zeig ihn an, dann hat er Ärger am Hals - selbst wenn er so bauernschlau ist, sich irgendwie rauszureden. Solche Leute müssen irgendwie Bescheid kriegen, daß dies hier nicht funktioniert und sie nicht in Nordafrika über die Piste donnern. Wer weiß, vielleicht ist dieses Kennzeichen ja schon aktenkundig. Und wenn nicht, dann spätestens beim nächsten Mal: wenn Du ihn anzeigst![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 79
Thema: Anzeige gegen Verkehrsrowdy?
Hybrid-Darstellung
-
08.11.2013, 08:22 #1
-
08.11.2013, 08:24 #2
+1
Gruß Ulrich
-
08.11.2013, 08:24 #3
Anzeige bringt nix. Aussage gegen Aussage und er weiß dann, wer du bist. Psychopathen muß man anders battlen.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
09.11.2013, 08:44 #4
-
08.11.2013, 08:29 #5
Pump-Gun im Auto ist aber auch nicht die ideale Lösung
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
08.11.2013, 08:42 #6
Hier, liebe Freunde, bleiben wir bitte im Rahmen des Erlaubten. Den Rest diskutieren wir gerne offline in der Werkstatt. Yay!
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
08.11.2013, 08:45 #7
Anzeige bringt nix, hab ich schon gemacht. Aber seit dem Zeitpunkt hab ich eine Dashcam drin, falls es mit dem Bremsen mal nicht mehr klappt. Die Dashcams sind nicht unumstritten, aber mancher Richter hat sie schon als Beweis zugelassen. Ist halt besser als wenn man nix hat.
-
08.11.2013, 08:47 #8
Wenn der Rowdy kein Geständnis ablegt, braucht man einen Zeugen, aber Markus sagte ja schon, dass Marcus das ist. Insofern steht nicht "Aussage gegen Aussage", sondern Anzeige mit Zeugen gegen Aussage des Rowdys.
Auch erwähnt wurde hier ja schon, dass der Fahrer verantwortlich ist, nicht das Auto. Wenn der Halter nicht mehr weiß, wer am 8.11. mit seinem Auto gefahren ist, wird das Verfahren eingestellt. Fahrtenbücher werden auch erst im x-ten Wiederholungsfall angeordnet.Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
-
08.11.2013, 09:14 #9
Marcus, tröste Dich damit, dass solche Leute meist ständig so fahren und daher auch leicht mal von einem ProVIDA-Fahrzeug erwischt werden.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
08.11.2013, 09:23 #10
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Nur mal als Denkanstoß: Wenn der Dich rechts überholen und dann wieder zwischen LKW und Dir einscheren konnte, hättest Du, als Du ein schnell näherkommendes Fahrzeug im Rückspiegel gesehen hast auch kurz rechts rüber fahren können.
BITTE NICHT FALSCH AUFFASSEN, ICH NEHME WEDER DEN FAHRER IN SCHUTZ NOCH BESCHULDIGE ICH MARCUS WEGEN IRGENDWAS!!Viele Grüße
René
-
08.11.2013, 09:39 #11
-
08.11.2013, 09:46 #12
Eben, und nur weil Platz zwischen 2 Autos ist, heißt das nicht, dass man sofort rechts rüber muss nur weil einer schneller von hinten kommt. Der Sicherheitsabstand ist ja auch nicht dafür da, sich noch reinzuquetschen.
Ich würde mir den Stress bei der Polizei sparen und stattdessen ne Voodoo Priesterin aufsuchen, die den Kollegen mit fiesen Flüchen und Furunkeln an exponierten und intimen Körperteilen belegt!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
08.11.2013, 10:14 #13
Word! Auch nicht zu vergessen: man riskiert laufend selbst Punkte wg. Unterschreitung des Sicherheitsabstands nach Einscheren rechts, da man so unweigerlich zu nah auf den Vordermann auffährt, da man selbst nicht mehr auf die linke Spur kommt.
Die Kamera vorne/hinten ist vielleicht irgendwann notwendig. Wie oft scheren von Rasern bedrängte in Panik mit 5m Abstand vor mir ein... kann ich nicht zählen. Im Zweifel gehts auf mein Punktekonto.
Anzeige würde ich aber lassen. Der Stress ist auch nicht gesund.Grüße, Manuel
-
08.11.2013, 09:25 #14
Marcus, glücklicher Weise bist Du mit dem Schrecken davongekommen. Das ist doch die Haupsache!
Dein Namensvetter hat sich im Juli diese Kamera gekauft.
Klick
/m
-
08.11.2013, 10:13 #15ehemaliges mitgliedGast
Gestern war wohl der Rechtsüberholtag.
Ist mir gestern zwei Mal passiert. Links fährt Langsam, rechts fährt Ganz-Langsam. Ich fahre unter Beachtung des Sicherheitsabstandes hinter Langsam. Was soll ich sonst machen? Von hinten kommt Volldepp, überholt ein paar Fahrzeuge rechts, schneidet mich und muss dann feststellen, dass auch er nicht an meinem Vordermann vorbei kommt.
-
08.11.2013, 10:20 #16
Hatte mal einen Bekannten, der sich grundsätzlich die Freiheit nahm, nie an Zebrastreifens anzuhalten.
Irgendwann gab es eine Anzeige, allerdings auch ohne Zeugen! Die Geschichte hatte keine strafrechtlichen Konsequenzen für ihn, nur: Der Gute hatte so viel Rechtfertigungsstress bei der Polizei, dass er seit dem auch gerne mal für einen Fußgänger anhält
Ich würde die erzieherische Wirkung einer Anzeige nicht unterschätzen: Go for it und tu' deinen genötigten Mitmenschen für die Zukunft was Gutes
-
08.11.2013, 11:11 #17
Erstatte Anzeige, am Besten online (wenn möglich). Alle Daten und Fakten rein und dann einfach mal laufen lassen. So groß dürfte der Stress für Dich nachher nicht ausfallen, für den Angezeigten allerdings schon. Habe mir auch schon überlegt, eine Cam einbauen zu lassen, irgendwie wird die Situation auf den Straßen immer schlimmer. Rücksichtnahme gibt es fast gar nicht mehr und die Zahl der Möchtegern-Vettels nimmt stetig zu. Manchmal würde ich mir echt wünschen, dass viel mehr zivile Polizeifahrzeuge unterwegs sind. Aber wenn man sich auskennt, dann erkennt man die Fahrzeuge, somit bringt das auch nicht viel.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
09.11.2013, 14:08 #18
Ich kann nachvollziehen, dass man bei den Verkehrsrowdys k.tzen könnte. Absolut. Auf deutschen Autobahnen herrscht Krieg. Das hier nicht mehr Unfälle passieren, halte ich für ein Wunder.
Ein wenig OT, aber kaum fahre ich über deutsche Grenzen in unsere Nachbarländer mit Autobahntempolimits und drakonischen Strafen für Verkehrssünder, schon läuft der Verkehr um Welten ruhiger und entspannter. Darüber könnte man nachdenken.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
09.11.2013, 15:56 #19ehemaliges mitgliedGast
-
08.11.2013, 11:17 #20
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Darf man das denn mit den Kameras und kann man das gerichtlich verwerten? Würde ich mir ca. 3-5mal die Woche wünschen zu haben...
Viele Grüße
René