spannung noch zuträglich gewesen.
    Nun, zum gucken gehört eben auch hören, und wenn ein Sinn wegfällt ist es nur halb so schön.
    Als Zuschauer merkt man nicht wenn sie langsamer machen, da 2 Zehntel nicht so auffallen, aber das ist schon mit angezogener Handbremse fahren.
    Was deine Aussage bedenklich Macht ist auf Regen warten um Spannung zu steigern, daran sieht man wo die F1 steht, ich hasse Regen und F1.

Submariner
    Meiner Meinung nach fehlt der F1 einfach, mit Ausnahme der Startphase, jede Spannung in Form von Rad-an-Rad Duellen wie sie zB in der WTCC üblich sind (von Motorradrennen ganz zu schweigen)

Am Anfang vielleicht noch spannend, in der Mitte unendlich langweilig (ich kann dem Reifenwechselpoker nicht viel abgewinnen) und zu Schluss hin dann eventuell noch die Frage, ob Fahrer A auf neuen Reifen nach dem Boxenstopp den Rückstand zu Fahrer B, der sich mit alten Reifen über die Distanz retten möchte, aufholen kann

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach fehlt der F1 einfach, mit Ausnahme der Startphase, jede Spannung in Form von Rad-an-Rad Duellen...
    +1

Über 20 Jahre her....

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Ge.Micha Beitrag anzeigen
    Was deine Aussage bedenklich Macht ist auf Regen warten um Spannung zu steigern, daran sieht man wo die F1 steht, ich hasse Regen und F1.
    Auf Regen haben wir schon damals gewartet!!!
    Speziell, wenn Ayrton Senna dabei war.
    Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Auf Regen haben wir schon damals gewartet!!!
    Speziell, wenn Ayrton Senna dabei war.
    Ich sag nur: Donington Park 1993
    Die erste Runde des Rennens gehört zu den Highlights der Motorsportgeschichte

Submariner
    Geändert von franzfranz (31.03.2014 um 13:48 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Bin ja eigentlich kein Sen Fan, aber hier hat er Recht: http://youtu.be/9feB7mLIVfk
    Grüße

Frank

Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    +1

Über 20 Jahre her....

Genau sowas will ich sehen.
    Red 5 Nigel......das ist F1 und nicht anderes.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ge.Micha Beitrag anzeigen
    Red 5 Nigel......das ist F1 und nicht anderes.
    +100000000

Ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren (TagHeuer-)Thread. Vielleicht könnt Ihr dann nachvollziehen, wie sehr ich die alten Zeiten vermisse...

Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Die Begeisterung zum Motorsport war für mich damals einer der Hauptgründe eine TAG Heuer zu wollen. Seit 1987 (und da war ich gerade mal 10 Jahre alt) schaue ich jedes Formel 1 Rennen. Ich war und bin schon immer Motorsportbegeistert. Heute bin ich auch ein großer Ayrton Senna Fan. Obwohl ich früher "gegen" ihn war. Nigel Mansell (ich weiß, bei ihm scheiden sich die Geister ) war mein absoluter Lieblingsfahrer. Obwohl er sicherlich nicht der beste und schnellste Fahrer war. Aber der Fahrer mit dem größten Herz. Er musste sich alles hart erarbeiten. Kam aus ärmlichen Verhältnissen. Ein ganz großer Unterschied zu Ayrton Senna, der bereits sehr früh finanziell gefördert wurde.

Und der Lieblingsfahrer meiner älteren Schwester war Ayrton Senna. Aus diesem Grund musste ich ja ein Gegenpol aufbauen
    Schon damals war mir klar, dass Ayrton Senna in einer absolut eigenen Liga fährt...gerade zu übermenschlich ist er mit dem Fahrzeug umgegangen. Schaut Dir alte Rennen an, als er noch mit dem fast unbeherrschbaren Lotus gefahren ist. Das Teil wollte in jeder Milli-Sekunde komplett ausbrechen. Und er konnte damals die viel besseren McLarens schlagen. Die Turbo-Zeiten waren echt verrückt. Unfassbare Quali-Laps von Ayrton Senna habe ich in Erinnerung. Schaut Dir die Polelaps in Monaca 1988 und 1989 an. Unfassbar...
    Und wer Ayrton Senna nicht kennt und nicht nachvollziehen kann, warum immer noch so ein Hype um ihn gemacht wird....der sollte bitte sich das Rennen Donington Park 1993 anschauen. Der McLaren in diesem Jahr war meilenweit von einem konkurrenzfähigen Fahrzeug entfährt. Im strömenden Regen überholte er in der ersten Runde ingesamt 4 Gegner und beendete die Runde als Führender. Die Gegner sind an den Witterungsbedingungen verzweifelt. Senna hat in diesem Rennen seine Gegner in Grund und Boden gefahren. Auf YouTube findet Ihr bestimmt entsprechende Treffer. Schaut Euch das an...Ist echt sehenswert.

Und am 1.5.1994 war ich sprachlos und habe geweint. Ein bitter böser Tag in der Geschichte des Motorsports...Nein, das ganze damalige Wochenende war eine Katastrophe. Viele vergessen Ratzenberger...ich nicht. Der arme Kerl, mit nahezu null Formel 1 Erfahrung, war mit dem Fahrzeug mehr als überfordert....

Natürlich vermisse ich nicht die schweren und leider tödlichen Unfällen von damals
    Geändert von ehemaliges mitglied (31.03.2014 um 19:47 Uhr)

Double-Red Avatar von hadi
    Themenstarter
    Also, dass Ratzenberger völlig überfordert gewesen sein sollte, höre/lese ich zum ersten mal. Wie kommst du darauf? Klar, erste Saison in der F1, aber etliche Jahre Erfahrung im Rennsport, incl. Formel-Serien und Sport/Tourenwagen, er war ja auch schon über 30 Jahre alt, beim Einstieg.

Weiters war der Auslöser des Unfalls ein technisches Gebrechen (Frontflügel), also kein Fahrfehler.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hannes, kennst Du den Senna Film, der vor ein paar Jahren im Kino kam?

In diesem Film sieht man ganz kurz , wie Ratzenberger mit einem Mechaniker sich unterhält. Jetzt versuche ich mal frei nach Erinnerung zu zitieren: "Das Auto springt und macht was es will"

Ratzenberger war sicherlich ein erfahrener Formel Pilot. Aber F1 Rookie. Und er saß in einem der schlechtesten Fahrzeuge im Feld. Daher auch meine Statement, dass er speziell mit dem Fahrzeug überfordert war.

Edit sagt: gerade in YouTube gefunden...bitte genau zu hören, was Ratzenberger sagt. ab 1:25:20 bis ca 1:25:32

Geändert von ehemaliges mitglied (31.03.2014 um 20:34 Uhr)

Themenstarter
    Kenn ich alles, Alex, glaube aber nicht, dass dies für den Unfall maßgeblich war, sprich, auch einer der anderen damaligen Piloten hätte den Unfall wohl nicht verhindern können.
    Wenn bei High speed ein Teil vom Frontflügel wegbricht, ist nicht mehr viel auszurichten.

Du hast natürlich recht, der Simtek-Ford von damals war eines F1 Autos unwürdig, ein hüpfender Blechhaufen auf 4 Rädern.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Kenn ich alles, Alex, glaube aber nicht, dass dies für den Unfall maßgeblich war, sprich, auch einer der anderen damaligen Piloten hätte den Unfall wohl nicht verhindern können.
    Wenn bei High speed ein Teil vom Frontflügel wegbricht, ist nicht mehr viel auszurichten.

Du hast natürlich recht, der Simtek-Ford von damals war eines F1 Autos unwürdig, ein hüpfender Blechhaufen auf 4 Rädern.
    Hannes, mit diesem Schrott hätte es wirklich leider Jeden erwischen können. Wie bereits zuvor erwähnt, zweifle ich nicht die Fahrerqualität von Ratzenberger an.

Submariner
    Ein Horrorwochenende - 20 Jahre ist das nun schon her und ich erinnere mich dran, als wär's gestern gewesen...
    und beim nächsten Rennen in Monaco hatte Karl Wendlinger dann seinen Unfall

Für Hamilton muss das hier gewesen sein wie Weihnachten für kleine Kinder
    http://youtu.be/ldTEesFbd5s

Themenstarter
    Der freut sich wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum
    Gruß
    Hannes

Chachadu