Wie im Airport-Thread bereits angedroht:

Ich habe den Plex Server aufm Notebook laufen (i3, Win7) das im WLAN ist. Datengrab ist ein 4TB NAS am Gigabitswitch und der Fernseher hängt in Zukunft ebenfalls hardwired an dem Switch.

Client läuft testweise aufm iPhone. Soll irgendwann aufm iPad laufen um die Gute-Nacht Geschichten mit ins Bett nehmen zu können.

Samsung TV bringt das Christkind unter Zuhilfenahme sämtlicher Weihnachtsgelder und auf dem soll dann der Plex Client hauptsächlich laufen.

Das NAS ist ne 0815-Platte von Seagate mit Gigabit-LAN. Ich habe mit zB Synology 412+ geliebäugelt, aber für den Plex Server sind die Intel Atom Architekturen trotz Dualcore zu schwach. Stichwort Transcoding.

Ich bin oder war ernsthaft am überlegen, entweder nen gebrauchten MacMini zu kaufen oder mit ne Barebone ITX Kiste mit i3 (3220T ultra low voltage) zu bauen und den dann permanent laufen zu lassen als Server. Hätte den Vorteil, dass ich auch ein iTunes dauerhaft laufen hätte.

Zum Inhalt: Nur Filme und Serien. Mucke und Bilder interessieren mich da nicht. Macht iTunes bzw. iPhone und iCloud und Sonos etc.