Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Kampfsport

Moderator Avatar von alicia
    ich kann das Sparring auch weglassen und nur ins Training gehen, da ist dann wirklich nur Fitness angesagt und die Partnerübungen sicher ungefährlich...probiers aus
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Yacht-Master
    Bekommst Du ja nicht. Beispiel aus meinem Club:
    Seil springen ca 10 min, aufwärmkampf, quasi geht es hier darum Schnelligkeit und Augenmaß zu trainieren man Versuch den Trainingspartner an Schulter oder im Seitenbereich mit der flachen Hand zu erwischen, ausgiebiges stretching/Dehnen, Pratzen oder Sandsacktraining unterbrochen durch Push ups, Bauchmuskel bzw Medizinball Training/sit ups oder aber das Üben von Techniken für sich selbst oder mit Partner, der Coach kontrolliert/verbessert. Anschließend freies Training/Sparring. Mittwochs dann offiziell Sparring aber auch nicht ohne vorheriges Ausgiebiges Aufwärmen und Stretching sowie Nachbereitung. Mitmachen müsst Du dort aber nicht, Du kannst auch parallel am Sandsack üben. Freitag wie Montag nur mit anderen Kombinationen. Ist also alles halb so wild

Freccione Avatar von 1234marc
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    ich kann das Sparring auch weglassen und nur ins Training gehen, da ist dann wirklich nur Fitness angesagt und die Partnerübungen sicher ungefährlich...probiers aus
    Aber Anni, DAS ist doch dann kein Boxen mehr, jedenfalls nicht so wirklich.
    Ich bin da bei Frank, bin aber auch ein Weichei.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht die sofort sichtbaren Schäden sondern eher die Langzeitfolgen?? Ich würde gerne mein Fitnesstraining mit der Schnelligkeit eines Kampfsportlers koppeln habe aber bedenken permanent eins auf die Birne zu bekommen
    Alleine schon das regelmässige Training bringt eine deutliche Steigerung der Fitness mit sich. Wenn sich Muskeln mehr ausbilden so wird ein an dieser Stelle platzierter Schlag oder Tritt sicher weniger "Schaden" anrichten, als bei einer untrainierten Person. Immer wieder am Kopf platzierte Schläge/Tritte hingegen würden sich sicher eher negativ auf die Langzeitfolgen auswirken.
    Viel mehr schützt m.E. aber irgendwann die Fähigkeit, zu verstehen, wie ein Gegner reagieren könnte und entsprechend selbst zu reagieren.
    Du kannst natürlich zur Abhärtung auch täglich deine Schienbeine mit einem Nudelholz auf- und ab rollend bearbeiten, das härtet ab und macht Dich definitiv unanfälliger für Schmerzen
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Moderator Avatar von alicia
    sehe ich anders Detlef, und nicht nur weil ich ein Mädchen bin ...siehe die Kommentare von Konstantin und Ben
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    aufwärmkampf, quasi geht es hier darum Schnelligkeit und Augenmaß zu trainieren man Versuch den Trainingspartner an Schulter oder im Seitenbereich mit der flachen Hand zu erwischen,
    Hm sowas hört sich interessant an genau sowas könnte mir gefallen. Bin ja völlig fit nur halt langsam
    Werde wohl doch mal im örtlichen Club vorsprechen.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
    Alleine schon das regelmässige Training bringt eine deutliche Steigerung der Fitness mit sich. Wenn sich Muskeln mehr ausbilden so wird ein an dieser Stelle platzierter Schlag oder Tritt sicher weniger "Schaden" anrichten, als bei einer untrainierten Person. Immer wieder am Kopf platzierte Schläge/Tritte hingegen würden sich sicher eher negativ auf die Langzeitfolgen auswirken.
    Viel mehr schützt m.E. aber irgendwann die Fähigkeit, zu verstehen, wie ein Gegner reagieren könnte und entsprechend selbst zu reagieren.
    Du kannst natürlich zur Abhärtung auch täglich deine Schienbeine mit einem Nudelholz auf- und ab rollend bearbeiten, das härtet ab und macht Dich definitiv unanfälliger für Schmerzen
    Fitness und Muskeln sind nicht das Thema nur die Schnelligkeit ist es die mir gefällt. Aber auf Schmerzen und Nudelhölzer hab ich keine Lust

Hm sowas hört sich interessant an genau sowas könnte mir gefallen. Bin ja völlig fit nur halt langsam
    Werde wohl doch mal im örtlichen Club vorsprechen.
    Ich kenne Dein Größen-/Gewichtsverhältnis nicht aber Masse macht langsam. Da musste wohl ein wenig abkochen. Dicke Keulen und Disco-Muskeln bringen einen in Punkto Schnelligkeit und Schnellkraft nicht nach vorn, im Gegenteil (nicht auf Dich bezogen, ich kenne Dich ja nicht!). Darum sind die Kurzen und Kleinen an der "Tür" oder sonstwelchen Situationen eben nicht zu unterschätzen und eher mit Vorsicht zugeniessen...im sportlichen Kampf auch. Eine gesunde Mischung macht´s...

Gruß, Ben

Fitness und Muskeln sind nicht das Thema nur die Schnelligkeit ist es die mir gefällt. Aber auf Schmerzen und Nudelhölzer hab ich keine Lust
    Ein Muskel muss nicht immer unendlich wachsen, um sich "auszubilden"...ein harter Bauch schützt einfach bei Schlägen mehr, als eine teigige Schürze, das meinte ich

Gruß, Ben

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von P997TT Beitrag anzeigen
    ... K*rnsp*cht-...
    Der gute Herr K. war einer der beiden Gründe wieso ich mit WingTsun aufgehört habe.

Der ist für dich hoffentlich kein Maßstab im Bezug auf die Bedeutung von "jovial".

Ich meine nicht die sofort sichtbaren Schäden sondern eher die Langzeitfolgen?? Ich würde gerne mein Fitnesstraining mit der Schnelligkeit eines Kampfsportlers koppeln habe aber bedenken permanent eins auf die Birne zu bekommen
    Vielleicht wäre Tae Bo was für dich, hab ich mal ne zeitlang bei einem Karatetrainer gemacht. Bei dem war das ziemlich bootcamp-mäßig. Alter Falter, ist das scheiss anstrengend! Du wirst schnell, kommst ganz schön ins Schwitzen und der angenehme Nebeneffekt sind die fitten Qualitätshasen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ich kenne Dein Größen-/Gewichtsverhältnis nicht aber Masse macht langsam. Da musste wohl ein wenig abkochen. Dicke Keulen und Disco-Muskeln bringen einen in Punkto Schnelligkeit und Schnellkraft nicht nach vorn, im Gegenteil (nicht auf Dich bezogen, ich kenne Dich ja nicht!). Darum sind die Kurzen und Kleinen an der "Tür" oder sonstwelchen Situationen eben nicht zu unterschätzen und eher mit Vorsicht zugeniessen...im sportlichen Kampf auch. Eine gesunde Mischung macht´s...
    mir geht es nur um den Fitness Gedanken Ich gehe weder in die Disco noch möchte ich mit Kurzen und Kleinen kämfen

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Du wirst schnell, kommst ganz schön ins Schwitzen und der angenehme Nebeneffekt sind die fitten Qualitätshasen.
    Ah der Herr verteht mich

mir geht es nur um den Fitness Gedanken Ich gehe weder in die Disco noch möchte ich mit Kurzen und Kleinen kämfen
    Ich denke, Du verstehst, was ich meine...

Gruß, Ben

Ich denke, Du verstehst, was ich meine...

Mil-Sub
    passt zum thema

http://youtu.be/VYK72ePWc2c

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Mandarin spricht er ja schon mal
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Prinzessin Avatar von botti800
    -fin-