Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Freccione Avatar von mask
    Hallo Sebastian,

wie alt ist das Fahrzeug ? Ist die von dir beschriebene Anschl.garantie über 3 Jahre bei der werksseitigen Erstbestellung quasi als Sonderausstattung bestellt worden oder ein separates "Zubrot" vom Händler bei Kauf gewesen ?

Grüße Dirk

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    In dem Urteil geht es aber um eine Gebrauchtwagengarantie nicht um einen Neuwagengarantie.
    Gruß, Erik

Sea-Dweller
    Dirk: ist zwar nicht mein Auto bzw. Fall, aber die Werkswagen von Audi haben alle die 3-jährige Neuwagen-Anschlussgarantie. Die ist im Preis enthalten und keine Zugabe des Händlers bzw. eine Option, die der Käufer extra kauft
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Day-Date Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

wie alt ist das Fahrzeug ? Ist die von dir beschriebene Anschl.garantie über 3 Jahre bei der werksseitigen Erstbestellung quasi als Sonderausstattung bestellt worden oder ein separates "Zubrot" vom Händler bei Kauf gewesen ?
    Hallo Dirk,

das Auto hat eine EZ vom März 2011.
    Die Anschluss Garantie war schon bei Erstbestellung als Sonderausstattung dabei,ich habe sie quasi als 2 Besitzer nur mit übernommen/gekauft mit dem Auto zusammen da es halt dazu gehörte.
    Grüße Sebastian

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Tja Joe,bei BMW scheint das zu funktionieren und Sinn zu machen.
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER
    Rechtslage hin, oder her. Ich für meinen Teil hätte keinen Bock auf Probleme und Diskussionen im Gewährleistungsfall wegen markenfremder Werkstatt und deren Stempel im Serviceheft. Gibt´s denn keinen Audi Checker im 50km Umkreis?

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

das Auto hat eine EZ vom März 2011.
    Die Anschluss Garantie war schon bei Erstbestellung als Sonderausstattung dabei,ich habe sie quasi als 2 Besitzer nur mit übernommen/gekauft mit dem Auto zusammen da es halt dazu gehörte.
    Dann solltest du definitiv zu einer Vertragswerkstatt fahren, da dies von Audi vorgegeben ist.

Bei einer normalen Gebrauchtwagengarantie ist die Rechtsprechung da glaube ich ein wenig anders. Bin aber da nicht wirklich im Thema, da in unserem Hause Neu-/ und Gebrauchtfahrzeugverkauf komplett getrennt behandelt wird.

Grüße Dirk

RAMichel
    Gast
    Die Anschlussgarantie wird aber bestimmt von einem externen Versicherer als Leistung erbracht. Dass ist der Fall, den auch die von mir zitierte Entscheidung betrifft. Ich glaube nicht, dass Audi hier selbst die Regulierung vornimmt. Schau mal in die Versicherungsunterlagen der Gebrauchtwagengarantie. Daraus müßte sich der dahinter stehende Versicherer, z.B. CG, GGG, Intec oder DEVK ergeben.

Wenn Audi die Garantie tatsächlich selbst erbringt und mit dem Wagen "ausliefert", dann handelt es sich quasi um eine erweiterte Neuwagengarantie. In dem Falle würde ich dringend empfehlen, einen Audiservice zu suchen, da andere Werkstätten nicht vom Versicherungsschutz erfasst werden dürften.

Thomas es ist in der Tat so wie du es in deinem unteren Absatz geschrieben hast. Wenn bei Erstbestellung die Anschlussgarantie quasi wie eine Sonderausstattung mitbestellt wird, dann tritt Audi selbst ein.

Bei Gebrauchtwagengarantien oder Anschlussgarantien, handelt es sich um externe Versicherer, die im Schadenfalle aufkommen.

Grüße Dirk

RAMichel
    Gast
    Dann würd ich nicht mal im Traum daran denken, den Wagen von einem nicht von Audi zertifizierten Servicebetrieb zur Wartung zu bringen, selbst wenn bei Audi nur Vollpfosten und Störgeräuscherzeuger herumlaufen.

Milgauss
    Das Problem sehe ich weniger in der Garantie als in der Kulanz. An den heutigen Autos entsteht gerne mal ein kapitaler Motor-oder Getriebeschaden. Dann muss man auf Kulanz hoffen, wenn die Garantie gerade mal abgelaufen ist. So weit ich mitbekommen habe, gibts bei Audi keine Kulanz bei Fremdwerkstätten im Scheckheft. Auf der anderen Seite hatten wir dieses Jahr am A8 meiner Frau nach 13 Jahren !! eine Riesenreparatur mit mehreren Tausend Euro Kosten und 5 Wochen Mietwagen komplett von Audi auf Kulanz bekommen. Allerdings lückenloses Audi-Scheckheft. Nach meinen vorherigen Erfahrungen bezügl. Kulanz bei Mercedes war ich davon wirklich beeindruckt. Alleine aus diesem Grund, um diese Option für den unvorhersehbaren Kollaps nicht zu verspielen, würde ich mit einem Audi Fremdwerkstätten meiden, es gibt auch kompetente Fachwerkstätten, dann lieber in den Nachbarort oder weiter fahren.
    Gruß, Karl