Ergebnis 1 bis 13 von 13

Frage zu Bewerbung / Job

Hallo, ich bin hin und her gerissen und bitte um Eure Meinung und Einschätzung.
    Es geht um die Frage ob Ihr Euch bei einem Unternehmen noch mal bewerben würdet, bei dem Ihr schon mal gearbeitet habt.

Also genau die Position am gleichen Standort ist ausgeschrieben, die ich schon mal vor 10 Jahren hatte. Es war mein Traumjob. Ich würde es gern wieder machen. Damals haben sich meine und die Wege der Firma nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit im Guten und gegenseitigen Einvernehmen getrennt (sagt sich so leicht mein Wunsch war es nicht).
    Die Verantwortlichen , die die Trennung verantwortet haben mußten das Unternehmen 2 Jahre nach meinem Weggang selbst verlassen.

Seht Ihr eine Chance auf eine erfolgreiche Bewerbung?
    Danke Euch!
    Grüße! Christoph

Steve McQueen
    Kommt drauf an was in deiner alten Personalakte steht ;-)
    Versuch macht kluch sagt man bei uns,oder hast du was zu verlieren ....
    VG
    Udo

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ja, wenn ich im gutwn gegangen wäre spricht nichts dagegen
    Gruß Toan

Daytona Avatar von oberstklink
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was in deiner alten Personalakte steht ;-)
    Versuch macht kluch sagt man bei uns,oder hast du was zu verlieren ....
    Die ist /war sauber. Aus meiner Sicht hat sich der Verantwortliche damals mit meiner und zwei weiteren Kündigungen profilieren wollen.
    Grüße! Christoph

Freccione Avatar von RBLU
    Hast Du noch alte Kollegen in der Firma, bei denen man "inoffiziell" nachfragen koennte?
    Gibt es noch dir wohlgesinnte Leute, die Dich unterstuetzen koennen?
    Wie bereits gesagt, man kann nicht viel verlieren.
    Dennoch wuerde ich vorsichtig sein, wie ich den Kontakt einfaedle.
    Gruss,
    Bernhard

Eigentlich kannst du doch nur gewinnen, oder? Ich würde die Bewerbung auf jeden Fall probierne ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lass die einfach spüren, dass das dein Traumjob ist. Du hast Erfahrung und weißt was auf dich zukommt. Wenn man Dir eine zweite Chance gibt, kannst du richtig abgehen und das sofort (oder ganz kurzer Einarbeit). Zeugt in meinen Augen von Willen nochmal beim alten Unternehmen anzufangen. Wenn es dann zu einem Gespräch kommt, kannst du ja alles erklären. So wie du es beschreibst, war es ja verständlich und die Vorgesetzten sind nun auch weg.. Und on top ist die Personalakte (aus deiner Sicht) sauber.

Ich würde es probieren.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin hin und her gerissen und bitte um Eure Meinung und Einschätzung.
    Es geht um die Frage ob Ihr Euch bei einem Unternehmen noch mal bewerben würdet, bei dem Ihr schon mal gearbeitet habt.

Also genau die Position am gleichen Standort ist ausgeschrieben, die ich schon mal vor 10 Jahren hatte. Es war mein Traumjob. Ich würde es gern wieder machen. Damals haben sich meine und die Wege der Firma nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit im Guten und gegenseitigen Einvernehmen getrennt (sagt sich so leicht mein Wunsch war es nicht).
    Die Verantwortlichen , die die Trennung verantwortet haben mußten das Unternehmen 2 Jahre nach meinem Weggang selbst verlassen.

Seht Ihr eine Chance auf eine erfolgreiche Bewerbung?
    Danke Euch!
    Tu es! Du hast Erfahrung in der Firma und zusätzlich Erfahrung in einer anderen Firma, Du kennst den Job und bringst falls gewünscht frischen Wind mit rein. Wäre eine klassische Win-Win-Situation.
    Bewerbung schreiben, in der die merken, wie gerne Du wieder in die Firma willst. Dann werden die Dich sicher einladen.

Viel Erfolg!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    ... genau die Position am gleichen Standort ist ausgeschrieben, die ich schon mal vor 10 Jahren hatte...
    Ich würde solch einen Weg nicht einschlagen. Reines Bauchgefühl

Nach 10 Jahren keine Weiterentwicklung, sondern eine Heimkehr zu einer Stelle, die man mal verlassen musste, das wirkt im Lebenslauf merkwürdig.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Ich würde solch einen Weg nicht einschlagen. Reines Bauchgefühl

Nach 10 Jahren keine Weiterentwicklung, sondern eine Heimkehr zu einer Stelle, die man mal verlassen musste, das wirkt im Lebenslauf merkwürdig.
    Das sehe ich ganz genau so!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Mir wäre der Lebenslauf kaggegal, wenn der Job Spaß macht und die Konditionen stimmen. Ich lebe jetzt.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Wenns der Traumjob ist? Was hat das mit dem Lebenslauf zu tun? Würde mich in dem Fall auf jeden Fall bewerben, kannst ja eh nicht wirklich was verlieren - du hast den Job ja noch lange nicht.
    lg Michael

Deepsea Avatar von nand
    Ich finde auch, unbedingt bewerben! Und sie sollen mitbekommen das du diese Stelle unbedingt willst und es dein Traumjob ist. Welcher Kandidat ist geeigneter als einer der weiss was auf einen zukommt und dies als seinen Traumjob ansieht? Kein anderer!

Und das wegen dem Lebenslauf, bullshit. Man kann das im Lebenslauf immer noch so verkaufen und reinschreiben das es nicht so wirkt als würde man einfach wieder das gleiche tun. Und wenn es das ist was du willst, solltest du nicht irgendwelchen schlips*****ern gefallen wollen sondern das tun was du willst!