Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    an ein weitreichendes zurück zur "analog"-kamera glaube ich so recht auch nicht.dafür dürfte der zug abgefahren sein.das gefummel mit den filmpatronen,die begrenzung auf 36 kleinbildfotos,das bohei mit der entwicklung,bei der noch ein restrisiko in fremdhand lag..."ob die fotos was geworden sind"..klassiker damals.dazu dann...schrecken meiner jugend...die horrorgelegenheiten,die sich als "diaabende" in mein gedächtnis eingefressen haben,wenn ein maschinenpark zur wiedergabe aufgebaut wurde,der von der materialschlacht her an stellungskämpfe im ersten weltkrieg gemahnte...und granatengleich wurde magazin um magazin in den projektor geschoben.dazu unendliches gelaber,unter welchen schwierigkeiten man den leihwagen verliess,um diesen eiszapfen an lake wasweissich aufzunehmen.

die digitale einfachheit hat auch ihre nachteile...heute wird jeder bierhumpen in allen seinen füllständen,jeder knödel in jedem aggregatzustand des verzehrs,jedes popelige hinweisschild aus allen winkeln aufgenommen...eine bilderschwemme ergiesst sich über einen,wo man auch hinsieht.was nicht auf mindestens 28 bildern verewigt wurde,fand nicht statt,wird einem nicht geglaubt..na und so weiter.

mag sein,dass einige "hipster" mal wieder an der rückspulkurbel einer nikon oder canon fummeln...sich eines dabei feixen ob ihrer retro-avantgarde..der normalanwender wird dies nicht tun.

das einzig bedauerliche dabei ist,dass die haptik des materials...kameras und objektive...damals eine ganz andere güte hatte..wenn ich mir meinen satz nikon-ai-obektive im vergleich zum heutigen klapperschrott so ansehe...kein vergleich.
    Geändert von pfandflsche (19.11.2013 um 09:16 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth