Danke fürs zeigen.
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 48
-
28.06.2014, 13:27 #1
Wir waren wieder zu Hause - Rhodos unsere Liebe ----> Sehr viele Bilder!!!
Wir waren wieder mal auf unserer Insel... Die wunderschöne Sonneninsel Rhodos.
Da wir diesmal nicht alleine waren und unsere Begleiter die Insel noch nicht kannten sind wir die wichtigsten Punkte abgefahren und ich nutzte dies um wieder mal ein paar Bilder zu machen
Teil 1 :
Kalithea - Die einst im Krieg zerstörte Thermenanlage wurde über sehr lange Zeit renoviert und schlussendlich 2007 wieder eröffnet. Bis heute wird immer wieder gebaut, renoviert und verschönert. Einwunderbarer Ort um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Geprägt von einem Wundervollen Park, den atemberaubenden Thermenanlagen und nicht zu vergessen den wunderschönen Blick auf das Meer.
Nun werde ich nicht mehr viele Worte verlieren...
to be continued...Beste Grüße, Steff
-
28.06.2014, 13:31 #2ehemaliges mitgliedGast
-
28.06.2014, 13:48 #3
Teil 2:
Lindos - Die weiße Stadt -> Madonna, Sting und noch ein paar Stars sollen hier ein Haus haben... so sagt man.
Hier kann man sich mit dem Esel zur Akropolis hochtragen lassenViele tun das und es ist nicht immer schön, weder für den Esel noch für den, der das sehen muss
Die kleinen Gassen, die Hitze staut sich hier immens. Wir waren gegen 9:30 Uhr da und es hatte um die 30 Grad. Unser Vorteil, es war noch am Vormittag und noch nicht August. Wobei wir gestern (28.06) auch schon 39 Grad im Schatten hatten!!! *schwitz*
Beste Grüße, Steff
-
28.06.2014, 14:12 #4
Teil 3:
Nach Lindos sind weiter nach Prasonisi gefahren und haben in Genadi einen Stop eingelegt um eine Kleinigkeit zu essen... Wir hatten eine wundervolle Taverne gefunden mit schönem Blick und sehr gutem Essen.
Ein Fotoshooting gabs gratis
Prasonisi - Der Surferhotspot auf der Insel. Man fährt ewigkeiten durch militärisches Sperrgebiet, man hat fast das Gefühl hier könnte der nächste James Bond gedreht werden und hier wäre dann die Basis des Bösewichts.
Plötzlich nach eine Kurve der BlickEine völlig andere Welt. Die Augen werden groß und die Freude steigt ins unermessliche.
Links das Mittelmeer und rechts die Ägäis. Die Sandbank ist nur im Sommer zugänglich da sie im Winter überflutet ist. Platz ohne Ende. Ein Paradies.
Am nächsten Tag fuhren wir dann zu den 7 Quellen.
Es heißt, wenn man davon trinkt kommt man wieder auf die Insel - Vielleicht bleibt man aber auch für immer?
Der Eingang zum Tunnel, ich weiß nicht wie lange der in etwa ist, ich schätze gut 200m. Man kann da durch gehen, schmal, nieder, eng und das Wasser ist eiskalt. Sicht = 0 !!!
Mach aber Spaß.
Lich am Ende des Tunnels
Geschafft, das Wasser ist am Ausgang etwa 50cm tief, da wird die Hose schon mal nass.
Und da befindet man sich dann
to be continued...Beste Grüße, Steff
-
28.06.2014, 14:14 #5
Klasse, danke für deine Bilder.
Seit gestern auch wieder aus Rhodos zurück. Da brauch ich ja meine Bilder nicht hochladen.Gruß Fritz
-
28.06.2014, 14:16 #6
Fritz, auf jeden Fall!!!! Berichte uns von Deinem Urlaub.
Ich habe noch so einiges... heute Abend gehts dann weiter, wenn Ihr wollt.Geändert von Subdate300 (28.06.2014 um 14:17 Uhr)
Beste Grüße, Steff
-
28.06.2014, 14:20 #7
Hallo Steff, wunderschöne Bilder auch von unserer Trauminsel. Leider haben wir
es nach 10 Jahren hintereinander nicht die 3 Kilometer vom Hotel bis in die
Therme geschafft, leider. Aber dieses Jahr fahren wir mit guten Vorsätzen wieder
auf die Insel.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.06.2014, 14:30 #8
Bilder sind noch alle in der Kamera.
War auf jedenfall sehr erholsam. Schönes Hotel mit klasse Strand unweit von Rhodos Stadt.
Ist zwar ein riesen Kasten, was eigentlich nicht so meine Sache ist, jedoch war schön und klasse Service.
Natürlich hatten wir einen Leihwagen und haben uns auch die Hotspots angeschaut.
Unser Hotel.....
http://www.elysium.gr/en/
Rückflug bissl blöd. Flieger sollte Donnerstag 20.00 Uhr gehen. Delayed, neue Abflugzeit 2.40 Uhr.Gruß Fritz
-
28.06.2014, 14:36 #9
Auf jeden Fall weitermachen...
Das macht echt Lust auf die Insel; wäre September eine gute Reisezeit für Rhodos???Es grüßt der Bernd
-
28.06.2014, 14:40 #10Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.06.2014, 15:00 #11
Steff, mach ja weiter mit deinen Bildern.
Bernd, September ist für diese Region immer ne gute Reissezeit. Juli, August ist es zu heiß.
Manfred, danke für die Info.
Gruß Fritz
-
28.06.2014, 15:10 #12
-
28.06.2014, 16:12 #13
Ja, bitte unbedingt weitermachen. Tolle Bilder und Eindrücke.
Viele Grüße
Ariane
-
28.06.2014, 16:45 #14
Ihr wohnt also immer in Faliraki
Ich hab´meine Hütte in Afandou stehen. Nicht weit weg also... Forumstreffen?Beste Grüße, Steff
-
28.06.2014, 17:11 #15
Teil 4: Hl. Tsambika
Man sagt, dass Paare die sich Kinder wünschen -und manchmal keine bekommen können- hoch marschieren müssen und dort eine Kerze anzünden... Die Hl. Mutter Gottes Tsambika soll den Kindersegen wahr machen.
Daher sind in dieser Kapelle so viele Kinderpuppen zu sehen... auch die ganzen Bücher mit Kinderbildern und oft sehr schön geschriebenen Texten sollen der Hl. Tsambika Dank erweisen. Darum ist auch ein Bild von unserem Max da oben.
Vor ein paar Jahren wurde wieder renoviert. Wie jeder weiß wird dazu viel Sand benötigt. Daher haben sich die Verantwortlichen was geniales einfallen lassen. Der Sand wurde in Säcke gefüllt und unten am Parkplatz deponiert. Jeder der nun die Hl. Tsambika besuchte konnte nun einen Sack Sand mit hoch nehmen.
Ich war zu der Zeit nicht auf der Insel, aber meine Mama und die hat so einige Säcke rauf geschleppt
Wer schon mal da war, wie welche Leistung das ist.
Ganz rechts, der kleine Teil eines Strandes, das ist Kolymbia Beach, dann kommt Afandou Beach (der längste Strand der Insel, mit 7km) und am Horizont ist dann Faliraki Beach zu sehen.
Als unser Sohnemann, der Max zur Welt kam, brachte meine Mutter ein Bild von Ihm (unten links) hoch zur Kapelle... Das war vor knapp 2 Jahren
Tsambika Beach, der schönste Strand der Insel. Purer Sand und man kann sehr, sehr, sehr weit ins Meer gehen bevor es tiefer wird. Ideal für Kinder... Viel los, aber, wenn man ganz nach hinten durch geht hat man seine Ruhe. Da liegen dann zwar ein paar Nackte rum, muss aber nicht immer augenschädlich sein.
Eine Kerze für sehr gute Freunde von uns.
To be continued... es kommt noch das Schmetterlingstal, Rhodos Stadt und zum Schluss ein paar Schnappschüsse mit der kleinen Kamera.
Bis später!Beste Grüße, Steff
-
28.06.2014, 17:14 #16
-
28.06.2014, 17:50 #17
-
28.06.2014, 18:07 #18
Hammer Bilder
Vielen Dank fürs ZeigenLG Deni
-
28.06.2014, 18:26 #19
Sind die Kieselsteinböden für dort charakteristisch? Gibt's die da besonders viel zum Sammeln?
77 Grüße!
Gerhard
-
28.06.2014, 18:29 #20
Ja, die Böden findet man überall! Ganze Bürgersteige sind mitdiesen gemacht. Teils auch ganz alte Geschäfte.
Wo die Steine genau herkommen weiß ich nicht, da muss ich mal fragen, interessiert mich auch.
Primär kann man die beim Steinhändler kaufen, aber wo der sie her hat...???
Hoffe ich komme heute noch zum nächsten Schwung, sonst morgen.Beste Grüße, Steff