Wow, das wollte ich immer schon einmal sehen. Ich war bei den Rolex 24 Stunden in Daytona und man sollte angeblich an einem Montag das Shuttle einfliegen sehen von einer gute Stelle aus. Leider brach es an dem Tag über Texas auseinander.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Cape Canaveral Raketenstart
-
08.11.2013, 10:53 #1
Cape Canaveral Raketenstart
Ich wollt euch die Bilder nicht vorenthalten weil das ganze einfach so g... war.
Als Standort ausgesucht für das Spektakel haben wir uns im Vorhinein den Jettypark. Das ist das äußerste Ende vor dem Absperrareal. Aber ein wunderschöne Ende...
Tagsüber waren immer wieder Wolken am Himmel. Aber Optimisten wie wir werden einfach nicht enttäuscht. Der Start war für 18.30 vorgesehen. Am Strand war es wunderbar mild, das Wasser war schön warm und der Geruch von Meer wehte dir als frische Briese um die Nase. Einfach schön und man könnte sich wünsche das die Zeit für einen Moment stehen bleibt.
jeder hatte seinen Spass...
...und langsam wurde es dunkel
Endlich ging es los. Man macht sich ja Gedanken wie sowas abläuft, man weiß das es hell ist - und dann kam das...
-
08.11.2013, 11:10 #2ehemaliges mitgliedGast
-
08.11.2013, 11:26 #3
Ui!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.11.2013, 11:56 #4
Hast noch mehr Bilder?
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.11.2013, 11:57 #5
kommt gleich, sind grad leute da.
-
08.11.2013, 12:00 #6ehemaliges mitgliedGast
Wir hatten für Di. Cape Canaveral auf dem Reiseplan und sind hingefahren. War geöffnet, aber natürlich total leer. Jeder Besucher bekam eine Nelke am Eingang und wurde gebeten diese am Denkmal für die getöteten Astronauten zu befestigen. Da waren mehr Kameras als Besucher vor dem Denkmal. Wir haben dann aus Anstand nicht die Shuttle-Tour gebucht sondern die Tour zu den alten Startanlagen auf der Air Force Base und waren genau 5 Leute im Bus.
-
08.11.2013, 12:01 #7
-
08.11.2013, 12:14 #8
Geht net, die bringen Geburtstagskuchen vorbei...
-
08.11.2013, 12:22 #9
...so, jetzt geht´s weiter. Als kleine Entschuldigung lass ich jetzt mal Bilder sprechen:
Aber eins muss ich noch loswerden. Das ganze hat ca. 30 sec. gedauert. nach ca. 10 sec. kam das Startgeräusch. Wirklich, es ist mit nichts zu vergleichen das ich bis dato gekannt oder gehört habe. Und ich hab schon vieles und lautes gehört.
Also, du stehst am Strand, es ist wirklich schön lau, du richst das Meer, du hörst die Wellen, du hörst die Leute reden, du hörst die Kiddis ins wasser rennen, du spürst den Sand zwischen den Zehen, dann wird es hell und die leute sind ruhig. Dann siehst du die Rakete, die steigt am Anfang gefühlt langsam und wird dann immer schneller, die Rauchfahne hinterherziehend.
Man meint bis jetzt schon: boah geil geil geil
- aber dann kommt der Schall: er kommt nicht von vorne. Du stehst mitten drin, er kommt von hinten von oben von links von rechts. Du stehst einfach da und hast den Mund offen. Wenn ihr die möglichkeit habt, lasst alles stehen, lasst die Abendvorstellung vom Cirque du soleil sausen, fahrt an den Strand und werdet zum Raumfahrtfan.
Uploaded with ImageShack.com
Geändert von fib (08.11.2013 um 12:29 Uhr)
-
08.11.2013, 12:24 #10
WOW!!!!! Ziemlich beeindruckend!!!!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.11.2013, 12:30 #11
Woah, krass! Danke, dass Du an uns gedacht hast!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
08.11.2013, 12:38 #12
wenn ihr wollt zeig ich euch noch den Angelausflug in den Glades u. wie mein großer einen Bullenhai gefangen hat.
jetzt ist erstma middach, mahlzeit
-
08.11.2013, 12:44 #13
wow
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
08.11.2013, 12:59 #14
Klasse, vielen Dank fürs Zeigen!
Wir waren 2011 in Florida, als die letzte Shuttle Mission gestartet werden sollte, leider hat sich der Start dann so oft verschoben, dass wir schlussendlich schon wieder weg waren...
Aber die Berichte sind immer wieder beeindruckend und irgendwann will ich das auch mal sehen. Vor allem auf den Sound bin ich gespannt - das war bei der Cape Canaveral Tour auch mit die beeindruckendste Information: dass nämlich der Schalldruck beim Space Shuttle Start bis zu einer gewissen (ziemlich weit, ich weiß aber nicht mehr genau, wie viel) Entfernung einen Menschen töten würde.
Die Starttermine bekommt man übrigens auf der NASA Seite: KLICKCheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
08.11.2013, 13:09 #15
Da möchte ich auch mal dabei sein.
Ich hab auf einem Fliegerhorst mal 50m neben 2 parallel startenden Tornados gestanden, da war das Knattern auch schon recht heftig. Das geht so richtig schön durch den Körper.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
08.11.2013, 13:27 #16ehemaliges mitgliedGast
Danke.
-
08.11.2013, 13:43 #17
-
08.11.2013, 13:48 #18
Danke für die Bilder!
-
08.11.2013, 13:58 #19
Wow... Super Beitrag!
-