Also meine SD hat in Brüssel im EU Parlament regelmässig angeschlagen, musste sie da immer abnehmen, ebenso am Flughafen.
Glücklicherweise konnte ich sie jedesmal nach dem Detektor wieder ans Handgelenk schnallen - hab sie immer noch..... was man von den Wohnungsschllüsseln nicht unbedingt behaupten kann. Die hab ich mal in aller Hektik liegen lassen... not so funny *g*
Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
05.05.2005, 00:30 #1
Stahluhren und die Sicherheitsschleuse am Flughafen
N'abend zusammen,
nachdem ich aus meinem endgeilen Uhrlaub ... ähm ... Urlaub zurück bin und auch der login hier wieder zu klappen scheint (mein Rechner hatte ne Macke) ... was seh ich ... 15 Seiten mit neuen Threads. Wann soll ich die bloss lesen?
Aber bevor ich hier komplett off-topic werde zurück zum Thema:
Ich steh also vor 3 Wochen in DUS an der Sicherheitsschleuse zum Gate für die Personenkontrolle ... Jacke aus, Hosentaschen leer gemacht, ihr kennt das ja, und da frag ich den Sicherheitsfuzzi: "Uhr anlassen oder ab?" und er sagt "anlassen, null Problemo". Ich geh durch die Schleuse (Metalldetektor) und was passiert ... NIX
Da hab ich 100g feinsten Stahl in Form einer Ex1 am Arm (da hätte ja auch jemand ein Messer draus schmieden können) und der Detektor merkt das nicht, der ist aber wohl kaum so schlau und weiss dass es sich hier um den einzigartigen Rolex-Stahl handelt
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Stahluhren am Flughafen gemacht?Viel Spass,
Markus
-
05.05.2005, 00:32 #2lg Michael
-
05.05.2005, 00:36 #3
Ich verstehe das sowieso nicht. Lege immer alles, auch die Uhr in die Wanne. Trotzdem, das einzige Stahl ist die Gürtelschnalle. Und... mal piepst sie, mal nicht!
Keine Ahnung, was da los ist. rainhard
-
05.05.2005, 00:37 #4
Hi,
bin mal gespannt ob das Microschräubchen, das meinen Ellenbogen zusammenhält anschlägt, wenn ich den wohlverdienten Urlaub fahre.
Gruß
RudiGruß Rudi
-
05.05.2005, 04:16 #5
Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, bis ich in der US-Botschaft drauf hin gewiesen wurde, dass ich meine Uhr an der Sicherheitsschleuse bitte ablegen möge...An den Flughäfen ist mir das noch nie passiert.
Gruss
Seal
-
05.05.2005, 06:45 #6
Sicherheitsschleuse am Flughafen
das hängt an den individuell eingestellten Sicherheitsschleusen. MUC, TXL, THF, SXF sind sehr empfindlich, da piepsen sogar meine Schuhe (Nägel im Absatz etc,) DUS, STR, HAM sind da stumpfer.
Besonders easy sind die Südeuropäischen (NCE, BCN, PMO)
In MXP bin ich sogar mit Vollausstattung (AP Offshore, Gürtel, Handy, Schlüssel) durch. Es piepte zwar, aber ich wurde trotzdem ohne weitere Kontrolle durchgewunken..., oder eher
-
05.05.2005, 08:10 #7Original von rudi
Hi,
bin mal gespannt ob das Microschräubchen, das meinen Ellenbogen zusammenhält
-
05.05.2005, 08:44 #8Original von THX_Ultra
Also meine SD hat in Brüssel im EU Parlament regelmässig angeschlagen, musste sie da immer abnehmen, ebenso am Flughafen.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
05.05.2005, 09:02 #9
Also mich haben sie bisher immer aufgefordert, die Uhr abzulegen, wessen
ich nur sehr ungern nachkomme...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.05.2005, 09:12 #10
Mir ging in den USA auch mal die Flatter. Uhr ablegen, und ab in den Kasten. Dann durch die Schleuse, hat natürlich gepiepst. Ich wurde rausgezogen....Sir, please go over there, drop your pants!!
Da stand ich nun mit runtergelassenen Hosen, wurde von einem Sicherheitsmann (Hand an der Waffe) bewacht und mußte auf meine Durchsuchung warten.
Meine Uhr lag mit allen meinen anderen Wertsachen 10m entfernt in der Box, bei den anderen Boxen. Alle die nicht weiter kontrolliert wurden liefen dann zu den Boxen, griffen hinein und holten Ihre Sachen.
Ich war mir sicher, dass da auch einer in meine Box greift und meine Uhr für immer verschwindet. Der Wachmann (ihr erinnert Euch, Hand an der Waffe) ließ nicht mit sich reden.
Die Uhr war dann noch da, hat mich aber gewundert....Viele Grüße,
Simon
-
05.05.2005, 09:18 #11
Boa Simon, ich wäre umgegangen!!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.05.2005, 11:44 #12
Boah das ist superhart.. Drop your pants...
lg Michael
-
05.05.2005, 11:51 #13
die detektoren haben technisch gesehen eine hemmschwelle. je nachdem wie diese eingestellt sind reagieren diese auch bei mehr oder weniger. jedoch muss so ein metall detektor (flughafen uw.) statistisch bei jedem x-ten (zahl kenne ich nicht) anschlagen. somit werden auch zufällige prüfungen durchgeführt.
ich generell lege direkt in den kasten zum röntgen gleich immer alles rein, klar jacke usw. aber auch direkt gürtel und uhr. und am besten notebook gleich aus der tasche und extra durch den backofen.gruss daniel [mcmagic]
monnem = quadratisch praktisch gut!
frankfurt = äppler süffig gut!
-
05.05.2005, 12:00 #14
Ich bin zuletzt ein paar mal die Strecke Berlin-Tegel - München geflogen, immer die Uhr dran, angeschlagen hat es aber nur bei der Gürtelschnalle, und das auch nur in 50 % der Kontrollen. Hab mich auch schon gewundert, weshalb das so ist. Dafür haben die Berliner letztes Mal meinen Koffer durchsucht und mir einen Brief reingelegt, dass nichts rausgenommen wurde. Glück gehabt
Gruß
Roland.Gruß Roland
-
05.05.2005, 12:03 #15
Original von ludwig
...Mal meinen Koffer durchsucht und mir einen Brief reingelegt, dass nichts rausgenommen wurde. Glück gehabt
Gruß
Roland.
der staat dankt."
[spass ende]
finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.gruss daniel [mcmagic]
-
05.05.2005, 12:08 #16Original von mcmagic
finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.Harald
-
05.05.2005, 12:14 #17
Original von newharry
Original von mcmagic
finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.gruss daniel [mcmagic]
-
05.05.2005, 12:49 #18Original von mcmagic
Original von newharry
Original von mcmagic
finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.Harald
-
05.05.2005, 13:13 #19
Themenstarter
Original von newharry
Original von mcmagic
finde ich recht cool, dass die da ne info reinlegen. kannte ich noch nicht.Viel Spass,
Markus
-
05.05.2005, 17:46 #20