Ergebnis 1 bis 9 von 9
    PREMIUM MEMBER

t.online - Spam

Meine Schwiegereltern haben sich mit >75Jahren zu einem Internetzugang bei der Telekom entschlossen. Der Rechner ist ein Mac mit Thunderbird als Standard Email Programm.

Das Problem: die gerade neu installierte Email Adresse ***t-online.de wurde schon mit Spam zugemüllt. Ich habe vorgewarnt und sie klicken nicht wild drauf los und nein, sie brauchen auch keine neue Krankenkasse.

Das Problem scheint bekannt zu sein. Zahlen für einen verbesserten providerseitigen Filter wollen sie nichts. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, den Spam einzudämmen. Oder muß man einfach abwarten und den Junk Filter trainieren?

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Michael, habe mal Spam Filter T-Online bei Google
    eingegeben und einige Ergebnisse erhalten z.B.

Kostenloser Download spam filter t online - T-Online Software 6.03: Einwahlsoftware von T-Online mit neuen Funktionen, und mehr programs

Vielleicht hat ein Kollege noch eine andere Idee!!

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Danke Dir Manfred,

vielleicht fällt ja den einen oder anderen noch etwas ein.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Moderator Avatar von Spacewalker
    Bei Windows funktioniert der kostenlose "Spamihilator" recht gut. Wie der beim Mac funktioniert, kann ich nicht sagen. Einfach mal probieren.

Edit: Sorry, scheint es dafür gar nicht zu geben.
    Geändert von Spacewalker (26.10.2013 um 17:48 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Einfach eine andere Email Adresse verwenden - dann sollte das Spamproblem mittelfristig gelöst sein.
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde auch einige Tage mit SPAM bei T-Online zugemüllt. Seit 3 Tagen ist es weniger, Krankenkassenangebote kommen noch hin und wieder. Die Mails zuvor hatten als Absender ein Buchstabendurcheinander.

Oyster Avatar von 7af
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Die Mails zuvor hatten als Absender ein Buchstabendurcheinander.
    Das Problem hatte ich auch Mitte der Woche für ca. 24 Stunden. Hat sich aber wieder in Luft aufgelöst.

Ich habe einen Mac, eine T-Online-Adresse und nutze das Standardprogramm Mail. Der Spamfilter arbeitet ganz ordentlich. Ich bekomme 10 Krankenkassen-, Kredit- und Potenzmittelangebote pro Woche. Die werden alle zuverlässig in den Spam-Ordner verschoben.
    Gruß
    Oliver

Das Problem habe ich auf meiner GMX Mailadresse derzeit öfters. Manchmal sind es überdurchschnittlich viele, dann ebt es wieder ab. Das Problem ist bei mir ebenfalls erst seit Kurzem.

Einfach einen anderen Anbieter für die Mails verwenden? Der Spamfilter von GoogleMail ist super.
    Pro Monat kommt bei mir vielleicht eine Mail durch den Filter, höchstens.