Bei mir läuft der Plex Server auf ner Windows 7 Kiste, die ist eigentlich immer an.
Im Netzwerk hängen 2 NAS Kisten mit je scheinbar mehr als bescheidenen 4TB. Darauf liegen die Serien und Filme.
Im Schlafzimmer hängt n Samsung an der Wand und im Hausnetz und im Wohnzimmer n Samsung BD am TV, auch im LAN.

Mühsam finde ich die Bedienung seit dem letzten oder vorletzten Updates des Plex Clients. Bei mir ist alles sehr träge geworden und bei den Serien springt er immer zurück auf A, anstatt auf die letzte gesehene. (Samsung BD)

Im Schlafzimmer hab ich noch nen ganz alten Client drauf, den ich mal per Hand installiert habe, bevor die APP über Smart TV installiert werden konnte. Läuft viel flüssiger, jedoch erkennt der nicht mehr alle Filme.

Zudem habe ich das Problem, dass ich zwar alles auf deutsch umgestellt habe, hab die Agenten installiert, die Reihenfolgen umgesetzt -> jedoch werden trotzdem fast alle neuen Serienfolgen wieder auf englisch angezeigt. Nervig.

Habt ihr nen Plan, wie man alle zeitgleich aktualisieren kann?
Hab schon des öfteren meinen Ordner im Mediaserver gelöscht und neu erstellt und einlesen lassen, was immer ewig dauert.
Genutzt hat es nichts